Von den Backwaters bis zu den Bergen – Entdeckungsreise durch Südindien

Von den Backwaters bis zu den Bergen – Entdeckungsreise durch Südindien

Erste Begegnung
  • Entdecken Sie die koloniale Architektur und Kultur in Kochi.
  • Erleben Sie die beeindruckende Natur und Teeplantagen in Munnar.
  • Besuchen Sie die historischen Tempel und lebendige Atmosphäre in Madurai.
  • Erkunden Sie die Gewürzplantagen und Tierwelt in Thekkady.
  • Genießen Sie die entspannenden Strände und Ayurveda in Mararikulam.
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Neetesh Ihr Reiseagent

Experte für Kultur und Erlebnisreisen in Indien

83 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Von den Backwaters bis zu den Bergen – Entdeckungsreise durch Südindien

Reisedauer

13 Tage

ab
CHF 2’941/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Ankunft in Kochi

Tag 1
Ankunft in Kochi


Etappen:
Kochi
Namaste! Willkommen in Indien! Nachdem Sie in Kochi gelandet sind, werden Sie von Ihrem Fahrer am Flughafen empfangen. Danach bringen wir Sie zu Ihrem Hotel, wo Sie sich erst einmal von Ihrer Reise erholen können. Frühstück Unterkunft: Forte Kochi (Cochin)
Fort Kochi entdecken

Tag 2
Fort Kochi entdecken


Etappen:
Kochi
Bei einer Stadtrundfahrt durch das kolonial geprägte Kochi besuchen Sie zuerst den prächtigen Mattancherry Palace, auch Niederländischer Palast genannt. Er beeindruckt durch die Mischung europäischer und lokaler Architektur. Ihr nächster Stopp ist das jüdische Viertel mit einer historischen Synagoge, die zuletzt 1762 wunderschön restauriert wurde. Im Anschluss besichtigen Sie die Franziskanerkirche, in der Vasco da Gama 30 Jahre lang begraben lag. Dann sehen Sie ein Highlight Kochis: die chinesischen Fischernetze. Am Abend sehen Sie eine Vorführung des traditionellen Kathakali-Tanzes, eine spektakuläre Mischung aus Tanz, Drama, Musik und Ritual. Frühstück Unterkunft: Forte Kochi (Cochin)
Mit dem Fahrrad durch Kochi & bezaubernder Wasserfall

Tag 3
Mit dem Fahrrad durch Kochi & bezaubernder Wasserfall


Etappen:
Munnar
Ihr Tag beginnt mit einer Fahrradtour durch Kochi, bei der Sie die Stadt aktiv mit Ihrem Guide kennenlernen können. Mittags machen Sie sich auf den Weg nach Munnar, einem schönen kleinen Ort inmitten der Western Ghats, einem grünen Paradies, welches als UNESCO-Welterbe anerkannt ist. Auf dem Weg legen Sie einen Stopp beim Cheeyappara-Wasserfall ein, der durch seine natürliche Schönheit beeindruckt. Das Wasser bahnt sich über 7 Stufen den Weg in Richtung Ozean und sorgt so für dieses reizende Naturschauspiel. Abends checken Sie im Hotel ein und können sich entspannen. Frühstück Fahrzeiten: 130 km - ca. 4 Stunden (Kochi - Munnar) Unterkunft: Windemere Estate (Munnar)
Das grüne Munnar erkunden

Tag 4
Das grüne Munnar erkunden


Etappen:
Munnar
Ihr heutiger Tag in Munnar steht ganz im Zeichen des Tees: Die Stadt ist das Herz der Teeproduktion Keralas und ist bereits seit den 1880er Jahren ein Zentrum des Anbaus. Am Morgen werden Sie eine der 250 Teeplantagen genauer kennenlernen und viel über den traditionellen Anbau erfahren. Im Anschluss werden Sie ein Museum über die Teeproduktion in Munnar besuchen. Am Nachmittag besuchen Sie den Eravikulam-Nationalpark, wo Sie die unberührte Landschaft der Western Ghats genießen können. Im Nationalpark lebt die größte Population der Nilgiri-Tahrs, eine Bergziegenart, die nur in Kerala und Tamil Nadu vorkommt. Frühstück Unterkunft: Windemere Estate (Munnar)
Das ländliche Südindien und die Metropole Madurai

