Nach Ihrem Frühstück fahren Sie zu den kleinen, charmanten Dörfern Zagorochoria, die außerhalb der Zeit zu leben scheinen... Dort werden Sie zwei Nächte bleiben.
Aristi, Monodendri, Vikos, Dilofo, Kapesovo, Tsepelovo, Kipi... spiralförmig oder kreisförmig gebaut, haben alle diese Dörfer in ihrem Zentrum eine Platane, einen Brunnen, eine Kirche oder ein traditionelles Café. Jede gepflasterte Straße, jedes Haus aus weißem behauenem Stein, jede alte Kirche erzählt eine lange Geschichte. Die Architektur der Zagori-Dörfer ist ein Studienobjekt, und die Kunst der alten Steinhandwerker ist unübertroffen.
In Zagorochoria werden Sie ein unbekanntes, wildes und völlig unerwartetes Griechenland entdecken. Im Herzen von Epirus, dieser historischen und bergigen Region des Balkans im Nordwesten des Landes, offenbart sich eine atemberaubende Landschaft. Schneebedeckte Gipfel scheinen über wilde Flüsse und schwindelerregende Schluchten zu wachen. Sie können die Region und ihre zahlreichen Naturschätze erkunden, darunter alte Klöster, Kirchen, Brunnen und andere Dörfer.
Zagoria in Griechenland bietet außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten. Die Vikos-Schlucht, ein geologisches Wunder, ist nur 1100 Meter breit, fällt aber über 900 Meter tief ab. Sie ist das Königreich der Adler und der Ruhe. Die Dörfer Groß-Papingo und Klein-Papingo, die durch einen Panoramaweg miteinander verbunden sind, werden wegen ihrer Architektur und ihrer alten Kirchen geschätzt. Der Bergsee Drakolimni ist von Legenden und Drachen umgeben und erfordert eine 4- bis 5-stündige Wanderung von Klein Papigo aus, um ihn zu erreichen.
Ungefähre Dauer der Fahrt mit dem Auto: 2 Stunden