Inselhüpfen in einem unbekannten Archipel

Inselhüpfen in einem unbekannten Archipel

Abenteuer
  • Entdecken Sie die bezaubernden Strände von Kos.
  • Erkunden Sie die unberührte Natur und Dörfer von Astypalea.
  • Genießen Sie die charmante Architektur und Geschichte von Leros.
  • Besuchen Sie das beeindruckende Kloster und die Höhle auf Patmos.
  • Erleben Sie die kulturelle Vielfalt und Geschichte von Kos.
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Eirini Ihr Reiseagent

Expertin für unbekannte Wege in Griechenland

88 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Inselhüpfen in einem unbekannten Archipel

Reisedauer

15 Tage

ab
CHF 2’201/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Willkommen im Herzen des Dodekanes

Tag 1
Willkommen im Herzen des Dodekanes


Etappen:
Kos
Willkommen in Griechenland! Sie landen auf Kos, im Herzen des Dodekanes. Auf dieser Reise werden Sie drei bezaubernde Inseln im äußersten Osten des Mittelmeers kennenlernen. Ein Archipel voller Widersprüche, wo kosmopolitische Strände mit einer Reihe von Einrichtungen und Dienstleistungen (Sonnenschirme, Liegestühle, Wassersport) im Gegensatz zu ruhigen Buchten stehen, in denen man abseits der Menschenmassen in kristallklarem Wasser baden kann. Zeit zur freien Verfügung, um die Strände von Kos zu genießen. Die beeindruckenden Strände von Kardamena, Mastichari, Tigaki, Marmari, Kefalos und Paradise werden Sie ebenfalls begeistern.
Willkommen bei Astypaléa!

Tag 2
Willkommen bei Astypaléa!


Etappen:
Astypalea
Diese schmetterlingsförmige Insel hat ein wüstenähnliches Aussehen, da zwei Drittel von Astypaléa noch unberührt sind. Man findet hier bergige Landschaften, hübsche weiße Dörfer, eine majestätische venezianische Festung und überall kristallklares Meer. Diese Insel ist eine Empfehlung für neugierige Reisende, die auf der Suche nach Authentizität sind und dem Massentourismus entfliehen möchten. Denn hier findet man selbst mitten im August problemlos Strände, die nicht überfüllt sind, und einsame Buchten. Ein wahrer Luxus auf den griechischen Inseln!
Sich in der Chora & der venezianischen Festung verlieren

Tag 3
Sich in der Chora & der venezianischen Festung verlieren


Etappen:
Astypalea
Freier Tag zum Entspannen Sich in dem Labyrinth aus engen Gassen zu verlieren, ist ein wahrer Genuss: kleine weiße Häuser mit blauen Fensterläden, verwinkelte Treppen, blühende Bougainvilleas und atemberaubende Aussichten. Die Windmühlen, die auf dem Hauptplatz aufgereiht sind, verleihen dem Ort zusätzlichen Charme. Die Tavernen, Cafés und Restaurants sind im Sommer voll besetzt. Die Stadt ist bis in die späten Abendstunden belebt. Natürlich ist auch das Kastro ein Muss. Diese venezianische Festung überragt die Stadt und gilt als die schönste auf den Dodekanes. Ihr Zugang ist jederzeit frei.
Ausflug mit dem Boot

Tag 4
Ausflug mit dem Boot


Etappen:
Astypalea
Wenn Sie ein paar Tage Urlaub in Astypalea verbringen, empfehlen wir Ihnen dringend, eine eintägige Bootsfahrt zu den Nachbarinseln Koutsomitis und Kounoupes zu machen. Dieser Tag auf dem Boot ist sehr angenehm: Faulenzeratmosphäre, einsame Strände und glasklares Meer. Die meisten Anbieter bieten ein Mittagessen an Bord an. Sie werden sehen, dass das Wasser unglaublich blau ist!!!
Genießen Sie die Strände von Astypalea

Tag 5
Genießen Sie die Strände von Astypalea


Etappen:
Astypalea
Zu den besten Stränden, die Sie in Astypalea besuchen können, gehören: Agios Vasilios: Dieser Strand ist nicht sehr organisiert, ruhig und hat kristallklares Wasser. Strand von Vatses: Der Strand ist kieselig und das Wasser tief. Der größte Teil der Route besteht aus einem Feldweg. Kaminakia-Strand: Dies ist ein großer Strand, an dem es Liegestühle und zwei Tavernen gibt. Der Zugang erfolgt über einen Feldweg oder über das Meer von Pera Gialos aus.
Willkommen auf Leros

