Orte entdecken

Peru Reiseziele

Eine Reise nach Peru wird Sie in die Kultur der Ureinwohner eintauchen lassen und Ihren mythische Sehenswürdigkeiten wie Machu Picchu oderden Titicaca-See näher bringen. Probieren Sie Cuy (Meerschweinchenfleisch), besuchen Sie schwimmende Inseln, erkunden Sie die Spuren der Inkas, fahren Sie mit einem Buggy über Sanddünen oder mit dem Pferd im Canyon: es warten viele Überraschungen im Land der Pachamama, für das man sich wirklich begeistern kann.

Es ist möglich, den Großteil des Landes in einem Zeitraum von zwei Wochen zu erkunden, und Sie werden sicherlich Lust haben, auch außerhalb von befestigten Wegen zu wandern. Dafür können Sie sich an die Experten von Evaneos wenden. Sie haben dort viel Zeit verbracht und können viele Anekdoten erzählen sowie praktische Tipps geben.

Nach Ihrer Ankunft in Lima können Sie sich sofort an die Küste des Pazifischen Ozeans begeben und den Leuchtturm von Pisco bewundern, in Ica surfen und mit einem Retro-Flugzeug über die Nazca-Linien fliegen. Sie können von dort einfach nach Cuzco und ins Heilige Tal der Inkas gelangen, dessen größtes Juwel Machu Picchu ist, eines der 7 neuen Weltwunder! Machen Sie, je nach Lust und Laune, eine Wandertour oder gelangen Sie mit dem Bus oder mit dem Zug von einer archäologischen Sehenswürdigkeit zur anderen.

Von Puno aus können Sie eine Reise zu Inseln Isla Amantani und Taquile unternehmen, die auf dem Titicaca-See liegen, dem höchstgelegenen schiffbaren See der Welt. Von dort aus geht die Reise weiter nach Arequipa, die weiße Stadt, und nachher folgt eine Trekkingtour in den Colca-Canyon.

Im Norden lädt die Amazonas Region rund um Iquitos ein, wo Sie Ureinwohner, Schamanen sowie Klettersport-Liebhaber treffen können, welche die höchsten Berge der Anden in Angriff nehmen.

Sie wissen nun, dass eine Reise nach Peru nicht nur aus Erholung besteht; Sie werden mit vielen einzigartigen Erinnerungen zurückkehren. Verlieren Sie keine Minute und erstellen Sie sofort Ihre Traumreise auf der Seite von Evaneos.

Bergpass der Cordillera Huayhuash, in einer Höhe von 5050 Metern und Etappe auf der gleichnamigen Trekkingroute.
Wunderschöner See in der Cordillera Huayhuash (Region Ancash), den man nach einem steilen Abstieg erreicht.
Chiquian ist ein kleines Dorf in der Region Ancash und ein Verkehrsknotenpunkt zwischen der Stadt Huaraz und der fabelhaften Cordillera Huayhuash.
Palomani ist ein Pass, der in der Cordillera de Vilcanota liegt, Sie können ihn während der Trekking-Route von Ausangate durchqueren.
Das Dorf Urubamba ist für alle Liebhaber der Geschichte der Inkas eine wichtige Etappe im Heiligen Tal. 
Dorf der Weißen Kordillere, das vor allem als Etappe der Treks Cedros und Santa Cruz bekannt ist.
Camp auf der Trekkingroute durch die Cordillera Blanca (Region Ancash), Santa Cruz.
Kampieren auf der famosen Trekking-Tour von Santa Cruz in den Weißen Kordilleren (Region Ancash).
Camp und Etappe auf verschiedenen Wanderrouten in die Cordillera Blanca, die Region Ancash.
Puno ist der wichtigste Hafen auf der peruanischen Seite des Titicacasees. Er ist Ausgangspunkt für alle Ausflüge zu den Inseln im See. 
Die Stadt Ica ist oft nur ein Etappenort zur Oase von Huacachina oder zum Naturreservat von Paracas. Ihre koloniale Architektur macht die Stadt durchaus reizvoll, aber es ist nicht ausreichend, um länger hier bleiben zu wollen.   
Cusco ist eine großartige Stadt ! Cusco war die Hauptstadt des Inka-Reichs und gehört heute zum UNESCO-Weltkulturerbe. Kenner der Inka-Kultur müssen diese Stadt einfach besichtigen.  
Im Callejón de Huaylas liegt Manco, ein touristisches Zentrum und der Ausgangspunkt vieler Trekking-Touren in die Weißen Kordilleren und in den Nationalpark Huascarán.
Col auf fast 4900 Metern in der Quebrada Utla, ein weniger bekanntes Gebiet der Cordillera Blanca.
Am Ufer des Rió el Ventillagelegen, ist Molinopampa ein Dorf im peruanischen Amazonas-Gebiet.
Der Alto de Pucaraju ist ein Gebirgspass, der die Berge Taulliraju und Pucaraju miteinander verbindet.
Ein Gebirgspass in der Cordillera Blanca, auf einer Höhe von 4850 Metern und eine Etappe auf der Trekkingtour des Alpamayo.
Hualcayan ist ein Dorf in den Weißen Kordilleren, wo sich archäologische Ruinen befinden.
Cayma ist eine geschichtsträchtige Stadt in der Nähe von Arequipa. Dies bezeugen die zahlreichen historischen Bauwerke der Stadt.
Der Canocota-Canyon liegt im Colca-Tal, nicht weit vom Colca-Canyon entfernt, dem zweitlängsten Canyon der Welt.

Rundreisen nach Peru mit unseren lokalen Agenturen