Das kleine Dorf Saltoluokta hat für jeden etwas zu bieten und ist ein Reiseziel abseits der ausgetretenen Pfade. Ideal, um wilde Natur hautnah kennenzulernen.
Mit seiner Lage jenseits des Polarkreises und einer Höhe von 2111m ist derKebnekaise der höchste Berg Schwedens. Von hier aus hat man einen weiten Blick auf die Berge von Schwedisch Lappland.
Ritsem liegt am Ende einer Strecke, die ab Gällivare am Ufer des wunderschönen Sees Akkajaure entlangführt. Die STF-Unterkunft dient als Basisstation für Wanderer auf dem Weg in die benachbarten Nationalparks.
Das versteckt in der arktischen Region Lapplands gelegene Abisko (Ábeskovvu auf samisch) ist eine günstige Ausgangsstation, um im gleichnamigen Nationalpark zu wandern.
Dalarna ist eine Region in Zentralschweden. Alle Bilder, die man von Schweden im Kopf hat, sind hier vorhanden: rote Holzhütten, Seen, Wälder. Die kleinen Holzpferde, die Symbole des Landes, stammen von hier.
Schweden besitzt eine absolut außergewöhnliche Küste, welche als Haupttouristenmagnet des Landes fungiert. Gleiches gilt für ihr Archipel und seine Inseln.
Skellefteå ist eine friedliche Kleinstadt im Süden des schwedischen Lapplands. Man reist dorthin, um von der Natur und den sportlichen Aktivitäten der Gegend zu profitieren.