Mit der Familie entlang des „Goldenen Dreiecks“

Mit der Familie entlang des „Goldenen Dreiecks“

Erste Begegnung
  • Entdecken Sie das Taj Mahal.
  • Bestaunen Sie Jaipurs rosa Sandsteinarchitektur.
  • Lernen Sie in Pushkar über Kamele.
  • Speisen Sie wie ein Maharadscha in Udaipur.
  • Erleben Sie Delhis historische und moderne Seiten.
LOCAL HERO
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Christina Ihr Reiseagent

Expertin für Familienreisen in Indien

684 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Mit der Familie entlang des „Goldenen Dreiecks“

Reisedauer

12 Tage

ab
CHF 1’327/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 4 Personen

Ohne internationale Flüge

Die lokale Agentur von Christina kann momentan leider keine neuen Reiseanfragen bearbeiten. Gerne können Sie es in ein paar Tagen nochmal versuchen oder sich noch mehr Reiseideen von unseren lokalen Reiseexperten in nach Indien holen
Individuell anpassbare Rundreiseidee
Willkommen in der Hauptstadt

Tag 1
Willkommen in der Hauptstadt


Etappen:
Delhi
Bei Ihrer Ankunft werden Sie von einem unserer Vertreter am Flughafen begrüßt und in Ihr Hotel gebracht. Delhi steht für die gelungene Verbindung von historischen und modernen Einflüssen. Die Megastadt hat für jeden Geschmack etwas zu bieten und inspiriert durch ihre Vielschichtigkeit. Kommen Sie und Ihre Lieben erst einmal an. Machen Sie vielleicht einen Spaziergang durch die Gassen und akklimatisieren Sie sich in Ruhe. 1 Stunde Abendessen Unterkunft: Nacht im Thikana (Delhi)
Der Zauber von Alt Delhi

Tag 2
Der Zauber von Alt Delhi


Etappen:
Delhi
Nachdem Sie ausgiebig gefrühstückt haben, erwartet Sie eine Besichtigungstour durch Alt Delhi. Beginnen Sie mit dem Besuch des weitläufigen Red Fort, einer massiven Sandsteinfestung, die von Shahjahan am Ufer des Flusses Yamuna erbaut wurde. Gegenüber erwartet Sie die 1656 erbaute und größte Moschee in Indien, Jama Masjid. Im Anschluss fahren Sie weiter nach Chandni Chowk, einem dicht besiedelten Markt, der seit mehr als drei Jahrhunderten existiert und einst von Händlern aus der Türkei, China und sogar aus Holland besucht wurde. Besonders Kinder erfreuen sich an einer bequemen Fahrrad-Rikscha-Tour durch das Viertel. Beobachten Sie das emsige Treiben der unzähligen Händler, die mit allerlei Dingen, wie Gewürzen, Silberschmuck, Saris oder traditionellen indischen Süßigkeiten handeln. Frühstück Unterkunft: Nacht im Thikana (Delhi)
Die faszinierende Moghul-Stadt Agra

Tag 3
Die faszinierende Moghul-Stadt Agra


Etappen:
Agra
Zu Ihrer nächsten Destination kommen Sie per Zug, was für Sie und besonders Ihre Kinder ein kleines Abenteuer bedeutet. Agra ist das faszinierende Erbe des Moghul-Reiches und hat kulturell einiges zu bieten. Ein prächtiges Fort, Grabstätten und Mausoleen sind einige der Sehenswürdigkeiten, die Sie nicht verpassen sollten. Die lebendigen Märkte und Basare beeindrucken ihre Besucher und ziehen Sie in das Lebensgefühl Indiens hinein. Agra ist bekannt für traditionell gemachte Schuhe, Teppiche, Lederwaren aller Art und exquisit verzierte Marmorprodukte. Genießen Sie am Abend den Sonnenuntergang vom Mehtab Bagh Garden gegenüber des Taj Mahal aus, der Ihnen schon Vorfreude auf dessen Besuch bereiten wird. 4 Stunden Frühstück Unterkunft: Nacht im Hotel Clarks Shiraz (Agra)
Das atemberaubende Weltwunder Taj Mahal

