Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Bagdogra

Bagdogra (Indien)

Praktische Informationen über Bagdogra

  • Begegnungen vor Ort
  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Unbekannte Wege
4 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
30 Minuten vom Flughafen mit dem Tuktuk
Wann ist die beste Zeit?
Von November bis Mai
Minimaler Aufenthalt
2 bis 3 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Caroline Guibert Erfahrener Reisender
18 verfasste Bewertungen

Eine hübsche kleine Stadt in der Region Darjeeling, der ganze Charme Indiens plus ein wenig Ruhe.

Mein Tipp:
Verkostung des Tees der Region - köstlich.
Meine Meinung

Ich bin quasi zufällig nach Bagdogra gekommen, weil ich von dort aus einen Flieger nehmen musste, habe es aber nicht bereut.

Die Tage, die ich in Bagdogra verbracht habe, waren wirklich schön, vor allem weil es kaum Touristen in der Stadt gibt. Übrigens haben mir die Rikscha-Fahrer dauernd vorgeschlagen, nach Darjeeling zu fahren. Ich bin ganz ins indische Leben eingetaucht und habe es genossen, mich in den Gassen zu verlieren, die immer an einem kleinen Tempel enden. Ende Mai war die Hitze schon sehr schwer erträglich und sehr feucht, so dass ich oft im Tea Shop Zuflucht gesucht habe, von wo aus ich das Leben auf der Straße beobachten konnte.

Während meines Aufenthalts in Indien fühlte sich Bagdogra wie eine erholsame Pause zum Kraftschöpfen an, trotz des unvermeidbaren Verkehrs. Sobald man sich von der Hauptverkehrsader entfernt, ist man wieder von Ruhe umgeben. Es gibt keine großartigenTouristenattraktionen zu sehen in der Stadt - aber genau das hat mich so gereizt.

Straße nach Bagdogra