Der wunderbare Peloponnes durch die Perspektive von Leonie Pauls

Der wunderbare Peloponnes durch die Perspektive von Leonie Pauls

Besonders
  • Erkunden Sie die antike Akropolis mit einem Archäologen.
  • Genießen Sie eine kulinarische Tour durch Athen.
  • Entdecken Sie die autofreie Insel Hydra und ihre Kunstszene.
  • Besuchen Sie eine traditionelle Ziegenfarm und melken Sie Ziegen.
  • Erleben Sie die beeindruckenden Tropfsteinhöhlen von Dirou.
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Zeta Ihr Reiseagent

Expertin für erlesene Reisen in Griechenland

37 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Der wunderbare Peloponnes durch die Perspektive von Leonie Pauls

Reisedauer

10 Tage

ab
CHF 1’582/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 4 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Athen zwischen Geschichte und Gegenwart

Tag 1
Athen zwischen Geschichte und Gegenwart


Etappen:
Acrópolis of Athens
Willkommen in Athen – einer der ältesten Städte der Welt mit über 3000 Jahren Geschichte. Philosophie, Tragödie, Komödie, Kunst und Architektur prägen diese Stadt, die als Wiege der Demokratie gilt. Nach Ihrer Ankunft am Flughafen bringen wir Sie zu Ihrem Hotel. Als echter Athener empfehle ich Ihnen einige authentische Erlebnisse – allen voran eine Führung durch die weltberühmte Akropolis und das Neue Akropolismuseum. Ein erfahrener Archäologe wird Sie dabei in die faszinierende Welt der antiken Mythologie und Geschichte einführen.
Besuch beim Fasianos-Museum & private kulinarische Tour in Athen

Tag 2
Besuch beim Fasianos-Museum & private kulinarische Tour in Athen


Etappen:
Monastiraki
Heute Morgen besuchen Sie das Alekos-Fasianos-Museum. Anschließend erkunden Sie auf einem kulinarischen Spaziergang durch Athen die griechische Esskultur – vom Frühstück in einer Bäckerei am Monastiraki-Platz über Honigverkostung, Marktbesuch mit Ouzo oder Tsipouro, Kaffee und Löffelsüßigkeiten bis zu modernem Souvlaki, Loukoumades und einem Meze-Essen zum Abschluss.
Hydra – Ein unvergesslicher Tagesausflug

Tag 3
Hydra – Ein unvergesslicher Tagesausflug


Etappen:
Hydra
Heute unternehmen Sie einen Tagesausflug nach Hydra, eine der faszinierendsten Inseln im Argo-Saronischen Golf. Die autofreie Insel beeindruckt mit ihren steilen Gassen, eleganten Steinvillen und kleinen Buchten mit kristallklarem Wasser. Der Transport erfolgt traditionell zu Fuß, per Boot oder mit dem Esel. Bei einer geführten Kunst-Tour erkunden Sie die künstlerische Seite der Insel und erfahren mehr über die zahlreichen griechischen und internationalen Künstler, Musiker und Intellektuellen, die von Hydra inspiriert wurden und hier gelebt haben.
Durch den Korinthkanal zu antikem Epidaurus und Nafplios Charme

Tag 4
Durch den Korinthkanal zu antikem Epidaurus und Nafplios Charme


Etappen:
Nafplion,Kanal von Korinth,Epidauros
Am Morgen übernehmen Sie Ihren Mietwagen und fahren zum Isthmus, um den beeindruckenden Kanal von Korinth zu besichtigen, der den Golf von Korinth mit dem Saronischen Golf verbindet. Anschließend geht es weiter zur archäologischen Stätte von Epidaurus mit ihrem berühmten antiken Theater – eines der besterhaltenen der Antike mit beeindruckender Akustik und Platz für 15.000 Zuschauer. Gleich daneben liegt das Asklepieion, das bedeutendste Heilzentrum der klassischen Welt (Führung auf Anfrage möglich). Weiter fahren Sie nach Nafplio, die erste Hauptstadt des modernen Griechenlands. Schlendern Sie durch die charmante Altstadt bis zum Syntagma-Platz.
Besuch auf einer traditionellen Ziegenfarm

Tag 5
Besuch auf einer traditionellen Ziegenfarm


Etappen:
Nafplion
Heute besuchen Sie eine traditionelle Ziegenfarm. Seit über 100 Jahren widmet sich eine Familienfarm der Zucht von Ziegen und bietet authentische Erlebnisse für Groß und Klein. Nehmen Sie an den täglichen Arbeiten der Farm teil, melken die Tiere und lernen die neugeborenen Zicklein kennen. "Wir waren begeistert von Sofies Ziegenfarm. Sofie und ihre Familie waren so gastfreundlich, zeigten uns alles und kochten sogar mit uns ein traditionelles Bauerngericht. Es war eine perfekte Familienaktivität und wir werden sicher wiederkommen." Pauls Leonie Sie können auch die archäologische Stätte von Mykene erkunden, das bedeutendste palastartige Zentrum der späten Bronzezeit in Griechenland.
Kultur und Kulinarik: Mystras, Olivenmuseum & Areopolis