Tag 4
Das atemberaubende Weltwunder Taj Mahal


Etappen:
Agra,Taj Mahal
Dieser magische Tag beginnt noch vor Sonnenaufgang. Das Panorama des Taj Mahal, welches in den Strahlen der aufgehenden Sonne glänzt, wird Sie tief berühren. Das schneeweiße Gebäude mit seinen runden Kuppeln und seinen imposanten Verzierungen aus Marmor ist das Wahrzeichen Indiens und gehört aufgrund seiner Schönheit und Einzigartigkeit zu den 7 Weltwundern. 22 Jahre und schätzungsweise 20.000 Mann wurden für die Fertigstellung benötigt. Der abgebaute Marmor in 200 km Entfernung wurde von Hunderten von Elefanten transportiert. Im Anschluss können Sie das Agra Fort besuchen. Dieses massive Gebäude, von Kaiser Akbar aus rotem Sandstein gebaut, spiegelt im Inneren eine interessante Synthese aus hinduistischem und zentralasiatischem Baustil wider. Lassen Sie mit Ihren Lieben bei einem freien Nachmittag die imposanten Eindrücke auf sich wirken. Frühstück Unterkunft: Nacht im Hotel Clarks Shiraz (Agra)
Auf zur „Pink City“

Tag 5
Auf zur „Pink City“


Etappen:
Jaipur
Nach dem Frühstück brechen Sie nach „Pink City“, die Hauptstadt von Rajasthan, auf. Jaipur ist bekannt für die rostige Farbe vieler Häuser. Mit schönen Palästen, Festungen, Gärten, Tempeln und endlosen Marktstraßen findet man hier im Kleinen alles, was Rajasthan zu bieten hat. Machen Sie unterwegs Halt an dem eindrucksvollen Abhaneri-Brunnen, der auch „Chand Baori“ genannt wird. Er wurde im 8. und 9. Jahrhundert erbaut und hat 3.500 schmale, in perfekter Symmetrie angeordnete Stufen, die 20 m zum Boden des Brunnens absteigend angeordnet sind. Es ist einer der größten und schönsten Stufenbrunnen der Welt. Kommen Sie in Jaipur an und erholen Sie sich für den kommenden Tag. 5 Stunden Frühstück Unterkunft: Shahpura House (Jaipur)
Geschichte und Kultur in Jaipur

Tag 6
Geschichte und Kultur in Jaipur


Etappen:
Jaipur
Starten Sie den Tag mit der Besichtigung des reizvollen Amber Fort, welches von den malerischen Aravalli-Gebirgszügen und der imposanten Bernsteinmauer umgeben ist. Die indo-islamische Architektur kommt durch den Spiegelpalast und die persischen und türkischen Gärten besonders zur Geltung. Von den Palastdächern des Forts aus können Sie die unvergessliche Aussicht auf die alte Hauptstadt der königlichen Familie von Jaipur bestaunen. Besuchen Sie anschließend das City Palace, die königliche Residenz von Jaipur mit seinen vielen interessanten Teilen, wie das Palastmuseum oder den Willkommenspalast Mubarak Mahal. Besonders für Kinder ist das Jantar Mantar, ein wissenschaftliches Observatorium neben dem Stadtpalast, das 1728 von König Maharaja Sawai Jai Singh II. erbaut wurde. Singh maß die Zeit am Schattenverlauf der Sonne und zeichnete den jährlichen Fortschritt durch den Tierkreis auf. Nachdem Sie in die Welt der Astrologie eingetaucht sind, können Sie den Nachmittag nach Belieben gestalten. Frühstück Unterkunft: Shahpura House (Jaipur)
Die alte Stadt der Lotusblume

Tag 7
Die alte Stadt der Lotusblume


Etappen:
Pushkar
Pushkar ist eine der ältesten Städte Indiens. Diese beschauliche Stadt liegt nordwestlich von Ajmer in Rajasthan und ist ein beliebtes Ziel für tausende Touristen und Gläubige. Pushkar liegt auf einer Höhe von 510 Metern und ist auf drei Seiten von Hügeln umgeben. Legenden zufolge hat Lord Brahma, der glaubte, der Schöpfer des Universums zu sein, eine Lotusblume zu Boden fallen lassen, was zur unmittelbaren Schaffung eines Sees führte. Er beschloss, den Ort nach der Blume zu benennen und wählte daher den Namen Pushkar. Am Nachmittag empfehlen wir den Besuch des Brahma-Tempels und des heiligen Wassertanks. Ein besonderes Erlebnis für Ihre Kinder ist eine Kamelsafari am Abend. 3,5 Stunden Frühstück - Abendessen ​Übernachtung im Pushkar Camps Landsend
Per Jeep Safari durch die Umgebung Jojawars

