Natur und Tiere erleben in Sri Lanka

Natur und Tiere erleben in Sri Lanka

Abenteuer
  • Beobachten Sie Delfine bei Sonnenaufgang in Kalpitiya.
  • Erleben Sie eine Jeep-Safari im Wilpattu-Nationalpark.
  • Entdecken Sie die antiken Ruinen auf dem Löwenfelsen von Sigiriya.
  • Wandern Sie zum beeindruckenden Ella Rock für atemberaubende Ausblicke.
  • Genießen Sie eine Bootsfahrt durch die Mangroven des Madu-Flusses.
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Maduranga Ihr Reiseagent

Experte für Familienreisen in Sri Lanka

119 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Natur und Tiere erleben in Sri Lanka

Reisedauer

14 Tage

ab
CHF 2’088/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Ankunft

Tag 1
Ankunft


Etappen:
Kalpitiya,Aluth Eluwankulama
Sie kommen am internationalen Flughafen Bandaranaike an, wo Sie von Ihrem Fahrer herzlich begrüßt werden. Schon wenn Sie den Flughafen verlassen, werden Sie sofort die tropische Wärme dieser magischen Insel spüren. Die erste Station Ihrer Reise in die Perle des Indischen Ozeans ist Eluwankulama.
Delfinbeobachtung in Kalpitiya

Tag 2
Delfinbeobachtung in Kalpitiya


Etappen:
Kalpitiya Division
Frühmorgens legen am Strand die kleinen Boote zum Delfine beobachten ab. Sie erleben einen bezaubernden Sonnenaufgang auf dem blauen Ozean (Beste Jahreszeit: November bis April; wetterabhängig). Mit etwas Glück sehen Sie viele verschiedene Delfinarten. Vor Rückkehr an Land haben Sie die Gelegenheit, vom Boot aus in die Fluten zu springen und zu schnorcheln.
Halbtags-Safari im Wilpattu-Nationalpark

Tag 3
Halbtags-Safari im Wilpattu-Nationalpark


Etappen:
Wilpattu North Sanctuary,Pidurangala
Am Morgen genießen Sie eine halbtägige Jeep-Safari im Wilpattu-Nationalpark. Mit einer Fläche von 1320 km² ist er nicht nur der größte, sondern auch der älteste Park der Insel. Auf seinem Gebiet gibt es mehrere Wasserstellen und historische Ruinen. Safari-Liebhaber werden sagen, dass Sie ihn auf keinen Fall verpassen sollten, aber es braucht etwas Glück, um die Tiere zu entdecken. Am besten ist es, sie an ihren Wasserlöchern zu beobachten, wo sie zum Trinken kommen. Neben vielen Vögeln und Reptilien gibt es etwa 30 Säugetierarten, wie den sri-lankischen Leoparden, den sri-lankischen Faultierbären, sowie Elefanten und Sambarhirsche. Man kann ihn das ganze Jahr über besuchen, aber die beste Jahreszeit ist zwischen Februar und Oktober. Dann erklimmen Sie den Hügel von Pidurangala, direkt neben dem "Löwenfelsen", und schätzen Sie sein archäologisches Interesse. Ein Spaziergang in der Natur, bei dem Sie eine herrliche Aussicht, insbesondere auf den Sigiriya-Felsen, und den nahe gelegenen Minneriya-Nationalpark genießen können. Oben angekommen, werden Sie die Ruinen eines Klosters, Buddhastatuen, Höhlen und mehr sehen. Ein schöner Spaziergang, der den Vorteil hat, dass dieses Gebiet noch nicht überlaufen ist.
Löwenfelsen von Sigiriya und Hiriwadunna Dorf

