Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Trekking zum Geisterberg Manaslu

NepalTrekking zum Geisterberg Manaslu

Abenteuer
Eine Trekkingreise zum Manaslu, dem Geisterberg, ist eines der reizvollsten Abenteuer, das Wanderliebhaber erfahren können. Die Reise bietet eine einzigartige Trekkingerfahrung, eine bunte Mischung aus tibetischer und nepalesischer Kultur, ein vielfältiges Ökosystem und das Kennenlernen alter Lebensweisen in den Bergen Nepals. Das Gebiet ist erst seit 1991 für Besucher zugänglich und lässt Sie Einblicke in die unberührte Natur und Kultur erhaschen. Der Trek führt Sie entlang des Budi Gandaki Flusses zum Larkya La Pass (5113 m) mit attraktiven Aussichten auf den Himalchuli (7893 m), Manaslu (8163 m), Ganesh Himal (7422 m), Ngadi Chuli (7879 m) und andere Berge.
Reiseidee empfohlen von
Ranjan Lokale*r Nepal Expert*in
Reisedauer
17 Tage
Preis abohne internationale Flüge
CHF 1’621
Individuell anpassbare Rundreiseidee
​Ankunft in Kathmandu

Tag 1: ​Ankunft in Kathmandu

Herzlich willkommen in Nepal! Direkt nach Ihrer Landung werden Sie von jemandem aus unserem Team am Flughafen begrüßt und abgeholt. Nach Ankunft im Hotel können Sie ein traditionelles nepalesisches Abendessen mit einer kulturellen Show verschiedener ethnischer Gruppen Nepals genießen. Aktivität: Willkommensdinner mit kultureller Show Mahlzeiten inklusive: Abendessen Übernachtung im Hotel Nepali Ghar (oder ähnlich) Unterkunft : Nepali Ghar (Kathmandu)
Etappen:
Kathmandu

​Besichtigung des UNESCO-Weltkulturerbes im Kathmandutal

Tag 2: ​Besichtigung des UNESCO-Weltkulturerbes im Kathmandutal

Zunächst besuchen Sie heute den Pashupatinath-Tempel, den größten religiösen Hindu-Komplex in Nepal mit einzigartiger Architektur und Atmosphäre. Sie können die religiösen Praktiken des Hinduismus beobachten. Anschließend lernen Sie am Patan Durbar Square die Kunst und Architektur des alten Nepal kennen. Ihr letztes Ziel an diesem Tag ist die buddhistische Stupa Swayambhunath, die an einem Aussichtspunkt liegt, von dem aus man einen guten Blick auf das Kathmandutal hat. Das Heiligtum ist auch als Affentempel bekannt, und Sie können viele Affen beobachten, die unbekümmert herumlaufen. Mahlzeiten inklusive: Frühstück ​Übernachtung im Hotel Nepali Ghar (oder ähnlich) Unterkunft : Nepali Ghar (Kathmandu)
Etappen:
Kathmandu

Panoramafahrt nach Soti Khola

Tag 3: Panoramafahrt nach Soti Khola

Nach dem Frühstück am frühen Morgen fahren Sie zwischen 8 und 9 Stunden von Kathmandu nach Soti Khola, einer kleinen Stadt am Ufer des Budigandaki Flusses auf 730 m. Sie fahren durch die Landschaft und erkunden Arughat, den lokalen Markt in Gorkha, bevor Sie Sotikhola erreichen. Fahrzeiten: 150 km - 8 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen und Abendessen ​Übernachtung : Berghütten (Teehaus)
Etappen:
Kathmandu,Soti̇̄ Kholā

Gemütliche Wanderung nach Khorla Bensi

Tag 4: Gemütliche Wanderung nach Khorla Bensi

Es ist der erste Tag des Trekkings. Sie wandern von Sotikhola nach Khorla Besi und werden Zeuge wunderschöner Landschaften, gastfreundlicher Einheimischer und terrassenförmig angelegter Felder entlang des Budigandaki-Flusses. Lassen Sie es gemütlich angehen, da in den nächsten Tagen noch einige Kilometer anstehen. Wanderzeit: 23 km - 3 bis 6 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen und Abendessen ​Übernachtung : Berghütten (Teehaus)
Etappen:
Soti̇̄ Kholā

