Inspiration

Bummel durch San Miguel de Allende

Eine Rundreise in Mexiko ist kaum vorstellbar, ohne eine der zahlreichen Kolonialstädte zu besichtigen. Allen voran ist San Miguel de Allende ein stilvolles Beispiel.

Die Stadt entdecken

Es ist unvorstellbar, sich während einer Rundreise in Mexiko nicht die Zeit zu nehmen, in einer Kolonialstadt Halt zu machen. Diese ganz besondere Atmosphäre, dieses allgegenwärtige Flair des Dolce Vita finden Sie zum Beispiel in San Miguel de Allende.

Wie viele ihre Schwesterstädte ist auch San Miguel de Allende auf der Liste des Welterbes der UNESCO verzeichnet. In 1850 m Höhe ist das Klima so angenehm und die Stadt ist so charmant und schön, dass sich heute zahlreiche amerikanische Rentner hier niederlassen und ihren Ruhestand genießen. Dies erklärt, warum die Restaurants, Bars und Souvenirläden hier wie Pilze aus dem Boden schießen. Daher sollte es Sie auch nicht überraschen, in den gepflasterten Gassen Englisch zu hören. Hier in San Miguel de Allende befinden Sie sich nur rund 4 Stunden mit dem Bus von der Hauptstadt Mexiko entfernt. Diese Nähe hat zur Folge, dass die Stadt im Sommer sehr touristisch ist. Diejenigen, die es lieber ruhig mögen, sollten ihren Besuch besser in der Nebensaison planen.

©Flickr@JiuguangWang

Was wird vor Ort geboten?

Begeben Sie sich zuerst zum im Zentrum dieser schönen Kolonialstadt gelegenen Plaza de Allende, dem Zócalo (Hauptplatz). Hier sollten alle Ihre Besichtigungen von San Miguel de Allende beginnen.

Ein Bummel durch die gepflasterten Gassen führt Sie an wunderschönen Kolonialbauten mit ihren herrlich bunten Fassaden vorbei. Bei Sonnenauf und -untergang hat die Stadt einen ganz besonderen Reiz. Dann ist das Licht einzigartig.

Neben der Kathedrale und den Kirchen der Stadt dürfen Sie auch die herrliche Parroquia de San Miguel Arcángel gleich gegenüber des Zócalo nicht verpassen. Das historische Museum von San Miguel ist ebenfalls einen Besuch wert. Auf der Liste der sehenswerten Kolonialbauten stehen ganz oben der Templo de la Concepción, die Escuela de Bellas Artes, das Oratorio de San Felipe Neri, der Templo de la Salud und der Templo San Francisco.

Nach einer kleinen Verschnaufpause im Park Benito Juárez können Sie zur Aussichtsterrasse hochsteigen, von der man einen herrlichen Blick auf die ganze Stadt hat.

Unser Autor bei Evaneos
Letsy
Growth Marketing Manager

Als Growth Marketing Managerin für Nordeuropa bei Evaneos ist es meine Aufgabe, Reisenden aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden zu zeigen, dass es nicht nur möglich ist, eine einzigartige, massgeschneiderte Reise mit einem lokalen Experten zu planen – sondern dass Evaneos dafür die beste Wahl ist.

Mit Strategien, die Sichtbarkeit schaffen und bewusste, neugierige Reisende mit den passenden lokalen Agenturen verbinden – sodass die Reise weit vor der ersten Nachricht beginnt. Sie beginnt mit einem Funken Inspiration und dem Versprechen einer bedeutungsvolleren Art zu reisen.

Geboren in Wien und aufgewachsen in einem bikulturellen indischen Haushalt, hatte ich schon immer eine grosse Neugier für die Welt und ihre Kulturen. Diese Neugier hat mich dazu gebracht, in mehreren Ländern zu leben, in das lokale Leben einzutauchen und neue Perspektiven zu gewinnen. Heute spreche ich vier Sprachen fliessend – ein Ausdruck meiner Leidenschaft, sich über Grenzen hinweg zu verbinden.

Rundreisen nach Mexiko mit unseren lokalen Agenturen
Unsere Artikel zur Vorbereitung Ihrer Ferien