Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Chiriqui

Chiriqui (Panama)

Praktische Informationen über Chiriqui

  • Hafen
  • Unbekannte Wege
2 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
2 Stunden Fahrt aus David
Wann ist die beste Zeit?

Das ganze Jahr über

Minimaler Aufenthalt
einige Stunden

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
6 verfasste Bewertungen

Chiriqui Grande ist eher ein Zwischenstopp auf der Reise als ein Ort, wo man Urlaub machen könnte.

Mein Tipp:
Begeben Sie sich bei Nacht nicht allein auf die Straße.
Meine Meinung

Wir wollten Bocas del Toro erreichen, aber die Route war lang und wir haben unterwegs in Chiriqui Grande übernachtet. Kurz nachdem wir in der Stadt angekommen waren, haben wir verstanden warum so wenige Leute hier anhalten. Wir wurden von den Einheimischen angestarrt und die neugierigsten von ihnen wollten mit uns auf jeden Fall reden, um ihr Englisch aufzubessern. Die Einstellung der Menschen ist gutmütig, aber der fragende Blick kann dazu führen, dass man sich unsicher fühlt...

Wir haben die Stadt schnell besichtigt und hielten vor dem einzigen Restaurant an, das am Abend geöffnet war: eine Art Diskothek im Erdgeschoss und im ersten Stock das Restaurant. Der Blick aufs Meer ist sehr schön, aber die laute Musik im Hintergrund macht müde. Der Service war nicht der beste, aber wir haben uns satt gegessen.

Nachdem wir im Hotel zurück waren, haben wir uns dank dem Wind auf der Terrasse erfrischen können, aber plötzlich sahen wir einen Kampf auf der Straße... Es wurden fleißig Wetten angenommen und zwei Männer mit nackten Oberkörpern prügelten sich. Ein Spektakel, dem man nicht viel abgewinnen konnte...

Das heißt also, dass wir nicht gerade begeistert von der Stadt waren.

Stadtzentrum von Chiriqui Grande