Nach dem herzlichen Empfang am Flughafen von Kairo durch Ihre deutschsprachige Reisebegleitung erfolgt der private Transfer in Ihr Hotel. Hier können Sie sich frisch machen und von der Anreise erholen.
Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.
Wir starten direkt zu den Highlights von Kairo.
Das letzte verbliebene Weltwunder der Antike: die Pyramiden von Gizeh. Seit fast 4000 Jahren werfen die außergewöhnliche Form, die makellose Geometrie und die schiere Masse der Pyramiden von Gizeh die offensichtlichen Fragen auf: Wie und warum wurden sie gebaut? Erfahren Sie alles über die Gräber der Pharaonen.
In der Nähe sehen Sie die sagenhafte Sphinx. Der Körper des Löwen wurde aus einem natürlichen Felsvorsprung herausgeschlagen und erstreckt sich über 45 m. Anschließend besuchen Sie das Papyrus-Institut und erfahren, wie Papier in der Antike hergestellt wurde, gefolgt von einem Besuch des Papyrusmuseums.
Danach besichtigen Sie das weltberühmte Ägyptische Museum mit seinen zahlreichen Schätzen. Sie sehen die Statuen, Sarkophage und altägyptischen Karten. Der berühmte Pharao Tutanchamun erwartet Sie in einem eigenen exklusiven Bereich des Museums.
Transfer zum Hotel und Übernachtung.
Tauchen Sie ein in die Geschichte Ägyptens bei einer Sightseeingtour zu den beeindruckendsten Orten im Altstadtviertel von Kairo.
Besuchen Sie die Zitadelle von Saladin auf dem Muqattam-Plateau, die einen herrlichen Blick über die Stadt bietet. Bewundern Sie die Alabastermoschee, die zwischen 1830 und 1848 für Muhammad Ali Pascha erbaut wurde. Die Sultan-Hassan-Moschee ist eine der berühmtesten Moscheen in Kairo, da sie als die beständigste und harmonischste beschrieben wird. Der Bau der Al-Rifa'i-Moschee begann vor etwa 150 Jahren, wurde im Jahr 1880 gestoppt und erst 1905 unter dem Khediven Abbas Hilmy II. fortgesetzt. Mit der Fertigstellung wurde Ahmed Khairy Pascha beauftragt, der die Arbeiten, die von dem österreichischen Architekten Herz überwacht wurden, 1911 abschloss. Auch die Al-Hakim-Moschee in der Moaz-Straße sollten Sie besuchen.
Privattransfer nach Bahariya. Ankunft in der Bahariya-Oase. Fahren Sie dann mit dem 4x4-Auto weiter, um die Schwarze Wüste zu besuchen, und fahren Sie dann, um den Quarzkristall am Kristallberg und die Felsformationen im Tal von Agabat zu sehen. Halten Sie an, um den schönsten Sonnenuntergang aller Zeiten zu betrachten und bemerkenswerte Fotos zu machen (Sonnenuntergang in der Weißen Wüste). Zeit zum Anstarren. Nehmen Sie Ihr köstliches Beduinen-Abendessen und Tee zu sich und wandern Sie herum, wenn Sie möchten, und machen Sie sich bereit, unter den Sternen oder in den Zelten zu schlafen.
Frühstück auf dem Campingplatz und Check-out. Transfer von der Weißen Wüste nach Kairo. Ankunft in Kairo und Transfer zum Hotel. Übernachtung.
Heute fliegen Sie von Kairo nach Sharm El-Sheikh.
Sie können in Ihrem Hotel entspannen oder Ausflüge unternehmen.
Optionaler Ausflug: Gerätetauchen
Mit klarem Wasser, spektakulärer Sicht und einer vielfältigen Unterwasserwelt ist das Rote Meer ein großartiger Ort, um das Tauchen auszuprobieren.
Ihr Aufenthalt in Ihrem Hotel in Sharm El-Sheikh beinhaltet Halbpension.