Tag 8
Per Jeep Safari durch die Umgebung Jojawars


Etappen:
Jojāwar
Ihre nächste Destination ist die kleine Garnisonsfestung Jojawar des einst bedeutenden Fürstentums des Königshauses von Marwar. Sie werden in dem Fort Rawla Jojawar nächtigen, welches heute ein denkmalgeschütztes Hotel ist. Am Nachmittag können Sie an einer außergewöhnlichen und exklusiven Jeep-Safari teilnehmen, die in der hauseigenen Oldtimer-Flotte durchgeführt wird. Entdecken Sie Höfe der ethnischen Gruppe Rabari und fahren Sie durch hübsche kleine Weiler, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Erholen Sie sich von den Eindrücken an einem für eine Volksgottheit gewidmeten Schrein, im Schatten einer hängenden Akazie. Frühstück - Abendessen Unterkunft: Rawla Jojawar (Jojawar)
Prunkvolle Residenzen auf dem Weg nach Udaipur

Tag 9
Prunkvolle Residenzen auf dem Weg nach Udaipur


Etappen:
Udaipur
Nach dem Frühstück geht es weiter durch Orangenhaine und Mohnfelder nach Udaipur mit seinen prunkvollen Residenzen. Sie kommen an einer Festung aus dem 19. Jahrhundert vorbei, dem Sitz der ehemaligen Fürsten von Jhalawar. Besuchen Sie in Udaipur den Stadtpalast, welcher eine faszinierende Kombination aus militärischer Rajput-Architektur und dekorativen Techniken im Moghul-Stil darstellt. Vielleicht sehen Ihre Kinder in der strengen, festungsartigen Fassade, die von zahlreichen Balkonen, Kuppeln und Türmchen überragt wird, einen massiven, einfachen Kuchen mit fabelhafter Glasur, wie ihn ein Schriftsteller treffend beschrieb. 3,5 Stunden Frühstück Unterkunft: Mahendra Prakash (Udaipur)
Entdeckung des reizvollen Udaipur

Tag 10
Entdeckung des reizvollen Udaipur


Etappen:
Udaipur
Heute können Sie sich viel Zeit nehmen, um die Stadt zu erkunden. Der Udaipur City Palace ragt hoch hinaus über den Pichola-See. Der Ausblick ist sagenhaft. Die Balkone, Kuppeln und Türme bieten einen herrlichen Blick auf den See und die umliegende Stadt. Dieser Komplex besteht aus vier großen und mehreren kleineren Palästen, während der Hauptteil des Palastes ein Museum mit antiken Artefakten ist. Den Nachmittag können Sie nach Ihren Wünschen gestalten. Wir empfehlen Ihnen, den Abend bei einer Schiffsfahrt auf dem Pichola-See ausklingen zu lassen. Frühstück Unterkunft: Mahendra Prakash (Udaipur)
Radtour in die umliegenden Dörfer und Flug nach Delhi

Tag 11
Radtour in die umliegenden Dörfer und Flug nach Delhi


Etappen:
Delhi
Am frühen Morgen können Sie an einer Radtour teilnehmen, um die Dörfer am Stadtrand von Udaipur zu entdecken. Üppige grüne Farmen, Hügel und Havelis sind einige der Sehenswürdigkeiten, die es zu bestaunen gibt. Ausgepowert geht es nach dem Mittagessen zum Flughafen, um die Reise zurück nach Delhi anzutreten, wo Sie sich nach der Ankunft im Hotel ausruhen können. Frühstück Unterkunft: Nacht im Red Fox (Delhi)
Auf Wiedersehen in Indien

Tag 12
Auf Wiedersehen in Indien


Etappen:
Delhi
Fliegen Sie mit einer Fülle an Erlebnissen und Eindrücken zurück in Ihre Heimat. Wir bringen Sie pünktlich zum Flughafen und freuen uns auf Ihr Wiederkommen.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Indien?

Die Verkehrsmittel, um nach Indien zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Indien ganz nach Ihren Wünschen