Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Battambang

Battambang (Kambodscha)

Praktische Informationen über Battambang

  • Familie
  • Wandern / Trekking
  • auf dem Land
  • Fluss
  • Weinberge
  • Unbekannte Wege
5 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
3 Stunde 30 Minuten mit dem Bus aus Siem Reap
Wann ist die beste Zeit?

Das ganze Jahr über

Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Bettina Zourli Erfahrener Reisender
28 verfasste Bewertungen

Battambang ist eine typische Stadt der Khmer; sie hat eine schöne koloniale Architektur und ein reiches historisches Erbe zu bieten, das mit den Roten Khmer eng zusammenhängt. 

Mein Tipp:
Battambang ist ein perfektes Reiseziel für Familien! Kajak, Bambuszug, Zirkus-Spektakel usw.
Meine Meinung

Battambang ist für mich eine Stadt, die man während einer Reise nach Kambodscha auf jeden Fall besuchen sollte! Touristen begeben sich noch selten dort, aber die Stadt hat eine sehr charakteristische Atmosphäre zu bieten.

Es ist DIE Stadt der kulturellen Entwicklung Kambodschas. Ich habe dort zum Beispiel Phare Ponleu Selpak besucht, die erste Schule für visuelle Kunst und Schauspiel des Landes. So können die jungen Khmer in der Schule ihre Ängste und die mit dem Krieg und der Diktatur verbundenen Peinigungen verarbeiten. In der Stadt ist auch während mehrerer Tage in der Woche ein Zirkus aktiv. Ich bin dort einige Male hingegangen und muss zugeben, dass mich die Geschichten und die Performance der Künstler berührt haben! 

Während der zwei Tage, die ich dort verbracht habe, konnte ich den Berg Phnom Sampeau besuchen, wo die Roten Khmer hingerichtet wurden. Heute ist es ein Ort der Besinnung für die Bevölkerung. 

Um auf angenehmere Sachen zu sprechen zu kommen: ich habe mir die bekannteste Attraktion von Battambang nicht entgehen lassen - den Norry ("Bambuszug")! Das ist eine wirklich spaßige Angelegenheit, besonders wenn man mit der Familie unterwegs ist. Man kann die Stadt ebenfalls mit dem Fahrrad erkunden oder eine Kajak-Tour auf dem Fluss machen. 

Norry ("Bambuszug")

Rundreisen und Aufenthalte Battambang

  • Abenteuer
Mit dem Auto auf Entdeckungstour
ca. 15 Tage ab CHF 2’750
  • Abenteuer
Ein abenteuerliches Erlebnis mit Kinder
ca. 22 Tage ab CHF 3’260
  • Erste Begegnung
Eintauchen in eine andere Welt
ca. 14 Tage ab CHF 1’950
Gruppenreise
  • Abenteuer
Mit Oldtimerjeep unterwegs
ca. 14 Tage ab CHF 4’010