Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Bhuj

Bhuj (Indien)

Praktische Informationen über Bhuj

  • Begegnungen vor Ort
  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Feste und Festivals
  • Musik
  • Museen
  • Burgen und Schlösser
  • Handwerk
  • Historische Orte oder Monumente
  • Unbekannte Wege
4 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
8 Stunden mit dem Zug ab Ahmedabad
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Nina Montagné Erfahrener Reisender
146 verfasste Bewertungen

Stadt im Bundesstaat Gujarat, im Herzen des Distrikts Kachchh.

Mein Tipp:
Bhuj ist ein idealer Ausgangspunkt, um die Dörfer der Umgebung zu besichtigen.
Meine Meinung

Bhuj war 2001 Opfer eines verheerenden Erdbebens, bei dem die meisten Sehenswürdigkeiten zerstört wurden. Trotzdem erinnere mich an den Charme, der von den von wilden Pflanzen überwucherten Ruinen der Paläste und Bauwerke ausgeht.

Ich habe die Besichtigung der von rissigen Schutzwällen umgebenen Altstadt sehr genossen. Leider sind viele Paläste und Denkmäler noch nicht wieder saniert und daher für die Besucher geschlossen. Erwarten Sie hier also nicht zu viele kulturelle Besichtigungen.

Das Leben in Bhuj spielt sich am Ufer und in der Umgebung des Sees ab, wo die Einwohner sich waschen, ihre Waschungen vor dem Gebet verrichten, ihre Wäsche waschen und ihr Geschirr spülen... Ein einzigartiger Zwischenstopp während eines Aufenthalts in Indien, wo man den Alltag der Einheimischen hautnah erleben kann.

In den Straßen von Bhuj
Erfahrener Reisender
14 verfasste Bewertungen

Als Eingangstor zum traditionellen und faszinierenden Indien, ist die kleine Stadt von Bhuj eine Einladung, Gujarat und seine Traditionen zu entdecken.

Mein Tipp:
Nehmen Sie ein Motorrad in Begleitung eines Guides, um die Salzwüste des Great Rann of Kutch zu entdecken!
Meine Meinung

Bhuj ist eine ruhige Stadt des Gujarats, durch die man schön flanieren kann. Die kleinen Gassen des Basars wimmeln vor Aktivität, wie in allen Städten Indiens, sind aber gleichzeitig auch ein heiterer Ort, der Reisende dazu einlädt, in Ruhe an den bunten Ständen vorbei zu spazieren.

Es ist jedoch nicht die Stadt Bhuj, die mich dazu gebracht hat, den Nachtbus aus Ahmedabad zu nehmen, sondern ihre Umgebung: die Region Kutch um Bhuj herum, im Bundesstaat Gujarat, ist bekannt für ihre Stammesgebiete und spektakulären Landschaften. Weder das eine, noch das andere enttäuscht! Ich habe daher von meiner Reise durch Indien profitiert, um ein paar Tage in Begleitung eines örtlichen Guides zu verbringen und die reiche, farbenfrohe Kultur zu entdecken. Was für ein Vergnügen! Die riesige Salzwüste ist überwältigend und die Dörfer um Bhuj bieten ein wundervolles Spektakel mit Wüsten-Landschaften, die im Kontrast stehen zu den knalligen Farben der traditionellen Gewänder der Frauen und Kinder. Ich werde mich noch lange an das ehrlich gemeinte Lächeln der Frauen erinnern, die in bunte Röcke mit delikaten Motiven gekleidet sind und deren Arme komplett mit Armbändern versehen sind. Kinder werfen einem schelmische Blicke zu und die Männer tragen stolz ihren Turban! Eine Reise nach Bhuj ist auch eine Art Zeitreise, auf der man faszinierende Kulturen und Traditionen entdeckt.

Bei meiner Rückkehr bin ich zum Basar von Bhuj, wo ich die örtlichen Spezialitäten gekostet habe. Auch in Sachen Shopping kam ich nicht zu kurz: die Buden verkaufen wundervolle Batiken und Juwele, perfekte Erinnerungsstücke an meine Zeit in Bhuj!

Gelächter und Lächeln des Gujarats
Salzwüste, Kutch.