Kultur und Natur in der Kleingruppe

Kultur und Natur in der Kleingruppe

GruppenreiseAbenteuer
  • Start in Colombo, Fahrt nach Sigiriya.
  • Besuch der Felsenfestung, UNESCO-Weltkulturerbe.
  • Erkundung des "kulturellen Dreiecks".
  • Safari im Yala Nationalpark.
  • Besuch einer Schildkrötenfarm.
LOCAL HERO
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Britta Ihr Reiseagent

Expertin für unbekannte Wege in Sri Lanka

242 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Kultur und Natur in der Kleingruppe

Gruppengrösse

4 bis 6 Reisende

Reisedauer

10 Tage

ab
CHF 1’474/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Ihre Rundreise
Willkommen in Sri Lanka - Colombo und Fahrt nach Sigiriya

Tag 1
Willkommen in Sri Lanka - Colombo und Fahrt nach Sigiriya


Die Rundreise wird in Colombo um 09:00 beginnen. Die Teilnehmer werden von ihrem jeweiligen Hotel (in Colombo) zum Treffpunkt gebracht, und die Tour kann beginnen (ab/an Colombo). Die 1. Etappe Ihrer Rundreise ist die Fahrt in Richtung des "kulturellen Dreiecks" von Sri Lanka, nach Sigiriya. Unterwegs werden Sie eine Pause einlegen, um sich die Beine zu vertreten und eine Tasse Tee in einem der vielen Raststationen entlang des Weges zu probieren. Nach Ankunft im Hotel haben Sie Zeit, um sich von der Fahrt zu erholen. Am Nachmittag besuchen Sie die berühmte Felsenfestung in Sigiriya, ein UNESCO-Weltkulturerbe. Frühstück, Abendessen Unterkunft: Nacht in der Kuwera Lodge o. ä. (Sigiriya)
Polonnaruwa - die Königsstadt

Tag 2
Polonnaruwa - die Königsstadt


Nach dem Frühstück fahren Sie in die alte Stadt Polonnaruwa, die einstige Hauptstadt von Sri Lanka. In seiner Blütezeit beherbergte die Stadt, die von einer 6 km langen Stadtmauer umgeben ist, hunderte von Menschen. Sie besichtigen die Gal Vihara Stein-Skulpturen, die drei riesigen Buddha-Skulpturen, die im 12. Jahrhundert von einem unbekannten Bildhauer in Granit gehauen wurden. Diese Besichtigungstour können Sie auf Wunsch mit dem Fahrrad machen, was die Besichtigung wesentlich angenehmer macht, da sich diese antiken Sehenswürdigkeiten über mehrere Kilometer erstrecken. Als Abschluss der Besichtigung Polonnaruwas werden Sie in einem typischen Familienrestaurant ein traditionelles Curry mit Reis serviert bekommen! Den Nachmittag des heutigen Tages können Sie frei gestalten. Frühstück, Mittagessen, Abendessen Unterkunft: Nacht in Kuwera Lodge o. ä. (Sigiriya)
Kandy - die Perle unter den Städten Sri Lankas

Tag 3
Kandy - die Perle unter den Städten Sri Lankas


Nach dem Frühstück fahren Sie in Richtung der letzten antiken Stadt Sri Lankas, Kandy. Auf dem Weg besuchen Sie den unter dem Schutz der UNESCO stehenden Tempel von Dambulla. Ihr letzter Stopp, bevor Sie die Stadt erreichen, wird ein typischer Gewürzgarten sein, um ein bisschen über die verschiedenen hiesigen Gewürze Sri Lankas und deren Verwendung zu lernen (nur auf Wunsch!). Zwischen grünen Bergen im Norden des Berglandes der Insel liegt die königliche Stadt Kandy, die Hauptstadt des letzten unabhängigen Königreiches Sri Lankas. Sie überlebte zwei Jahrhunderte kolonialer Einfälle durch die Portugiesen und die Niederländer, bevor sie den Briten im Jahr 1815 zum Opfer fiel. Am späten Nachmittag besuchen Sie den berühmten Kandy Tempel, auch bekannt als "Der Zahntempel", wo das Zahnrelikt des Buddha aufbewahrt wird. Frühstück, Abendessen Unterkunft: Nacht in Hotel Fox Kandy o. ä. (Kandy)
Kandy auf eigene Faust

Tag 4
Kandy auf eigene Faust


Nach dem Frühstück geht es in Richtung Botanischer Garten von Peradeniya, ideal für einen gemütlichen Spaziergang, bevor Sie dann auf eigene Faust das Zentrum der Stadt, die Märkte, Bazare oder auch lokale Teehäuser und kleine Restaurants erkunden. Heute können Sie Ihren Abend frei planen. Verpflegung: Frühstück, Unterkunft: Nacht im Hotel Fox Kandy o. ä. (Kandy)
Mit dem Zug von Kandy nach Nuwara Eliya und weiter mit dem Kleinbus nach Ella

Tag 5
Mit dem Zug von Kandy nach Nuwara Eliya und weiter mit dem Kleinbus nach Ella


Nach dem Frühstück geht die Fahrt direkt zum Bahnhof von Kandy. Von dort geht die Fahrt weiter mit dem Zug in Richtung Hochland. Am Bahnhof in Nuwara Eliya erwartet Sie bereits Ihr Fahrer und es geht weiter in Richtung Ella. Unterwegs wird ein Stopp eingelegt, um eine der zahlreichen Teefabriken zu besuchen und eine gute Tasse Tee zu genießen. In Ella bringt Sie der Fahrer anschließend in Ihr gebuchtes Hotel, wo Sie den Rest des Tages in Eigenregie verbringen können. Sie können das "junge Dorf" Ella besichtigen, das bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebter Ort ist, um sich in der Natur zu erholen. Ella ist bekannt für die besten Aussichtspunkte und leichte Trekkingwege, umgeben von einem endlosen Grün, soweit das Auge reicht. Frühstück Unterkunft: Ella BBQ Hub (Ella)
Ella und die wunderschöne Berglandschaft Sri Lankas