Tag 4
Löwenfelsen von Sigiriya und Hiriwadunna Dorf


Etappen:
Sigiriya
Besuchen Sie den berühmten "Lion's Rock". Sigiriya, ein UNESCO-Weltkulturerbe, welches Sri Lankas beliebteste Kulturstätte ist. Es dauert etwa 2,5 Stunden, um die Gärten und Höhlen zu entdecken und den 200 Meter hohen Felsen zu erklimmen. Auf halber Höhe des Felsens zeigt Ihnen Ihr Reiseleiter die bemalten Höhlen, die mit den berühmten Damenfresken bedeckt sind, von denen man glaubt, dass sie die Konkubinen des Königs Kasyapa sind. Oben angekommen, können Sie die antiken Palastruinen sehen und einen herrlichen Blick auf die Umgebung genießen. Dann besuchen Sie das traditionelle Dorf Hiriwadunna. In der Nähe eines künstlichen Sees gelegen, können Sie eine Fahrt mit dem Kanu oder Ochsenkarren erleben und diesen Teil der sri-lankischen Landschaft entdecken. Die Tour geht weiter mit der Kochdemonstration einer lokalen Familie, gefolgt von einem traditionellen Reis- und Currygericht zum Probieren. Bitte informieren Sie uns vorzeitig über eventuell bestehende Lebensmittelallergien.
Höhlentempel Dambulla und Kandy Stadtrundfahrt

Tag 5
Höhlentempel Dambulla und Kandy Stadtrundfahrt


Etappen:
Dambulla Rock,Kandy District
Besuchen Sie den antiken Dambulla Höhlentempel, eine UNESCO-Weltkulturerbestätte hoch oben auf einem Felsen, mit einem tollen Ausblick. Die fantastischen Wandmalereien und unzähligen Buddhastatuen in den fünf nebeneinanderliegenden Höhlen sind sehr beeindruckend. Dann Kandy, die letzte königliche Hauptstadt der Insel, bewahrt noch immer eine aristokratische Atmosphäre. Kandy war die letzte Hauptstadt der singhalesischen Könige und ist unter anderem wegen des berühmten Zahntempels ein UNESCO-Weltkulturerbe. Sie könnten das Stadtzentrum zu Fuß erkunden, beginnend mit einem Besuch des Zahntempels, der aufwendig verziert ist und dafür bekannt ist, die Reliquie des Zahns Buddhas zu beherbergen. Danach können Sie um den See herum schlendern (ca. 4 km). Anschließend können Sie den Gemüsemarkt unweit des Sees entdecken, der sehr geschäftig ist und eine große Vielfalt an Produkten anbietet und daher den kleinen Umweg wert ist. Je nach Ihren Wünschen können auch andere Spaziergänge organisiert werden, zum Beispiel mit Fokus auf kulturelle Besuche, Einkäufe oder Kunsthandwerk. Gegen 17.00 Uhr können Sie eine Kandyer Tanzshow besuchen (optional).
Dorf-Wanderung und Fluss-Bad (Weich: 4 km Wanderung)

Tag 6
Dorf-Wanderung und Fluss-Bad (Weich: 4 km Wanderung)


Etappen:
Digana
Die Wanderung beginnt an unserer Lodge und führt durch malerische Dörfer mit ihren Kandyan Forest Gardens, in denen die Dorfbewohner in ihrem eigenen Tempo ihrer täglichen Arbeit nachgehen. Sie werden eingeladen, ihre Häuser zu besuchen und zum Beispiel zu sehen, wie sie Sirup und Jaggery (Sirup und Zuckerblöcke aus dem Saft einer Palme) herstellen. Unser geschulter Führer gibt Ihnen eine "Botanikstunde" in seinem eigenen Englisch über die verschiedenen Bäume, die Sie unterwegs sehen werden, wie Nelken, Pfeffer, Muskatnuss, Kaffee, Kakao, Jack, Brotfrucht, Arekanuss, Mangostan, Mango, Passionsfrucht, Rambuttan, Banane, Papaya usw. In der Nähe des Flusses gibt es mehrere Reisfelder, die noch von Wasserbüffeln bearbeitet werden. Nach etwa 2 Stunden Fußmarsch erreichen Sie Naranpanawa bei Huluganga, genau an der Stelle des Flusses, an der der Werbespot für die "Sunlight"-Seife gedreht wurde und an der die Könige von Kandy zu baden pflegten (Naranpanawa kommt von der lokalen Sprache "ne-ran-panawa" und bedeutet "kein goldener Kamm", da der König seinen goldenen Kamm beim Baden hier verlor). Die Dorfbewohner baden, waschen ihre Kleidung (und ihre Büffel) und schöpfen Sand aus dem Fluss. Für geübte Schwimmer steht flussaufwärts ein großes und tiefes Wasserbecken zur Verfügung. Da dieser Abschnitt des Flusses gelegentlich überfüllt ist, bieten wir auch einen privaten Bereich am Fluss mit einer privaten Hütte an, in der Sie Ihr Mittagessen einnehmen und sich umziehen können, wenn Sie schwimmen gehen. DAUER: 3 Stunden einschließlich Flussschwimmen.
Ravana-Wasserfälle, Ambuluwawa und Zug von Nanu Oya nach Ella

