Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Top Reiseziele in Ozeanien
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Mornington

Mornington (Australien)

Praktische Informationen über Mornington

  • Strand / Badeort
  • Hafen
  • auf dem Land
  • Wassersport
3 / 5 - 2 Erfahrungen
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Timothée D. Erfahrener Reisender
141 verfasste Bewertungen

Als Halbinsel, die die Bucht von Melbourne im Südosten der Metropole schließt, liegt Mornington an zwei Wasserflächen, der Bucht im Norden und dem Ozean im Süden.

Mein Tipp:
Die Halbinsel ist im Sommer interessant, wenn man vom Meer profitieren kann, aber auch im Winter, wenn die Küste ein dramatisches Aussehen annimmt.
Meine Meinung

Ich habe diese Halbinsel von Melbourne aus durchquert. Man kann nicht behaupten, dass die Städte, die man durchquert, wirklich interessant sind. Sie sind sogar richtig düster, wie Frankston. Außerdem sind diese alle zur Bucht ausgerichtet, die recht fade ist, ohne Gezeiten, mit mickrige Stränden, die nicht besonders sauber sind.

Die wichtigste Sehenswürdigkeit der Halbinsel ist Mornington. Der Ort liegt auf der anderen Seite, am Südhang am Ozean, dort wo die Küste wundervoll und sehr wild ist. Das Meer ist oft entfesselt und die Felsen sorgen für einen surrealistischen Anblick.

Ich bin sehr gerne mit dem Fahrrad zur Spitze der Halbinsel gefahren, zum Fort Nepean, wo man eine tolle Aussicht auf die Mündung der Bucht hat. Ein angenehmer Ort, den ich ich aber nicht als Muss auf einer Australien-Reise sehen würde.

Sicht auf die Bucht von Melbourne, von der Halbinsel Mornington aus
Olivia Merlen Erfahrener Reisender
16 verfasste Bewertungen

Die Halbinsel von Mornington befindet sich im Südosten Melbournes, im Bundesstaat Victoria. Die Strände sind im Sommer gut besucht.

Mein Tipp:
Von Melbourne kommend, sollten Sie in Frankston stehenbleiben! Hier können Sie Fish and Chips am Strand essen.
Meine Meinung

Die Halbinsel von Mornington ist meiner Meinung nach kein Muss auf einer Australien-Reise, kann aber ein schönes Ausflugsziel sein, wenn Sie in Melbourne wohnen. Fahren Sie hin, wenn Sie die Great Ocean Road, die Grampians oder Phillip Island bereits kennen.

An der Straße, die entlang der Halbinsel verläuft, werden Sie schöne Villen am Meeresufer sehen, wo die Bewohner Melbournes ihren Urlaub verbringen.

Die Stadt Mornington ist nicht wirklich sehenswert, bis auf die Mole, die Segelboote und die Möwen… Fahren Sie lieber nach Point Nepean, der wichtigsten Sehenswürdigkeit der Halbinsel von Mornington. Zu Fuß oder mit einem kleinen Zug (je nachdem wie faul Sie sind), gelangen Sie zum Fort, das die Bucht bewacht. Eine interessante Besichtigung (Tunnel, Kanonen, Befestigungen) und ein nettes Erlebnis mit Freunden, bei dem tolle Landschaften auf Sie warten.

Point Nepean, an der südlichen Spitze der Halbinsel Mornington