Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Dalol

Dalol (Äthiopien)

Praktische Informationen über Dalol

  • Wüste
  • Vulkane
  • Unabdingbar
5 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
Eine Tour im Auto mit Allradantrieb ab Mekele
Wann ist die beste Zeit?
Von September bis Mitte Mai
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Camille Griffoulieres Erfahrener Reisender
56 verfasste Bewertungen

Der vulkanische Hotspot liegt 136,8 m unter dem Meeresspiegel an der Grenze zu Eritrea. Hier finden Sie ein buntes, nahezu marsähnliches Plateau mitten in einem Salzberg. Sie können hier auch Karawanen und die Salzmine sehen.

Mein Tipp:
Reservieren Sie diese Tour bei einer lokalen Agentur und schließen Sie sich einer bereits gebildeten Gruppe an (beispielsweise in Kombination mit dem Treck auf den Vulkan Erta Ale). Bei dieser Tour ist die Begleitung durch einen militärischen Konvoi obligatorisch. ​
Meine Meinung

Dies ist einer der beeindruckendsten Orte, die ich jemals in meinem Leben gesehen habe. Das vulkanische Plateau von Dallol ist einegeologische Kuriosität mit einer Palette unglaublicher Farben von grün bis braun, über gelb, orange, weiß... eine mineralische Erdoberfläche, die uns an den Mars erinnert.

Achten Sie darauf, wo Sie hintreten, der Boden sondert giftige, saure und korrodierende Stoffe ab. Sie sollten sich darüber bewusst sein, dass diese Expedition unter massiver militärischer Überwachung steht. Auch zu Fuß in der Senke weichen Ihnen schwer bewaffnete Soldaten mit Kalaschnikows nicht von den Fersen.  

Der Boden unter Ihren Füßen brodelt, passen sie auf Schwefelsäure-Spritzer auf! Die Expedition geht über zwei Tage inklusive mehrerer Stopps: am Assalsee, an Kathedralen und spektakulären Salzhöhlen… 

Landschaft der Depression bei Dallol