Nach dem Frühstück checken Sie aus dem Hotel aus und nehmen Ihren Transfer zum Flughafen für den Flug nach Hause.
Die Reise wurde sehr gut organisiert. Immer mit einem privaten und professionellen Guide unterwegs. Sehr schöne Infrastrukturen wurde ausgewählt.
Mehr lesen
Volker
4
Es war eine sehr schöne Reise. Letztendlich hat weitestgehend alles gut geklappt, auch wenn wir von anderen Voraussetzungen ausgegangen sind. Wir bevorzugen individueller zu reisen und hatten bei unseren früheren über Evaneos gebuchten Reisen nie einen Reiseführer dabei. Dass wir aber jetzt permanent einen Reiseführer "im Schlepptau hatten", selbst bei der Nilkreuzfahrt auf dem Schiff, hat uns nicht unbedingt positiv überrascht. Dieses Missverständnis resultierte zum einen aus der sehr rudimentären Reiseablaufbeschreibung. Diese hat zu viel Interpretationsspielraum zugelassen. Zum anderen hätten wir auch mehr nachfragen müssen, unser Fehler. Dass das großartige GEM gar nicht auf dem Besichtigungsprogramm stand, war für uns extrem überraschend. In der Reiseablaufplanung stand "Egyptian Museum", da sind wir selbstredend davon ausgegangen, dass es sich nur um das GEM handeln kann. Das Problem wurde dann vor Ort gelöst, Karten umgetauscht, also letztendlich alles gut. Wir hatten eine 4 tägige Nilkreuzfahrt gebucht auf einer Dahabeya, die dann aber nachts durchgefahren ist und nach 2 Tagen am Ziel war. Das war so nicht gewollt. Unsere Kabine war auch nicht so schön wie erwartet, nach Kontaktaufnahme haben mit der Reiseagentur haben wir dann für unsere 2. Nacht die Suite als Wiedergutmachung bekommen, das war sehr schön. Man muss wissen, dass die kleinen Kreuzfahrtschiffe außerhalb der Städte festmachen, in Assuan rd. 8 km vom Zentrum entfernt. Wir sind dann nach der viel zu frühen Ankunft in Assuan früher von Bord gegangen und haben uns auf eigene Kosten ein Hotel in Assuan gebucht. Wir wollten 4 volle Tage in Hurghada mit Schnorcheln verbringen und mussten leider feststellen, dass Hurghada bei weitem nicht über die Anzahl von Riffen verfügt, wie wir gedacht hatten. Wir waren an 2 verschiedenen Spots, die beide nicht überzeugend waren. Vor unserem Hotel war gar nichts. Auch das hätten wir gerne vorher gewusst, auch hier haben wir wohl nicht gut genug vorher nachgefragt. Es gibt manches in der Reiseplanung zu verbessern, aber wenn während der Reise Probleme auftraten, wurden die immer direkt gelöst. Der Gesamtablauf der Reise war auch gut geplant, dass Land ist toll, das Essen ist großartig, wenn man nicht in den "Touristenabfertigungsrestaurants" landet. Das mussten wir unseren Reiseleitern auch klar machen, dass wir hier nicht essen wollen. Unsere Reiseführer waren auch immer sehr engagiert, die Fahrer hatten gute Autos und sind sehr gut gefahren, was in Kairo durchaus herausfordernd ist, die Hotels waren auch sehr gut. Das Land ist sicher, wir haben uns zu keinem Zeitpunkt irgendwo unwohl gefühlt, auch wenn wir abends oder nachts in irgendwelchen Stadtteilen unterwegs waren.
