Eine wohltuende Reise zu den Ursprüngen des Ayurveda

Eine wohltuende Reise zu den Ursprüngen des Ayurveda

Abenteuer
Sie werden es lieben
  • Entdecken Sie die Ursprünge des Ayurveda.
  • Lernen Sie Sri Lankas unberührte Natur kennen.
  • Genießen Sie eine Panchakarma-Kur.
  • Erleben Sie kulturelle und spirituelle Momente.
  • Starten Sie in Negombo ins Abenteuer.
LOCAL HERO
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Britta Ihr Reiseagent

Expertin für unbekannte Wege in Sri Lanka

258 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Eine wohltuende Reise zu den Ursprüngen des Ayurveda

Reisedauer

14 Tage

ab
CHF 2’064/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Erste Stunden in Sri Lanka

Tag 1
Erste Stunden in Sri Lanka


Etappen:
Negombo
Ihre erste Nacht verbringen Sie in Negombo, wo Sie nach einer langen Reise im Regal Reseau Hotel untergebracht werden. Machen Sie es sich auf Ihrem Hotelzimmer gemütlich, gönnen Sie sich ein leckeres Abendessen und stoßen Sie auf Ihre bevorstehende Reise an. Morgen geht das sri-lankische Abenteuer los! Transfer: 35 Km - 30 Minuten Verpflegung: Frühstück Unterkunft: Regal Reseau oder Ähnliches (Negombo)
Ausflug zu den Sigiriya-Felsen und seinen Wolkenmädchen

Tag 2
Ausflug zu den Sigiriya-Felsen und seinen Wolkenmädchen


Etappen:
Sigiriya
Erholt und ausgeschlafen geht es nach dem Frühstück nach Sigiriya, dem kulturellen Dreieck von Sri Lanka. Sigiriya Jungles wurde 2016 inmitten einer üppigen, grünen Landschaft erbaut und bietet einen sagenhaften Blick auf die umliegende Natur. Nachdem Sie sich in Ihrem Zimmer eingerichtet haben, bekommen Sie Gelegenheit, das erste Highlight Ihrer Reise zu besichtigen: die berühmte Felsenfestung in Sigiriya, ein beeindruckendes UNESCO-Weltkulturerbe. Unterwegs zeigt man Ihnen die verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Region, u. a. die Spiegelwand, die Fresken der Wolkenmädchen, das Löwenplateau und die traumhafte Aussicht vom Plateau des Felsens. Transfer: 145 Km - 3,5 Stunden Verpflegung: Frühstück - Abendessen Unterkunft: Kuwera Eco Lodge o. ähnl. (Sigiriya)
Die ehemalige Königsstadt Polonnaruwa - ein lokales Mittagessen

Tag 3
Die ehemalige Königsstadt Polonnaruwa - ein lokales Mittagessen


Der heutige Tag ist der ehemaligen Königsstadt Polonnaruwa und einer Einführung in die hiesige Küche gewidmet. In einem Familienrestaurant werden Sie in die lokale Küche eingeweiht und bekommen die Möglichkeit, ein schmackhaftes Currygericht zu kosten. Anschließend geht es weiter zur Königsstadt, wo Sie die eindrucksvolle Ausgrabungsstätte besuchen. In seiner Blütezeit beherbergte die von einer 6 km langen Stadtmauer umgebene Stadt Hunderte von Menschen. Sie besichtigen die Stein-Skulpturen des Gal-Vihara-Tempels und die drei riesengroßen Buddha-Skulpturen, die im 12. Jahrhundert von einem unbekannten Bildhauer in Granit gehauen wurden. Wer mag, kann die Tour auch auf dem Fahrrad unternehmen! Transfer: 60 km - 1,5 Stunden Verpflegung: Frühstück - Mittagessen - Abendessen Unterkunft: Kuwera Eco Lodge o. ähnl. (Sigiriya)
Kandy, Sri Lankas kleines Juwel

