Orte entdecken

Chile Reiseziele

Das schmalste Land von Südamerika hat ebenso viel zu bieten wie sein argentinischer Nachbar. Seine Bevölkerung ist vielleicht etwas reservierter als die gesprächigen Argentinier, aber die Chilenen sind wahre Freunde und dazu eingefleischte Partygänger (probieren Sie ihren Pisco Sour). Diesbezüglich können Sie ganz sicher sein – das werden Sie schnell merken.

Vom Norden bis in den Süden gibt es in Chile viel zu sehen. Um Ihnen zu helfen, teilen die Reisenden der Evaneos-Community hier ihre Tipps zu den Sehenswürdigkeiten im ganzen Land mit Ihnen. Sie brauchen nur Ideen entsprechend der Jahreszeit – es kann kalt in Chile werden – und der von Ihnen gewünschten Art des Reisens zu sammeln!

Die Hauptstadt Santiago ist eine moderne und dynamische Universitätsstadt, aber die Reisenden ziehen häufig Valparaiso vor, dessen Häuser so bunt sind, als seien sie mit Photoshop bearbeitet worden. Im Norden Chiles findet man in der Atacama-Wüste Landschaften, die mit ihren Lagunen, rosa Flamingos und grotesk geformten Felsen denen der bolivianischen Salzwüste sehr stark ähneln. 

Ganz im Süden befindet sich der Trek des W im Nationalpark Torres del Paine, einer der berühmtesten Trekkingpfade der Welt. Hier kann man in nur 5 Tagen einen Gletscher, das französische Tal sowie Gipfel sehen, die im Sonnenaufgang zu glühen scheinen.

Dazwischen liegt die Region von Puerto Montt, die von den Nachkommen der Europäer bewohnt wird und die nach einem Besuch der Chiloé-Inseln einen Aufenthalt in freier Natur am Fuße des Vulkans Osorno ermöglicht. Im chilenischen Teil von Patagonien kann man nichts Besseres unternehmen als eine Bootstour auf den schmalen Kanälen, um die Gletscher zu erkunden. Reisende mit einem größeren Budget können auch einen Abstecher zur Osterinsel unternehmen.

Wie Sie sehen, ist Chile ein außergewöhnliches Reiseziel für Liebhaber grandioser Landschaften. 

Die im Norden von Chile gelegene Stadt La Serena ist die Hauptstadt der Region Coquimbo und besonders bekannt für ihre Strände.
Die drei Inseln Chorros, Chañaral und Damas, die Teile der Reserva Nacional Pingüino de Humboldt sind, beherbergen Humboldt-Pinguine, wie der Name schon sagt.
Der Nationalpark Bosque de Fray Jorge ist ein Naturpark in der Region Coquimbo. Er ist eines der UNESCO-Biosphärenreservate.
An der südlichen Carretera gelegen, wird der Nationalpark Queulat die Liebhaber von Natur und Weiten begeistern. Die Hauptsehenswürdigkeit des Parks ist der hängende Gletscher des Ventisquero Colgante, der von Puyuhuapi gut zu erreichen ist.
Die einige Kilometer von der Carretera Austral entfernte Kleinstadt Futaleufú ist sehr bekannt für ihre Flüsse, die bestens geeignet für Rafting- und Kajaktouren sind. Und noch ein Hinweis für alle, die es spannend mögen!
Nur 3 km von Putre entfernt, in der Region Arica gelegen, ist das Copda-Tal ein ruhiger Ort, wo man einen traditionellen Wein herstellt, den Pintatani.
Caleta Vitor ist eine kleine Bucht in der Region von Arica, etwa anderthalb Stunden von der gleichnamigen Stadt entfernt.
 Raul Marin Balmaceda ist ein kleines Dorf in der Region der Seen. Es befindet sich südöstlich von Coyhaique, auf der südlichen Route Chiles.
Der Lago Leones ist ein Gletschersee in einer Stunde Entfernung vom Lago General Carrera, beide im Seengebiet.
Puerto Guadal ist eine kleine Stadt am Seeufer, gelegen am südwestlichen Rand des Lago General Carrera.
Zapalla ist ein Badeort in der Region Valparaiso. Ein Ferienort, der beim chilenischen Bürgertum sehr beliebt ist.
Der ehemalige Walfängerhafen Quintay ist ein charmantes Fischerdorf. Für Taucherfans stehen mehrere Tauchschulen zur Verfügung.
Die Insel Cachagua, die auf hoher See vor Valparaíso liegt, ist auch unter dem Namen Insel der Pinguine bekannt.
Die Bahia Wulaia ist eine chilenische Bucht, die eine archäologische Stätte beherbergt. Sie befindet sich an der nordwestlichen Küste der Insel Navarino, am Ufer der Murray-Passage.
Der Canal Cockburn ist ein Meereskanal des Feuerland-Archipels.
35 km von Punta Arenas entfernt, auf Höhe der Magellanstraße, liegt die Insel Magdalena, die bekannt dafür ist, die größte Kolonie von Pinguinen in ganz Chile zu beherbergen.
Curacautín ist eine Kleinstadt im äußersten Süden Chiles in der Región Araucanía und der Provinz Malleco.
Der Conguillio-Park, der wirkt wie aus einer anderen Epoche, bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten..
Der Nationalpark Herquehue ist ein toller Ort! Leicht zugänglich von Pucón aus und mit zahlreichen Wandermöglichkeiten. Vulkane, Seen, Wasserfälle, prähistorische Bäume... Liebhaber von Natur und Wildnis kommen voll auf ihre Kosten!
Als ältester Nationalpark Chiles, ist der Park Vicente Pérez Rosales von Puerto Varas aus leicht zugänglich und ist mit seinem schönen See Todos Los Santos einer der letzten Grenzorte vor Argentinien. Ein Muss während einer Reise in Chile!

Rundreisen nach Chile mit unseren lokalen Agenturen