​Höhenmeter Richtung Jagat

Tag 5: ​Höhenmeter Richtung Jagat

Heute durchqueren Sie einige steile Abschnitte entlang des Ufers des Budhigandaki-Flusses und sehen die Maultiere, die mit Säcken auf dem Rücken den Weg entlanglaufen. Die riesige Klippe ist auf beiden Seiten sichtbar und Sie müssen auf der anderen Seite sein, um in Jagat auf 1370 Metern anzukommen. Sie betreten das Manaslu-Schutzgebiet, das Sperrgebiet ist, und übernachten schließlich in einem der lokalen Teehäuser in der Nähe von Jagat für die Übernachtung. Wanderzeit: 22 km - 6 bis 7 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen und Abendessen ​Übernachtung : Berghütten (Teehaus)
Etappen:
Jagat

​Das Manaslu-Schutzgebiet durchwandern

Tag 6: ​Das Manaslu-Schutzgebiet durchwandern

Heute Morgen betreten Sie das Manaslu-Schutzgebiet wieder und setzen Ihre Wanderung mit vielen Höhen und Tiefen nach Deng auf 1800 Meter fort. Es gibt viele Holz- oder Hängebrücken auf dem Weg. Sie passieren die kleinen Siedlungen Philim und Ekle Bhati, wo Sie Rast einlegen können, bevor Sie Deng erreichen und dort übernachten. Wanderzeit: 21 km - 5 bis 6 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen und Abendessen ​Übernachtung : Berghütten (Teehaus)
Etappen:
Jagat

​Ab ins Himalaya-Dorf Namrung

Tag 7: ​Ab ins Himalaya-Dorf Namrung

Nach dem Frühstück wandern Sie heute zu dem kulturell reichen Dorf Namrung auf 2580 Metern. Es bietet einen tiefen Einblick in die Lebensweise der Himalaya-Region. Es gibt nicht viele Auf- und Abstiege, aber es gibt eine steile Klippe in der Nähe des Budhi Gandaki Flusses. Unterwegs kann man einheimische Tiere beobachten, oder auch ein buddhistisches Kloster in friedlicher Umgebung besuchen. Wanderzeit: 19 km - 5 bis 6 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen und Abendessen ​Übernachtung : Berghütten (Teehaus)
Etappen:
Namrung

​Durch Wälder und an Klostern vorbei nach Sama Gaun

Tag 8: ​Durch Wälder und an Klostern vorbei nach Sama Gaun

Der Weg nach Samagaon (3390 Meter) bietet ausgezeichnete Aussichten vom Dorf Lho, wo wir unseren Weg durch schöne Rhododendronwälder machen, zusammen mit Panoramablicken auf den schneebedeckten Manaslu Himalaya von Shyala. Sie erkunden die Landschaft, besuchen Klöster und Schulen und erreichen am Ende des Tages Sama Gaon. Wanderzeit: 28 km - 6 bis 7 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen und Abendessen ​Übernachtung : Berghütten (Teehaus)
Etappen:
Namrung,Samagaun

Akklimatisierung in Sama Gaun

Tag 9: Akklimatisierung in Sama Gaun

Heute ist ein Ruhetag oder Akklimatisierungstag in Sama Gaun. Sie beginnen Ihren Tag früh am Morgen und wagen sich an den steilen Aufstieg zum Birendra See. Sie wandern auch zwei Stunden in Richtung Pungyen Gompa mit ausgezeichneter Nahsicht auf den Manaslu und besuchen ein Kloster. Auf diese Weise lassen Sie unseren Körper mit allmählich steigenden Höhen zurechtkommen und verbringen Ihren zweiten Tag in Sama Gaun. Wanderzeit: ca. 2 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen und Abendessen ​Übernachtung : Berghütten (Teehaus)
Etappen:
Samagaun

​Den Gebetsmühlen entlang nach Samdo

Tag 10: ​Den Gebetsmühlen entlang nach Samdo

Heute steht eine gemütliche, kurze Wanderung nach Samdo auf 3690 Metern an. Unterwegs können Sie die tibetisch-buddhistische Kultur beobachten, die Gebetsmühlen drehen, die Mani-Mauern und die beeindruckenden Chorten erkunden. Wanderzeit: 16 km - 4 bis 5 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen und Abendessen ​Übernachtung : Berghütten (Teehaus)
Etappen:
Samagaun,Sāmdo

Zum Basislager des Larkya La Pass

Tag 11: Zum Basislager des Larkya La Pass

Wiederum werden Sie heute eine relativ bequeme Wanderung von Samdo nach Dharmasala auf 4460 Metern unternehmen. Es ist als Basislager des Larkya La Passes bekannt ist. Heute ist es wichtig, sehr früh zu Bett zu gehen, weil Sie am nächsten Tag früh aufstehen müssen, um den Larkya La Pass zu überqueren. Wanderzeit: 12 km - 4 bis 5 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen und Abendessen ​Übernachtung : Berghütten (Teehaus)
Etappen:
Sāmdo,Dharamsala

Wanderung über den Larkya La Pass nach Bimthang (3740 m)