Tag 5
Das ländliche Südindien und die Metropole Madurai


Etappen:
Madurai
Nach einem ausgiebigen Frühstück fahren Sie in Richtung Madurai, legen zuvor aber noch einen Stopp im Dorf Vattalagundu inklusive Mittagessen ein. Bei einer Tour durch den Ort lernen Sie die ländliche, ursprüngliche Seite Südindiens kennen. Mit seiner über 2000-jährigen Geschichte gehört Madurai zu einer der ältesten Städte Südindiens. Sie ist besonders für ihre ausgedehnte Tempelanlage und den Elefantenkopfberg bekannt. Nach Ihrer Ankunft in Madurai steht eine Rikscha-Fahrt auf dem Programm, der beste Weg, um die lebendige Atmosphäre der Stadt aufzusaugen. Frühstück Fahrzeiten: 160 km - ca. 4 Stunden (Munnar-Madurai) Unterkunft: The Gateway Hotel Pasumalai (Madurai)
Das majestätische und spirituelle Madurai

Tag 6
Das majestätische und spirituelle Madurai


Etappen:
Madurai
Heute haben Sie die Möglichkeit, den Nayaka-Palast zu besuchen. Obwohl heute nur noch die Haupt- und die Tanzhalle sowie der Innenhof erhalten sind, gehört der Bau zu den bedeutendsten Beispielen für die südindische Palastarchitektur. Im Anschluss werden Sie das Gandhi Memorial Museum besuchen, wo Sie mehr über das Leben und Wirken der großen Seele Indiens erfahren. Das Highlight des Tages erleben Sie am Abend bei einer Zeremonie im Minakshi-Tempel. Sie werden inmitten eines fast endlosen Pilgerstroms stehen, prunkvolle Götterbilder bestaunen, religiöse Hindu-Musik hören und eine beeindruckende Elefantenprozession beobachten. Frühstück Unterkunft: The Gateway Hotel Pasumalai (Madurai)
Gewürze in Thekkady

Tag 7
Gewürze in Thekkady


Etappen:
Thekkady
Nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg nach Thekkady. Der beschauliche Ort liegt mitten in den Western Ghats und ist für seine Gewürzplantagen bekannt. Hier werden verschiedenste Gewürze angebaut, unter anderem Ingwer, Kardamom, Muskatnuss, Nelken und Zimt. Nach Ihrer Ankunft in Thekkady werden Sie eine lokale Gewürzplantage besuchen. Während Ihrer Tour werden Sie viele interessante Informationen über den Anbau der Gewürze erfahren. Am Abend können Sie bei einer Vorführung des Chefkochs sehen, wie die lokalen Gewürze kulinarisch in Szene gesetzt werden können. Fahrzeiten: 140 km - ca. 3,5 Stunden (Madurai - Thekkady) Frühstück Unterkunft: Spice Village (Thekkady)
Entspannender Nationalpark und inspirierende Kampfkunst

Tag 8
Entspannender Nationalpark und inspirierende Kampfkunst


Etappen:
Thekkady
Heute steht der Besuch des Periyar Tiger Reserve auf dem Plan. Nachdem hier 1895 ein See aufgestaut wurde, hat der damalige Maharaja das Gebiet 1935 zum Naturschutzgebiet erklärt. Sie unternehmen eine Bootsfahrt auf dem See, bei der Sie die lebendige Tierwelt des Parks sehen und die ruhige Atmosphäre der Western Ghats genießen können. Hier leben unter anderem ca. 2000 Elefanten, 40 Tiger sowie Otter, Bisons und viele weitere Arten. Am Abend werden Sie eine beeindruckende Vorstellung der Kalaripayattu-Kampfkunst sehen, welche seit dem 11. Jahrhundert in Kerala praktiziert und traditionell mit dem hinduistischen Gott Parashurama verbunden wird. Frühstück Unterkunft: Spice Village (Thekkady)
Die Backwaters in Alleppey