Mehr lesen
Thomas
5
Eine perfekte Tour, die richtige Mischung, sehr gut organisiert
Mehr lesen
Petra
4
Es war alles bestens organisiert. Was uns aber an unsere Grenzen gebracht hat war die Verständigung überall wurde nur englisch gesprochen was die Verständigung etwas schwierig machte. Beim ersten Hotel in Kairo war das Zimmer nicht so toll , konnten am anderen Tag aber ein anderes Zimmer bekommen. die anderen Hotels in Luxor oder Hurghada waren toll. Die Ausflüge mit der Abholung in den Hotels und Führung waren sehr gut organisiert da uns deutsch sprechende Reiseführer beiseite standen, welche sehr freundlich waren. Also rundum es war eine gute Zeit, wie gesagt außer mit den Sprach barieren. Danke. Um es auf einen Nenner zu bringen ihr Unternehmen kann man auf alle Fälle weiterempfehlen. Weiterhin alles Gute
Mehr lesen
J.S.
5
Die Guides waren alle kompetent, hilfsbereit und nett. Besonders erwähnen möchte ich Kamal und Abdul. Kamal hat und ab und zu zu kleinen ägyptischen Snacks eingeladen und hatte immer Kleingeld für uns dabei, zum Wechseln für Tips. Er weiß sehr viel übüber Ägypten und spricht sehr gut deutsche, genauso wie Abdul, der uns auch einen günstigen Transfer nach El Quseir vermittelt hat. Besonders positiv erwähnen möchte ich auch Ragaa, die unsere Wünsche perfekt berücksichtigt hat. Selbst während der Reise konnten wir ohne Aufpreis noch spontane Änderungen im Programm vornehmen.
Mehr lesen
Peter
5
Die Reise war gut organisiert. Alles hat geklappt. Fahrer und Guide haben mich an vielen tollen Orten begleitet. Kairo und Alexandria sind schöne und besuchenswerte Städte. Die Hotels waren luxuriös. In Sharm el Sheik habe ich entspannen können.
Mein Schiffs-Ausflug in den Nationalpark mit Schnorcheln war toll.
Besonders gefallen hat mit, dass man direkt am Strand schnorcheln konnte und es ein grosses Korallenriff beim Strand hatte.
Mehr lesen
Philipp
4
Die Vorbereitung von Seiten der Agentur *** ging reibungslos. Wir waren damit sehr zufrieden. Alle unsere Fragen wurden rasch beantwortet. Wir hatten den speziellen Fall 2 Sprachen in unserer Reisegruppe zu haben (Englisch und Deutsch), was von der Agentur gut gelöst wurde, da wir 2 Reiseführer bekamen (obwohl diese sich bezüglich des Programmverlaufs nicht immer einig waren, dies liegt aber eher an den Persönlichkeiten als an der Agentur). Die Kommunikation und Organisation vor Ort von Seiten der Agentur war ebenfalls zufriedenstellend (z.B. Abholung Airport). Nur mit der Erfahrung des Trips nach Abu Simbel waren wir etwas enttäuscht, da wir nur 1 Stunde vor Ort hatten und dies und zuvor nicht kommuniziert wurde. Durch eine frühere Abfahrt wäre es definitiv angenehmer gewesen oder wir hätten uns für den Flug entschieden. Insgesamt kann die Agentur jedoch empfohlen werden. Bezüglich der Details des Trips macht es jedoch Sinn spezifisch nochmal nachzufragen, was die angebotenen Optionen für die Umsetzung vor Ort bedeuten.
Mehr lesen
Helena
5
Perfekt organisierte Reise! Ragaa ist immer auf unsere Wünsche und Anfragen eingegangen. Auch während der Reise war die Agentur immer erreichbar. Wir bedanken uns ganz herzlich für alles, denn dank der guten Organisation hatten wir eine unvergessliche wunderschöne Reise! Auch ein großer Dank an alle Reisebegleiter und Fahrzeugeführer; wir haben uns immer in Sicherheit gefühlt! Ich kann die Agentur nur bestens empfehlen
Mehr lesen
Herbert
5
Alles war gut organisiert, die Tage verliefen reibungslos. Die Reiseführer waren sehr aufmerksam und bemüht. Sehr angetan war ich von Reiseführer Aladdin, weil er ausgezeichnet Deutsch sprach.
Mehr lesen
Weitere Reiseideen in Ägypten, die Ihnen gefallen könnten