Orte entdecken

Kambodscha Reiseziele

Auf Ihrer Kambodscha-Reise werden Sie vermutlich von diesem faszinierenden Land überwältigt sein.

Sicherlich aufgrund des Reichtums der Angkor-Tempel in Siem Reap oder der landschaftlichen Vielfalt, doch die kambodschanische Seele, ernst und fröhlich zugleich, wird Sie vielleicht am meisten berühren. Dieses Volk hat eine schmerzhafte Vergangenheit, dennoch tobt seine Jugend und begegnet Ihnen mit einem Lächeln. Der Terravada-Buddhismus prägt die Gesellschaft und bestimmt deren Lebensweise. Der Mekong nährt bei jedem Monsum unerschütterlich den See Tonle Sap, die Wiege der Khmer-Zivilisation.

Bei Ihrer Ankunft in Phnom Penh entdecken Sie eine überschaubare Hauptstadt, die aber dynamisch und lärmend ist. Das Erbe des französischen Protektorats macht sich bei der Architektur bemerkbar, etwa beim zentralen Markt im Art Déco Stil. Mit dem Besuch des königlichen Palasts steigt man jedoch so richtig ein. Eine etwas andere Stimmung erwartet Sie beim Besuch des Camp S-21 und des Genozid-Museums, wenn Sie mehr über die Gräueltaten der Roten Khmer erfahren.

Machen Sie einen Halt in Kampong Thom, auf der Reise nach Siem Reap. Hier können Sie sich auf die Erkundung der riesigen Khmer-Stätte von Angkor vorbereiten. Fotografieren Sie Angkor Wat beim Sonnenuntergang von Phnom Bakheng aus. Besichtigen Sie den Bayon und Ta Phrom, aber auch Beng Mealea oder Banteay Srei, ein Tempel, der Shiva gewidmet ist.

Im Westen entdecken Sie Battambang und die NGO Ponleu Selpak, die jungen Menschen dabei hilft, sich durch Kultur und Kunst zu emanzipieren. Machen Sie einen Abstecher zum Wat Bannan, einem sehr gut erhaltenen Tempel. Flanieren Sie im Badeort Sihanoukville oder entdecken Sie das authentische Kep und den berühmten Kampot-Pfeffer.

Für eine Stimmung wie am Ende der Welt, fernab des Massentourismus, tauchen Sie ein in das Hinterland Kambodschas, in die entlegenen Regionen Mondolkiri und Ratanakiri. Entdecken Sie die Ortschaft Banlung, wo Sie ein großer, liegender Buddha erwartet oder bewundern Sie die schönen Wasserfälle in Bou Sraa... Viele Wunder, die es zu entdecken gilt!

Koh Trong ist eine kleine Insel, die einige Stunden Schifffahrt von Sihanoukville gelegen ist. Es ist ein wahres Paradies, das man im Süden von Kambodscha besuchen kann!
Dieses kleine Dorf liegt zwischen Battambang und Phnom Penh und hat Authentizität zu bieten: wenige Touristen, wenige Menschen sprechen Englisch, aber dafür gibt es viel Charme.
Kampong Cham ist die drittgrößte Stadt Kambodschas und die Hauptstadt der gleichnamigen Region. Sie erstreckt entlang des Mekongs nördlich von Phnom Penh.
Along Veng, eine Kleinstadt, die 2 Stunden Fahrt von Siem Reap entfernt liegt, ist ein Zwischenstopp, der oftmals von Touristen vergessen wird. Es gibt hier jedoch zahlreiche Aktivitäten zu unternehmen und Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, insbesondere in Bezug auf geschichtliche Themen.
Preah Vihear ist eine Sehenswürdigkeit, zu der man zuerst gelangen muss. Sie liegt 250 von Siem Reap entfernt und befindet sich auf einem heiligen Hügel. Wenn Sie hier herkommen, werden Sie den erbrachten Aufwand nicht bereuen.
Chao Srey Vibol gehört zu den ältesten Tempeln der Region von Angkor; er liegt außerhalb des historischen Parks, im Osten des Östlichen Baray.
Das einzige schwimmende Dorf in der Nähe von Siem Reap, die einen Ausflug wirklich wert ist: es repräsentiert die lokale Lebensart gut und ermöglicht, einen wunderbaren Tag am Ufer des Wassers zu verbringen.
Kbal Spean gehört zu den archäologischen Besonderheiten von Angkor und zählt zudem zu den heiligsten Orten der Buddhistischen Geschichte Kambodschas. 
Poipet ist der wichtigste Grenzposten zwischen Kambodscha und Thailand . Es reisen also viele Leute durch diese Stadt! 
Dieser Fluss, der sich in der Nähe von Koh Kong und dem Cardamomes-Fluss befindet, ist ein wundervoller Ort, ruhig und natürlich, ideal für Boots- oder Kayakausflüge.
Koh Kong, ein bei Touristen noch nicht so beliebtes Reiseziel, ist perfekt für einen Ausflug außerhalb befestigter Wege, den man mit der Familie oder gemeinsam mit Freunden unternehmen kann.
Chi Phat ist eine lokale Gemeinde, die den Entschluss gefasst hat, ihr Dorf so einzurichten, um es für Touristen zu öffnen. Es ist ein perfektes Reiseziel für eine echte Entdeckungsreise mit zahlreichen Begegnungen.
Phnom Bakeng ist ein Tempel des historischen Parks Angkor Wat und wurde im IX. Jahrhundert erbaut. Es ist einer der ältesten in diesem Tempelkomplex.
Der Banan-Tempel ist der ideale Ort für Naturliebhaber. Er befindet sich auf einem Berg. Man kann einen schönen Spaziergang dorthin machen, bevor man den Tempel besichtigt. Perfekt für Trekking-Fans.
Als Eingangstor zu den Tempeln von Angkor hat die Stadt viele touristische Aktivitäten und nette Locations zu bieten. Es ist ein Muss auf einer Kambodscha-Reise ! 
Wahres Symbol auf einer Kambodscha-Reise: Angkor Wat ist der bekannteste Tempel der riesigen Stadt Angkor. Es stellt die Stadt der Götter auf Erden dar und seine detaillierte Architektur ermöglicht es, in das Herz der buddhistischen Geschichte einzutauchen.
Kampong Thom ist die nächstgelegene Stadt zum prä-angkorianischen-Tempel Sambor Prei Kuk.
Die Hauptstadt des Khmer-Reiches, Phnom Penh, ist in ständiger Bewegung, gefangen zwischen Tradition und Moderne. 
12

Rundreisen nach Kambodscha mit unseren lokalen Agenturen