Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Gulmarg

Gulmarg (Indien)

Praktische Informationen über Gulmarg

  • Begegnungen vor Ort
  • Wandern / Trekking
  • Berge
  • Skistation
  • Unbekannte Wege
3 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
1 Stunde Fahrt von Srinagar
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Nina Montagné Erfahrener Reisender
146 verfasste Bewertungen

"Der" Skiort im Kaschmir, eine Stunde von Srinagar entfernt in den Bergen des Himalaya gelegen.

Mein Tipp:
Im Winter einen unvergesslichen Skitag hier verbringen.
Meine Meinung

Gulmarg liegt in einem absolut atemberaubenden Gebirgsgebiet des Himalaya. Die Stadt überragt Srinagar und den Dhal-See und hat sich zu einem für die Region erstaunlich gut ausgestatteten Skiort entwickelt.

Ich war erstaunt, dass so viele Inder, aber auch westliche Besucher aus aller Welt während ihrer Rundreise in Indien speziell zum Skifahren hierher kommen.

Es gibt in Gulmarg eine Skischule und mehrere Geschäfte, in denen man qualitativ hochwertige Skiausrüstungen mieten kann. Seit einigen Jahren schießen Hotels und Restaurants wie Pilze aus dem Boden. Diese Skistation im Himalaya ist in etwa mit unseren Skiorten in den Alpen vergleichbar, auch wenn man von der Größe der Skigebiete und vom Niveau der Skifahrer noch weit entfernt ist!

Gulmarg im Sommer
Julie Olagnol Erfahrener Reisender
67 verfasste Bewertungen

Gulmarg ist die Skistation von Kaschmir, unweit von Srinagar. Sie zieht massenweise indische Touristen an.

Mein Tipp:
Informieren Sie sich über die Wetterbedingungen und die politische Situation im Kaschmir, denn es nicht immer möglich die Seilbahn zu benutzen, um auf die Pisten zu kommen.
Meine Meinung

Auf einer Indien-Reise Ski fahren, anstatt in den Alpen, wieso nicht? Als ich im Pajasthan schwitzte, mitten in der Hitze der Monsun-Vorzeit, hätte ich nicht gedacht, dass ich wenige Wochen später in einem Skiort landen würde, in den Bergen Kaschmirs.

Nachdem ich mich bei Freunden in Kolkata informiert hatte, war ich sicher, dass die politische Situation in der Grenzregion zu Pakistan zu diesem Zeitpunkt stabil war. In Gulmarg konnte ich nicht mehr die Skier anziehen, denn die Saison war vorbei, aber ich konnte eine schöne Wanderung durch einen Pinienwald machen.

Im Winter begnügen sich Inder, die mehrheitlich nicht Skifahren können, damit, sich im Schnee zu vergnügen, nach einem Aufenthalt am See Dal de Srnagar. Die Wintersportfans können jedoch auf den hohen Bergen Gulmargs ihrer Leidenschaft nachgehen. Dieser Ausflug ist nicht wirklich unverzichtbar im Sommer, außer dass man eben einen Skiort in Indien gesehen hat.

Berge des Kaschmirs um Srinagar herum