Tag 7
Ravana-Wasserfälle, Ambuluwawa und Zug von Nanu Oya nach Ella


Etappen:
Kandy District,Nanu Oya,Ella
Ambuluwawa gilt als einer der wichtigsten Orte in Gampola, einer kleinen Stadt in der Nähe von Kandy. Es ist etwa 1.965 Fuß von der Ebene der Stadt Gampola entfernt. Der gesamte Ort ist abwechslungsreich und besteht aus immergrünen Wäldern, blühenden Blütenpflanzen sowie Kriechpflanzen mit etwa 200 verschiedenen Pflanzensorten aus 80 Pflanzenfamilien. Hier werden auch eine Reihe von Heilpflanzen angebaut. Dann, in den nebligen Bergen des tropischen Sri Lankas, stürzt der breite Ravana-Fall aus einer Höhe von 82 Fuß von einem ovalen, konkaven Felsen herab. Er nimmt die Form einer hängenden Areca-Blüte während der Hochsaison ihres Wasserflusses an, aber seine Größe nimmt während der Trockenzeit dramatisch ab. Dieser Wasserfall, der sich im Ravana Ella Wildlife Sanctuary in Ella befindet, ist die Quelle vieler Legenden und Geheimnisse. Danach steigen Sie am Bahnhof von Nanu Oya in einen Zug und erleben Sie eine bezaubernde Reise durch das Herz der srilankischen Berge, entlang zerklüfteter Hänge, Tunneln und hoher Brücken. Genießen Sie die Aussicht, während sich einige der schönsten Landschaften Asiens vor Ihren Augen entfalten. Ihr Fahrer holt Sie am Ella-Bahnhof ab und setzt Ihre Reise fort. (Sitzplätze je nach Verfügbarkeit)
Ella Rock, Neun-Arche-Brücke und Flying Ravana

Tag 8
Ella Rock, Neun-Arche-Brücke und Flying Ravana


Etappen:
Ella
Die Wanderung zum Ella Rock bietet spektakuläre Ausblicke vom Gipfel, besonders in der Morgen- und Abenddämmerung. Die etwa 4-stündige, 10 km lange Wanderung kann mit der Familie oder allein unternommen werden. Sie folgen zunächst den Bahngleisen, um dann auf einem wilderen Pfad zum Gipfel zu gelangen. Der Anfang ist gut begehbar, aber zum Ende hin wird es komplizierter, sodass gutes Schuhwerk empfehlenswert ist. Besuchen Sie dann die Nine Arch Bridge (Neun-Bogen-Brücke), die sich in der Demodara-Schleife befindet und 91 Meter in 24 Metern Höhe überspannt. Die schönen neun Bögen machen sie zu einem sehr beeindruckenden Blickfang, zumal sie sich in einem dichten Dschungel und in landwirtschaftlicher Umgebung befindet. Hinter der Bahnlinie gedeiht ein Wald, unter dem Teeblätter angebaut werden. Genießen Sie ein spannendes Erlebnis, eine Mega-Zip-Line-Aktivität in Ella (Flying Ravana). Dies ist die längste doppelte Zip Line in Sri Lanka, die sich in der Nähe von Little Adams Peak befindet, über 500 Meter überquert und bis zu 80 km/h Geschwindigkeit erreicht. Steigen Sie ein und fliegen Sie über üppig grüne Berge mit Blick auf die Ella Gap.
Little Adams Peak und Ravana Wasserfälle