Tag 6
Willkommen auf Leros


Etappen:
Léros Island
Leros, ist - dem Mythos nach - der Ort, an den sich die Göttin Artemis zurückgezogen hat. Heutzutage bietet sie den Besuchern das gleiche Gefühl der Flucht, das sie für ihren Urlaub benötigen. Es ist ein traumhafter Zufluchtsort mit gut geschützten Stränden und Buchten, die mit charmanten traditionellen und neoklassizistischen Häusern aufwarten. Der Haupthafen Lakki überrascht die Besucher bis heute wie ein Freilichtmuseum mit breiten, von Eukalyptusbäumen gesäumten Straßen und bemerkenswerten Art-Déco-Gebäuden von großem künstlerischem Wert, da sie die einzigen Beispiele authentischer rationalistischer Architektur außerhalb Italiens darstellen.
Entdecken Sie das Schloss und die emblematischen Windmühlen von Léros

Tag 7
Entdecken Sie das Schloss und die emblematischen Windmühlen von Léros


Etappen:
Léros Island
Kein Aufenthalt auf Leros ist vollständig ohne einen Besuch der Inselburg (auch bekannt als Burg der Jungfrau Maria). Sie befindet sich auf dem Gipfel des Apitiki-Hügels, 200 m über dem Meeresspiegel, und wurde von den Byzantinern auf dem Gelände einer alten Festung errichtet. Sie genießen einen herrlichen Panoramablick auf die Buchten von Agia Marina und Panteli, die zwischen zwei Gipfeln, Feldern und Tälern auftauchen. Es beherbergt die wundertätige Ikone des Klosters der Jungfrau Maria, die der Legende nach aus dem Meer erschienen ist und Heilkräfte haben soll.
Tauchen und Spaziergang durch das kleine Fischerdorf Panteli

Tag 8
Tauchen und Spaziergang durch das kleine Fischerdorf Panteli


Etappen:
Léros Island
Was kann man auf Leros sonst noch tun? Entdecken Sie seine Fischerdörfer! Das malerische Panteli muss nicht viel tun, um Sie in seinen Bann zu ziehen. Es ist so schön und charmant, dass Sie sich sofort wie am Set eines griechischen Films aus den 80er Jahren fühlen werden, in einer Welt, an der die Zeit nicht gerüttelt hat und die nur darauf wartet, von Ihnen entdeckt zu werden. Fischtavernen an der Strandpromenade, Boote, glückliche Gesichter, die die lokale Küche und frischen Fisch genießen, traditionelle Cafés und ein Strand mit kristallklarem Wasser, an dem man baden kann. Wenn Sie gerne schnorcheln, sollten Sie Ihre Taucherbrille nicht vergessen!
Machen Sie eine Bootsfahrt zur Insel Archangelos

Tag 9
Machen Sie eine Bootsfahrt zur Insel Archangelos


Etappen:
Archángelos Michaíl
Der Besuch von Archangelos, einer kleinen Insel etwas außerhalb der Bucht von Partheni an der Nordküste, ist ein beliebter Ausflug für die Einheimischen. Da die Insel einige wilde Ziegen beherbergt, wurde sie als Zufluchtsort für die lokale Tierwelt eingestuft. Wenn Sie angekommen sind, können Sie die einzige Taverne, Stigma Archangelos, anrufen, die Sie abholen wird. Danach können Sie Ihre Zeit damit verbringen, die Insel zu erkunden und im klaren, blauen Wasser des Strandes, an dem Sie abgesetzt wurden, zu baden. Wenn Sie zu Mittag essen möchten, wird der Tisch in der Taverne für Sie reserviert, und Sie können 'Saganaki' mit Ouzo genießen.
Nächster Halt: Patmos, die „heilige“ und kosmopolitische Insel.

Tag 10
Nächster Halt: Patmos, die „heilige“ und kosmopolitische Insel.