Tag 4
Kandy, Sri Lankas kleines Juwel


Etappen:
Kandy
Nach dem Frühstück fahren Sie in Richtung Kandy, der letzten antiken Stadt Sri Lankas. Auf dem Weg besuchen Sie den Höhlentempel von Dambulla. In den fünf Höhlen der Tempelanlage des „Goldenen Buddhas“ können Sie über 150 antike Buddha- und Königsstatuen besichtigen. Optional können Sie einen Gewürzgarten besuchen und mehr über die exotischen Gewürze und Pflanzen Sri Lankas erfahren. Im Hotel angekommen, können Sie sich ein wenig entspannen. Am späten Nachmittag besichtigen Sie den berühmten Kandy-Tempel, in dem sich die Zahn-Reliquie Buddhas befindet. Hier findet jeden Abend um 18 Uhr eine buddhistische Zeremonie statt, an der auch Touristen teilnehmen dürfen. Ein spirituelles Erlebnis, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Transfer: 100 Km - 2,5 Stunden Verpflegung: Frühstück - Abendessen Unterkunft: Fox Hotel o. ähnl. (Kandy)
Ella - das "junge Dorf in den Bergen"

Tage 5 à 6
Ella - das "junge Dorf in den Bergen"


Etappen:
Ella
Nach dem Frühstück beginnt die Fahrt durch das Hochland nach Ella. Der erste Teil mit dem Wagen und dann weiter mit dem Zug. In Ella können Sie die beiden Tage mit Wanderungen zur Aussichtsplattform „Little Adams Peak“, Spaziergängen durch Teeplantagen, Besichtigung der berühmten „9 Arches Bridge“ frei gestalten. Transfer: Fahrt im PKW 2,5 Std. / Zug 3 Std. Verpflegung: Frühstück Unterkunft: Tip Top Hotel o. ähnl. (Ella)
Ein Tag in den Weiten der Steppe

Tag 7
Ein Tag in den Weiten der Steppe


Etappen:
Tissamaharama,Buduruwagala
Wie wäre es mit einem echten Szenenwechsel? Lassen Sie die grünende Hügellandschaft hinter sich und erobern Sie die Steppe und Trockengebiete des Landes. Auf dem Weg Richtung Süden haben Sie noch die Möglichkeit, die wunderschönen Buddha-Reliefs von Buduruwagala zu besichtigen. Die geheimnisvollen Steinreliefs in Buduruwagala zeigen Steinbilder Buddhas, die in einer für die Trockenzone typischen Landschaft, unweit des Buduruwagala Wewa, in einen Granitfelsrücken geschlagen wurden. In Tissamaharama angekommen, besuchen Sie die Tempel von Kataragama und gönnen sich einen Nachmittag im Hotel Spa. 88 km - 1.45 Stunden Frühstück - Abendessen Unterkunft: Thaulle (Tissamaharama)
Auf der Pirsch in Sri Lankas berühmtestem Nationalpark

Tag 8
Auf der Pirsch in Sri Lankas berühmtestem Nationalpark


Etappen:
Yala National Park,Tissamaharama
Willkommen im Yala Nationalpark, Sri Lankas berühmtestem Naturschutzgebiet und Heimat von 44 Säugetierarten und 215 Vogelarten. Zu den bekannteren Bewohnern gehören die weltweit größten Konzentrationen von Leoparden, Elefanten, Lippenbären, Sambars, Schakalen, Rehen, Pfauen und Krokodilen. Von Ihrem Fahrzeug aus können Sie aus nächster Nähe die exotische Flora und Fauna des Parks bewundern. Mit etwas Glück erhaschen Sie auch einen Blick auf eine Elefantenherde. Am Nachmittag können Sie das exklusive Wellness-Angebot im Hotel in Anspruch nehmen. 3 Stunden Frühstück - Abendessen Unterkunft: Thaulle (Tissamaharama)
Zu den Ursprüngen des Ayurvedas

Tage 9 à 14
Zu den Ursprüngen des Ayurvedas


Etappen:
Dickwella,Tissamaharama
Nach dem Frühstück geht es von Tissa Richtung Dickwella, wo eine einwöchige ayurvedische Panchakarma-Kur auf dem Programm steht. Ayurveda ist nicht nur eine traditionelle Heilmethode, sondern auch eine Lebensweise, die Generationen von Menschen in Sri Lanka seit über 3000 Jahren bekannt ist. Auf diese „benutzerfreundliche und traditionelle Medizin“ greifen über 75% der Inselbevölkerung zurück, weil sie auf natürliche Pflanzen, Kräuter und Öle angewiesen sind. In der kommenden Woche unterziehen Sie sich einer solchen Panchakarma-Kur an der Seite eines medizinisch ausgebildeten Teams, um Körper und Geist zu reinigen und zu stärken. 90 Km - 2 Stunden / Frühstück - Abendessen Unterkunft: Peacock Ayurveda Garden oder ähnl. (Dickwella)
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Sri Lanka?

Die Verkehrsmittel, um nach Sri Lanka zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Sri Lanka ganz nach Ihren Wünschen