Tag 9
Little Adams Peak und Ravana Wasserfälle


Etappen:
Ella,Yala National Park
Machen Sie eine leichte Wanderung zum Little Adam's Peak, benannt nach dem Adam's Peak, der lokal als der heilige Berg Sri Pada bekannt ist. Während Sie über 5.000 Stufen zum Gipfel des "großen Bruders" steigen müssen, ist Little Adam's Peak eine leichte Wanderung, für die Sie nur 2 Stunden benötigen. Auf dem Gipfel finden Sie auch das berühmte Mega Zip Line Abenteuer, das sich Abenteuerfreunde nicht entgehen lassen sollten. In den nebligen Bergen des tropischen Sri Lankas stürzt der breite Ravana-Fall aus einer Höhe von 82 Fuß von einem ovalen, konkaven Felsen herab. Er nimmt die Form einer hängenden Areca-Blüte während der Hochsaison ihres Wasserflusses an, aber ihre Größe nimmt während der Trockenzeit dramatisch ab. Dieser Wasserfall, der sich im Ravana Ella Wildlife Sanctuary in Ella befindet, ist die Quelle vieler Legenden und Geheimnisse.
Yala-Nationalpark-Morgen-Safari

Tag 10
Yala-Nationalpark-Morgen-Safari


Machen Sie eine halbtägige Jeep-Safari im Yala-Nationalpark. Dieser Park ist riesig und beherbergt eine Vielzahl von Tieren wie Leoparden, Elefanten, Krokodile, Bären, Mungos, Affen, Hirsche und Vögel in Hülle und Fülle. Die Orte, an denen Sie die Tiere am ehesten sehen können, sind die Wasserstellen, an denen die Tiere zum Trinken kommen.
Strandaufenthalt

Tag 11
Strandaufenthalt


Etappen:
Ahangama
Genießen Sie Ihre Freizeit am Meer. Entspannen Sie am Pool des Hotels oder am Strand und/oder erkunden Sie die Umgebung, um interessante kulturelle Stätten zu bewundern oder Aktivitäten ausfindig zu machen. Genießen Sie frische Meeresfrüchte in einem der vielen Restaurants am Strand, während Ihre Füße in dem goldenen Sand ruhen, sie von einer entspannenden Meeresbrise umhüllt werden und Sie einen atemberaubenden Sonnenuntergang bewundern können.
Strandaufenthalt

Tag 12
Strandaufenthalt


Etappen:
Ahangama
Genießen Sie Ihre Freizeit am Meer. Entspannen Sie am Pool des Hotels oder am Strand und/oder erkunden Sie die Umgebung, um interessante kulturelle Stätten zu bewundern oder Aktivitäten ausfindig zu machen. Genießen Sie frische Meeresfrüchte in einem der vielen Restaurants am Strand, während Ihre Füße in dem goldenen Sand ruhen, sie von einer entspannenden Meeresbrise umhüllt werden und Sie einen atemberaubenden Sonnenuntergang bewundern können.
Idle Bike - Der Paddy und Lake Trail und Madu Fluss Bootfahren

Tag 13
Idle Bike - Der Paddy und Lake Trail und Madu Fluss Bootfahren


Etappen:
Galle District,Balapitiya
Treffen Sie Ihren Fahrradführer, um eine Fahrt durch die sri-lankische Landschaft zu unternehmen; durch Reisfelder, Dörfer und Gemüsegärten. Genießen Sie dann eine Pause, um sich mit einer frisch gepflückten "King Coconut" zu erfrischen. Dieser Weg beinhaltet einen wunderschönen Abschnitt entlang des nordwestlichen Ufers des Koggala Sees und seiner Zimtplantagen. Unterwegs gibt es eine Kingkokosnuss und tropische Früchte. Machen Sie eine Lagunenbootsfahrt auf dem Maduganga River und sehen Sie die verschiedenen Tiere, welche die Mangroven zu bieten haben. Vielleicht entdecken Sie ja auch ein Krokodil. Der Madu Ganga beherbergt 64 Inseln, darunter die größte bewohnte Insel Sri Lankas, die Heimat von etwa 300 Familien ist. Sie kreuzen durch einen dichten Mangrovenwald und besuchen einen kleinen Tempel und die Insel der Zimt-Schüler. Es leben viele exotische Tiere in der Gegend und Sie könnten kleine Krokodile beobachten.
Abreise

Tag 14
Abreise


Etappen:
Colombo District
Heute ist Ihr letzter Tag in unserem wunderschönen Inselparadies. Wir hoffen, Sie werden wundervolle Erinnerungen an Ihren Aufenthalt bei uns in Sri Lanka haben. Transfer zum Bandaranaike Internationalen Flughafen pünktlich zu Ihrem Abflug.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Sri Lanka?

Die Verkehrsmittel, um nach Sri Lanka zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Sri Lanka ganz nach Ihren Wünschen