Tag 9
Die Backwaters in Alleppey


Etappen:
Alleppey
Nach einem reichhaltigen Frühstück brechen Sie in Richtung Alleppey auf. Alleppey wird auch gerne als „Hauptstadt der Backwaters“ bezeichnet, und im Stadtzentrum sind Kanäle und Seen allgegenwärtig. Mittags checken Sie bereits auf Ihrem Hausboot ein, welches sich bald darauf in Bewegung setzt. Von dort aus unternehmen Sie eine Kanufahrt, um die kleinen Kanäle der Region kennenzulernen. Während der Tour können Sie die Anwohner bei ihrer Beschäftigung beobachten, ob Farmer oder Fischer. Nach Ihrer Rückkehr auf das Hausboot fahren Sie weiter durch die Backwaters Alleppeys. Fahrzeiten: 140 km - ca. 4 Stunden (Thekkady - Alleppey) Frühstück Unterkunft: Xandari Riverscape (Alleppey)
Entspannung in Mararikulam

Tag 10
Entspannung in Mararikulam


Etappen:
Mararikulam
Genießen Sie das Frühstück und machen Sie sich für die kurze Fahrt nach Mararikulam bereit. Die honiggoldenen, kilometerlangen Strände von Mararikulam versprechen Erholung und Entspannung für die Seele. Genießen Sie die um sich abspielende Szenerie von Fischerbooten und geschäftigem Treiben, während Sie sich am weitläufigen Sandstrand sonnen. Ihr Hotel liegt direkt am Marari Beach, sodass Sie sich jeden Tag aufs Neue zwischen Pool und Strand entscheiden können. Fahrzeiten: 20 km - ca. 40 Minuten (Alleppey - Mararikulam) Frühstück Unterkunft: The Marari Beach Resort (Marari)
Strandtag mit Ayurveda

Tag 11
Strandtag mit Ayurveda


Etappen:
Mararikulam
Auch der heutige Tag steht komplett im Zeichen der Entspannung. Gestalten Sie den Tag frei nach Ihren Wünschen. Sie können sonnenbaden, im Arabischen Meer schwimmen oder den Hotelservice am Pool genießen. Entspannen Sie sich bei einer traditionell indischen Ayurveda-Massage. Bei dieser, insbesondere in Kerala beliebten, Massage werden ätherische Öle in Ihre Haut massiert, was eine Balance von Körper und Geist ermöglicht. Frühstück Unterkunft: The Marari Beach (Mararikulam)
Entspannung pur beim Yoga

Tag 12
Entspannung pur beim Yoga


Etappen:
Mararikulam
Genießen Sie den letzten Tag vor der Abreise! Sie haben wieder den ganzen Tag zur eigenen Verfügung. Sie können sich am Pool oder im Meer abkühlen und es sich im Hotel gut gehen lassen. Gerne können Sie an einer Yoga-Stunde teilnehmen. Entspannen Sie Körper und Geist bei diesen Übungen, welche auch ohne Vorkenntnisse dabei helfen, die innere Ruhe zu finden. Frühstück Unterkunft: The Marari Beach (Mararikulam)
Heimreise

Tag 13
Heimreise


Etappen:
Kochi
Nach dem Frühstück checken Sie aus dem Hotel aus. Sie werden rechtzeitig, abhängig von Ihrer Abflugzeit, zum internationalen Flughafen in Cochin gebracht. Von dort aus treten Sie mit vielen schönen Erinnerungen und unvergesslichen Eindrücken im Gepäck Ihre Heimreise an. Wir freuen uns, Sie bald wieder in Indien begrüßen zu dürfen! Frühstück
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Indien?

Die Verkehrsmittel, um nach Indien zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Indien ganz nach Ihren Wünschen