Etappen:
Patmos
Inspiration und Offenbarung. Das ist Patmos, weltberühmt für die meisterhafte Architektur seiner Chora, das Kloster des Heiligen Johannes des Theologen und die Höhle der Apokalypse. Eine anspruchsvolle, kosmopolitische, aber sanfte Insel, die von ausländischen Medien zunehmend als eines der besten Reiseziele in der Ägäis empfohlen wird. Die um das Johanneskloster herum errichtete Chora besitzt Gebäude, die teilweise aus dem 15. oder sogar aus dem 12. Jahrhundert stammen. Die absichtlich sehr eng gebauten Gassen sollten nicht nur den Wind abhalten, sondern auch die Angriffe von Piraten und Türken abwehren.
Die Insel der Apokalypse, das Jerusalem der Ägäis

Tag 11
Die Insel der Apokalypse, das Jerusalem der Ägäis


Etappen:
Patmos
Patmos ist ein Bezugspunkt für die christliche Welt. Das Erste, was auf Patmos auffällt, ist das Kloster Agios Ioannis der Theologe, der bedeutendste Klosterkomplex in der Ägäis mit einer bemerkenswerten Geschichte und Architektur. Das auf dem Gipfel des Berges, wahrscheinlich an der Stelle des Artemis-Tempels, errichtete Kloster überragt die gesamte Insel und erinnert an einen byzantinischen Palast. Die Höhle der Apokalypse, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, kann heute von jedermann besichtigt werden. In der Höhle, in der sich die Einsiedelei des heiligen Johannes des Theologen befand, wurde der letzte Text des Neuen Testaments verfasst.
Patmos, eine wilde Schönheit

Tag 12
Patmos, eine wilde Schönheit


Etappen:
Patmos
Patmos verfügt über alte Wege, die die Städte mit Einsiedeleien, heiligen Stätten und ländlichen Gebieten verbinden. Es ist eine faszinierende Erfahrung, auf diesen Wegen zu wandern und dabei die wunderschöne Landschaft der Insel, alte und moderne Bauwerke, Klöster und die natürliche Umgebung zu entdecken. Es lohnt sich, den Weg nach Afortiano zu laufen, dem alten Hafen, der Chora mit dem Hafen verbindet. Die zerklüftete Küste, die Hügel, die eine vulkanische Vergangenheit verraten, die vielen Buchten mit blauem Hintergrund... alles ist da, um den Liebhaber schöner Landschaften zu verführen.
Ein gastronomisches „Paradies“

Tag 13
Ein gastronomisches „Paradies“


Etappen:
Patmos
Die Insel ist ein gastronomisches Reiseziel. „Reich“ an frischem Fisch, vom Hummer bis zum Drachenkopf und vom Zackenbarsch bis zur Hirse, können Sie frischen Fisch in verschiedenen Variationen genießen. In den traditionellen Tavernen können Sie am Strand Snacks mit Taramosalata, Melitzanosalat, Saubohnen und Käse mit Kos-Wein genießen. Gegrillter Oktopus und eingelegte Sardellen gehören zu den Vorschlägen der Küche von Parisium. Lokales Gemüse, Obst und die berühmten Patmos-Käsekuchen (in Form einer Torte), die mit lokalem Käse gefüllt sind, sind nur einige der herzhaften Köstlichkeiten, die Patmos zu bieten hat.
Zurück zu Kos

Tag 14
Zurück zu Kos


Etappen:
Kos
Die Insel Kos hat im Laufe der Jahrhunderte viele verschiedene Kulturen erlebt. Spuren dieser Geschichte mit ihren vielen Einflüssen sind noch heute in der Hauptstadt von Kos deutlich zu erkennen. Die komplett autofreie Altstadt von Kos beginnt am Eleftherias-Platz und endet am Diagoras-Platz. Sie ist immer belebt, besonders von April bis Oktober, wenn die Insel voller Besucher ist. Besuchen Sie den Stadtmarkt von Kos, ein beeindruckendes italienisches Gebäude, das Archäologische Museum und die Defterdar-Moschee. Verpassen Sie nicht die Stätte des Asklepieion, ursprünglich ein Tempel, der dem römischen Gott Asklepios, dem griechischen Gott der Medizin und Sohn des Apollon, geweiht war.
Ende Ihres Aufenthalts

Tag 15
Ende Ihres Aufenthalts


Etappen:
Kos
Freie Zeit, um letzte Spaziergänge zu genießen. Sie werden zum Flughafen gefahren. Rückflug. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Griechenland?

Die Verkehrsmittel, um nach Griechenland zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Griechenland ganz nach Ihren Wünschen