Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Sankt Petersburg

Sankt Petersburg (Russland)

Praktische Informationen über Sankt Petersburg

  • Familie
  • Begegnungen vor Ort
  • Romantisch
  • Fluss
  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Feste und Festivals
  • Museen
  • Burgen und Schlösser
  • Historische Orte oder Monumente
  • Weltkulturerebe
  • Unabdingbar
5 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
In 3 Stunden und 45 Minuten mit dem Zug von Moskau
Wann ist die beste Zeit?
Ganzjährig, aber von Mai bis September ist die beste Reisezeit.
Minimaler Aufenthalt
Eine Woche

Erfahrungen von Reisenden

Ariadne M Erfahrener Reisender
31 verfasste Bewertungen

St. Petersburg ist die viertgrößte Stadt in Europa. Die ehemalige Hauptstadt des russischen Kaiserreichs ist eine der schönsten Städte der Welt und darf bei keiner Russlandreise fehlen.

Mein Tipp:
Die beste Reisezeit für einen Besuch von St. Petersburg ist von Mai bis Juli. Die Sonne geht in dieser Zeit praktisch gar nicht unter, und die Petersburger und ihre Stadt sprudeln vor Energie und positiver Lebensfreude.
Meine Meinung

IchliebeSankt-Petersburgseitdem Moment,alsichvoreinigen Jahren zum ersten Mal dort ankam. Mit ihrem Charme, dem hektischen Treiben und einer bezaubernden Atmosphäre hat mich diese Stadt vom ersten Augenblick an fasziniert.

Ihre beeindruckende Schönheit mutet geradezu majestätisch an. Einige tausend Gebäude sind als UNESCO-Weltkulturerbe klassifiziert.

Hunderte von herausragenden Museen (darunter die Hermitage, die hier nicht weiter vorgestellt wird), zahlreiche Restaurants aller Art, Theater, Bars und Clubs stellen ein breit gefächertes Angebot für Touristen und Einheimische dar. Selbst nach 14 Monaten, die ich in St. Petersburg verbracht habe, ist mir immer noch nicht langweilig, und ich fühle mich wie zu Hause.

Besonders schön ist es, im Sommer oder Frühling mit dem Fahrrad durch die Stadt und bis zum Passagierhafen zu fahren oder sich in der heißen Jahreszeit mit einem guten Buch auf die Grünflächen in einem der vielen Parks zu legen. 

Ein weiteres "Muss " ist eine Schifffahrt auf den diversen Kanälen des "Venedig des Nordens". Dabei kann man verschiedene Strecken wählen: bis zum Golf von Finnland oder einfach nur auf dem großen Fluß Newa mit seinen kleinen Kanälen. Das sollte man am besten im Sommer machen.

Mitternacht im Sommer am Ufer der Newa
Stephanie Straußmann Reisender
Meine Meinung
Evaneos hat mir eine wunderbare 7-Tage-Reise nach Sankt Petersburg organisiert, als ich keine Gruppenreisen im Winter (außer zu Silvester) dorthin gefunden habe. Alles hat bestens geklappt, ich hatte eine wunderbare Reiseführerin für mich alleine, die vormittags mit mir S.P. und das nahegelegende Zarendorf gezeigt und viel erklärt hat - dadurch, dass ich außerhalb der Saison gereist bin, waren Ermitage, Kathedralen und Paläste leer! Da ich mich auf Russisch gut unterhalten kann, konnte ich mich leicht zurechtfinden und die Nachmittage alleine auf Erkundungstour gehen. Das Hotel, in dem ich untergebracht war, lag im Zentrum, hatte eine angenehme Größe und ein schönes, wenn auch überschauliches Frühstücksbuffet, bei dem für jeden was dabei ist (wenn man nicht gerade vegan lebt). WLan funktionierte gut, das Taxi-Unternehmen Yandex ist leicht erklärt und zu Fuß konnte man vom Hotel aus auch alles gut erreichen. Kurz: Ich hatte eine wunderschöne Reise und freue mich auf das nächste Mal!

Rundreisen und Aufenthalte Sankt Petersburg

  • Erste Begegnung
Von Moskau nach Sankt Petersburg
ca. 7 Tage ab CHF 1’050
  • Erste Begegnung
Winterreise nach Moskau und St. Petersburg
ca. 8 Tage ab CHF 870