Tag 12: Wanderung über den Larkya La Pass nach Bimthang (3740 m)

Sie brechen früh vor Sonnenaufgang auf und erreichen den höchsten Punkt des Larkya La Passes mit 5135 Metern. Dies ist der höchste Punkt Ihrer Reise. Der Blick auf den Manaslu, Annapurna, Cheu Himal, Himlung Himal und andere umliegende Gipfel wird Sie begeistern. Sie steigen nach Bimthang (3740 Meter) ab und ruhen sich über Nacht aus. Wanderzeit: 25 km - 6 bis 7 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen und Abendessen ​Übernachtung : Berghütten (Teehaus)
Etappen:
Dharamsala

​Durch die Rhododenwälder nach Tilche

Tag 13: ​Durch die Rhododenwälder nach Tilche

Der anstrengende Teil des Manaslu Treks ist geschafft und Sie steigen nun durch kulturell reiche Dörfer und Rhododendronwälder ab, die in den Frühlingsmonaten März, April und Mai magisch blühen. Nach dem Trekking durch weniger Höhen und mehr Tiefen, über den Kamm, kommen Sie in Tilche (2255 Meter) zur Übernachtung an. Wanderzeit: 16 km - 5 bis 6 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen und Abendessen ​Übernachtung : Berghütten (Teehaus)
Etappen:
Tilche

Gemütliche Wanderung nach Syange

Tag 14: Gemütliche Wanderung nach Syange

Heute lassen Sie Tilche hinter sich und erreichen nach etwa fünf bis sechs Stunden Trekking Syange. Entlang des Weges genießen Sie hervorragende Ausblicke auf Landschaften, Wälder und terrassenförmiges Ackerland. Wanderzeit: 13 km - 4 bis 5 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen und Abendessen ​Übernachtung : Berghütten (Teehaus)
Etappen:
Tilche,Syange

​Mit dem lokalen Bus nach Besisahar

Tag 15: ​Mit dem lokalen Bus nach Besisahar

Heute steht eine Verschnaufpause für Ihre Beine auf dem Programm. Mit dem lokalen Bus können Sie nach Besisahar fahren, wo Ihnen der Tag zur freien Verfügung steht, um die Gegend zu erkunden, sich treiben zu lassen, die Tempel zu besuchen oder sich einfach durch die lokalen Köstlichkeiten zu probieren. Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen und Abendessen ​Übernachtung : Berghütten (Teehaus)
Etappen:
Syange

​Zurück nach Kathmandu über den bekanntesten Highway Nepals

Tag 16: ​Zurück nach Kathmandu über den bekanntesten Highway Nepals

Fahren Sie auf dem malerischen Prithvi Highway zurück nach Kathmandu und genießen Sie die umliegenden Hügel und tosenden Flüsse. Der Abend steht Ihnen zur freien Verfügung, um den lokalen Markt zu erkunden und Souvenirs und andere Dinge zu kaufen, die Sie als Erinnerung an Nepal mitnehmen können. Fahrtzeit: 175 km - 6 Stunden Mahlzeiten inklusive: Frühstück Übernachtung im Hotel Nepali Ghar (oder ähnlich) Unterkunft : Nepali Ghar (Kathmandu)
Etappen:
Kathmandu

Auf Wiedersehen, Nepal!

Tag 17: Auf Wiedersehen, Nepal!

Hier endet Ihre Reise nach Nepal und Ihr Trekking abseits der ausgetretenen Pfade in der Manaslu-Region. Wir hoffen, Sie kehren mit wunderbaren Erinnerungen in Ihr Heimatland zurück. Wir grüßen Sie zum Abschied und setzen Sie am Flughafen ab. Mahlzeiten inklusive: Frühstück Transfer zum Flughafen
Etappen:
Kathmandu
Praktische Details
Preis abCHF 1’621 pro Person
Internationale FlügeNicht inklusive
Im Preis enthaltenGuide
Im Preis enthaltenFahrer
Im Preis enthaltenFlughafentransfer
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Buchen Sie Ihre Flüge für Ihre Nepal Reise

Die internationalen Flüge sind nicht in dieser Reise enthalten. Sie können Ihre lokale Agentur bitten, Ihnen bei der Auswahl der Flüge über unseren Partner Option Way behilflich zu sein. Dabei profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:

  • Attraktive Preise
  • Keine versteckten Gebühren
  • Die Agentur von Ranjan wird im Falle von Flugänderungen informiert

Fragen Sie Ihren lokalen Reiseexperten oder besuchen Sie die Webseite unseres Partners.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Nepal Reiseideen (22)
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Nepal ganz nach Ihren Wünschen