Tag 6
Kultur und Kulinarik: Mystras, Olivenmuseum & Areopolis


Etappen:
Mystras,Lakedaimon,Areopoli
Heute fahren Sie nach Areopolis. Unterwegs besichtigen Sie die beeindruckende byzantinische Burgstadt Mystras mit ihren gut erhaltenen Kirchen, Fresken und gepflasterten Wegen. Anschließend geht es weiter zum Museum der Olive und des griechischen Olivenöls – eine spannende Reise durch die Geschichte des Olivenanbaus von der Antike bis ins 20. Jahrhundert. Danach erreichen Sie Areopolis, wo Sie übernachten. Am Nachmittag erkunden Sie die charmanten, engen Gassen mit Steinvillen und Türmen und besuchen eine der ältesten Bäckereien des Peloponnes mit einem traditionellen Holzofen. Dort können Sie lokale Spezialitäten wie Lalaggia probieren.
Dirou-Höhlen und das mystische Kap Tenaron – Limeni & Areopoli entdecken

Tag 7
Dirou-Höhlen und das mystische Kap Tenaron – Limeni & Areopoli entdecken


Etappen:
Dirou caves,Limeni Village Hotel,Areopoli
Ihr Tag beginnt mit einem Spaziergang durch die malerischen Gassen von Areopoli, vorbei an Steinvillen und alten Türmen. Anschließend besuchen Sie die beeindruckenden Tropfsteinhöhlen von Dirou mit ihren unterirdischen Seen. Danach setzen Sie Ihre Fahrt in den Süden der Lakonischen Mani fort – bis zum Kap Tenaro, dem südlichsten Punkt des griechischen Festlands. Alternativ können Sie auch eine geführte Wanderung durch die wilde Landschaft der Außen-Mani unternehmen. "Nicht die üblichen Empfehlungen, aber die Höhlen auf dem Peloponnes sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Geschichte, die Größe und die Atmosphäre sind definitiv etwas anderes." – Pauls Leonie
Kardamyli, das antike Messene und die Küstenstadt Pylos

Tag 8
Kardamyli, das antike Messene und die Küstenstadt Pylos


Etappen:
Kardamyli,Pýlos
Heute verlassen Sie Areopolis und fahren nach Westmessenien. Auf dem Weg erkunden Sie das schöne Küstendorf Kardamyli mit seinen Ziegeldächern und restaurierten Türmen. Sie besuchen den Turm der Familien Troupakis und Mourtzinos, der heute als Museum dient. Danach besichtigen Sie die archäologische Stätte von Messene. Wo einst ein grünes Tal lag, stehen heute gut erhaltene Tempel, Wohnhäuser, Mauern und öffentliche Gebäude. Die Anlage lädt zum freien Rundgang durch die Agora, den Artemis-Tempel, das Stadion und weitere Bauwerke ein. Zum Tagesabschluss geht es in die malerische Küstenstadt Pylos mit ihren Steinhäusern, Balkonen und blühenden Gärten – hier übernachten Sie.
Antikes Olympia und Bio-Honigproduktion

Tag 9
Antikes Olympia und Bio-Honigproduktion


Heute verlassen Sie Pylos und fahren nach Olympia – dem Austragungsort der Olympischen Spiele von 776 v. Chr. bis 394 n. Chr. Die beeindruckende archäologische Stätte, heute UNESCO-Weltkulturerbe, liegt in einer idyllischen Landschaft. Im Museum erwarten Sie bedeutende Werke der klassischen griechischen Kunst. Optional können Sie zudem einen traditionellen Bio-Bauernhof besuchen. Dort erleben Sie griechische Gastfreundschaft, lernen die Kunst der Honigproduktion kennen und kosten regionale Produkte sowie typische Süßigkeiten. Weiter fahren Sie nach Athen (in der Nähe vom Flughafen), wo Sie übernachten.
Abflug nach Hause

Tag 10
Abflug nach Hause


Etappen:
Flughafen Athen-Eleftherios Venizelos
Nach zahlreichen Erlebnissen und genussvollen Verkostungen, die Ihre Geschmackssinne erfreut haben, ist es nun Zeit, die Rückreise in Ihr Heimatland anzutreten. Sie geben Ihren Mietwagen am Flughafen ab, von wo aus Sie Ihren Rückflug antreten.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Griechenland?

Die Verkehrsmittel, um nach Griechenland zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Griechenland ganz nach Ihren Wünschen