Tag 6
Ella und die wunderschöne Berglandschaft Sri Lankas


Etappen:
Ella
Nach einem frühen Frühstück können Sie auf eigener Faust eine kleine Wanderung zur Aussichtsplattform ‚Little Adams Peak‘ unternehmen. Der einfache Wanderweg führt vorbei an malerischen Teeplantagen und belohnt Sie mit einer wundervollen Aussicht. Anschließend fahren Sie zu der berühmten '9 Arches Bridge'. Dieses Viadukt wurde in Gotuwala zwischen den beiden Bahnhöfen Ella und Demodara während der britischen Kolonialzeit gebaut und ist die größte in Sri Lanka. Diese Brücke befindet sich fast 3100 Fuß über dem Meeresspiegel und heißt 'Ahas namaye palama' (Neun-Himmel-Brücke) in Singhalesisch. Am späten Nachmittag können Sie an einer unterhaltsamen Aktivität teilnehmen, einem srilankesischen Kochkurs. Kochen Sie Ihr eigenes Abendessen in typisch srilankesischer Manier. Frühstück Unterkunft: Ella BBQ Hub (Ella)
	Tissamaharama - Der Yala Nationalpark

Tag 7
Tissamaharama - Der Yala Nationalpark


Etappen:
Tissamaharama,Buduruwagala
Nach dem Frühstück geht es weiter durch die Berglandschaft, unterwegs legen wir noch einen Stopp ein, und Sie können das geheimnisvolle Steinrelief in Buduruwagala bewundern. Die Steinbilder Buddhas wurden in einen Granitfelsen geschlagen, der in einer für die Trockenzone typischen Landschaft unweit des Buduruwagala Wewa liegt. Der Komplex besteht aus sieben Figuren. Sie werden von einem stehenden Buddha in der Mitte dominiert, der mit fast 17 m der größte auf der Insel ist. Die Datierung der Figuren fällt schwer, wahrscheinlich wurden sie zwischen dem 7. und 10. Jahrhundert angefertigt, als der Mahayana-Buddhismus im Reich von Anuradhapura eine wichtige Rolle spielte. Der nächste Halt gilt dem "Transit Home" der Elefanten von Udawalawe. Hier können Sie (um 12.00 Uhr) die Fütterung der kleinen Elefanten beobachten! (Reiner Photostopp, man kann sich den Tieren nicht nähern!) Im Anschluss geht die Fahrt weiter in Richtung Tissamaharama, wo Sie am späten Nachmittag ankommen Frühstück, Abendessen Unterkunft: Tamarind Tree (Tissamaharama)
Safari im Yala Nationalpark

Tag 8
Safari im Yala Nationalpark


Heute geht es auf Safari (Start: 06.00 oder 14.30). Der Park wurde im Jahr 1938 als Nationalpark eingestuft und 1990 zu einem Naturschutzgebiet erklärt. Ursprünglich, noch unter der britischen Herrschaft, galt der Park als Jagdrevier für die britische Militär-Elite. Yala ist die Heimat von 44 Säugetier- und 215 Vogelarten. Zu den bekannteren Bewohnern gehören die weltweit größte Anzahl von Leoparden, Elefanten, Lippenbären, Sambars, Schakalen, Rehen, Pfauen und Krokodilen. Je nach der Safari-Ausfahrt können Sie den Vormittag oder den Nachmittag frei bestimmen. Frühstück und Abendessen Unterkunft: Hotel Tamarind Tree oder ähnlich.

Galle und das berühmte holländische Fort

Tag 9
Galle und das berühmte holländische Fort


Etappen:
Galle District
Von Tissamaharama aus begeben wir uns auf die letzte Etappe der Rundreise: Entlang der Küste und den zahlreichen bekannten Stränden geht es nach Galle. Unterwegs werden Sie noch eine Schildkrötenfarm besichtigen und die Möglichkeit haben, die berühmten Pfahlfischer zu fotografieren. Die niederländische Festung in Galle (UNESCO-Weltkulturerbe) aus dem 17. Jahrhundert, in der Nähe des südlichsten Punktes der Insel, darf sich die besterhaltene Meeresfestung Südasiens nennen. Wenn man durch die imposanten Steinbasteien eintritt, begibt man sich auf eine Zeitreise. Innerhalb der Festung spürt man, dass sie den Charme der alten Welt ausstrahlt. In den engen Straßen findet man zahlreiche niederländische Kolonialvillen, mehrere Museen und Antiquitätenläden, die Kuriositäten aus der Kolonialzeit der Insel ausstellen. Verpflegung: Frühstück Unterkunft: Le Jardin du Galle oder ähnlich.

Colombo - Ende der Rundreise

Tag 10
Colombo - Ende der Rundreise


Etappen:
Colombo
Heute beenden Sie Ihre Rundreise mit der Fahrt nach Colombo. Falls Sie gerne einige Tage in einem Strandhotel entlang der Küste verbringen möchten, können Sie dies gerne über uns dazu buchen. Falls Sie im Anschluss gerne weitere Ausflüge unternehmen möchten, werden wir diese gerne für Sie organisieren (nicht im Preis inkludiert).
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Sri Lanka?

Die Verkehrsmittel, um nach Sri Lanka zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Sri Lanka ganz nach Ihren Wünschen