Familie: ab 6 Jahren

Familienreise im Hochgeschwindigkeitszug von Peking nach Hongkong

14 Tage · 100 % anpassbar
abCHF 2’535/Pers.
Ohne internationale FlügePreis berechnet auf der Grundlage von 4 Personen

Die Reise im Überblick

  • Rikscha-Fahrt durch Pekings Hutongs.
  • Besuch der Großen Mauer mit Sommerrodelbahn.
  • Radrundfahrt auf der Mauer von Xi'an.
  • Pandabären im Zoo von Shanghai sehen.
  • Familienfreundliches Reisetempo durch China.

  • Der grösste Teil der Reise erfolgt mit dem Zug.

Erstellt von

Die lokale Agentur von Markus

  • Gemeinsam gestaltete Reiseroute, passend zu Ihrem Tempo, Ihrem Budget und Ihren Wünschen.
  • Logistik und Buchungen von A bis Z organisiert.
  • Sicher reisen mit Unterstützung rund um die Uhr.

Die Reise im Detail

Nach der Ankunft in Beijing werdet ihr freundlich vom Guide empfangen und entspannt zum Hotel gebracht. Der erste Tag gehört euch zum Ankommen: Kinder können sich vom Flug erholen, Eltern sich orientieren. Wer mag, probiert abends die berühmte Peking-Ente in einem empfohlenen Restaurant – so beginnt die Reise mit einem kulinarischen Highlight.

Heute entdeckt ihr mit Guide und Fahrer das Herz von Beijing: Auf dem Platz des Himmlischen Friedens gibt es viel Raum und Geschichte zum Staunen. Danach geht es durch das große Tor direkt in die Verbotene Stadt – ein Palast wie aus einem Märchen. Vom Kohlenhügel seht ihr das Ganze von oben! Am Nachmittag: Himmelstempel mit seinen runden Hallen und weiten Parks.

Am Vormittag besucht ihr den märchenhaften Sommerpalast – mit Brücken, Pavillons und (wenn ihr mögt) einer Bootsfahrt auf dem Kunming-See. Danach geht’s zur Großen Mauer bei Mutianyu: Wer traut sich auf die Rutschbahn hinunter oder nimmt die Seilbahn? Ein Tag voller Geschichte, Bewegung und unvergesslicher Ausblicke – auch für kleine Beine gut machbar.

Heute taucht ihr ein in das alte Beijing: Bei einem Spaziergang durch die Hutongs mit ihren Innenhöfen erlebt ihr, wie früher gewohnt wurde. Danach besichtigt ihr den bunten Lama-Tempel – ein Ort voller Düfte, Statuen und Ruhe. Am Nachmittag geht’s per Hochgeschwindigkeitszug nach Xi'an – bequem und schnell wie im Flug! Abholung am Bahnhof inklusive.

Ein echtes Abenteuer: Ihr besucht die weltberühmte Terrakotta-Armee – Hunderte Krieger aus Ton, lebensgroß und geheimnisvoll. Nach der Rückfahrt nach Xi’an könnt ihr selbst kreativ werden und in einer Werkstatt eigene Terrakotta-Figuren formen. Zum Abschluss besucht ihr die Kleine Wildganspagode – ein ruhiger Garten mitten in der Stadt.

Morgens geht es in die lebhafte Altstadt zwischen Trommel- und Glockenturm. Hier erlebt ihr ein Schattentheater im Hof der Familie Gao – spannend und typisch! Am Nachmittag besucht ihr die beeindruckende Stadtmauer. Wer Lust hat, kann mit dem Fahrrad die Altstadt umrunden – Kinder dürfen mitfahren! Danach: Zugfahrt im Highspeed-Tempo nach Chengdu.

Heute besucht ihr die berühmte Panda-Aufzuchtstation – hier könnt ihr die flauschigen Tiere beim Frühstück beobachten! Danach entdeckt ihr den Baoguang-Tempel und probiert im Renmin-Park echten chinesischen Tee. Für Kinder gibt’s dort Boote, Spielplätze und viel Platz zum Toben. Abends könnt ihr die bunte Sichuan-Oper besuchen – mit Magie und Maskenwechsel.

Ein Ausflug zum Staunen: Ihr fahrt nach Leshan, wo der größte sitzende Buddha der Welt in den Felsen gehauen wurde. Von der Flussseite aus geht’s per Boot ganz nah ran – ein echtes Wow-Erlebnis für Groß und Klein. Danach Rückfahrt nach Chengdu. Ein Tag zum Staunen, für Fotos und neue Lieblingsgeschichten.

Heute bringt euch der Fahrer zum Bahnhof. Im Hochgeschwindigkeitszug fliegt ihr förmlich durch Felder und Berge Richtung Süden. Nach der Ankunft in Guilin: Transfer zum Hotel. Der Tag klingt ruhig aus – vielleicht mit einem Abendspaziergang entlang des Li-Flusses direkt vor eurer Unterkunft.

Heute wird es märchenhaft: Mit dem Schiff fahrt ihr auf dem Li-Fluss durch eine der schönsten Landschaften Asiens. Zwischen Karstbergen, Fischernetzen und grünen Reisfeldern genießt ihr das Mittagessen an Bord. Nach der Ankunft in Yangshuo bringt euch der Fahrer in euer ruhiges Hotel am Fluss – perfekt zum Durchatmen.

Heute plant ihr selbst: Leiht Fahrräder oder E-Mopeds und erkundet die Dörfer, Felder und kleinen Wege rund um euer Hotel. Ideal für kleine Entdecker und spontane Pausen mit Blick auf die Berge. Das Hotelteam gibt euch gern Tipps – ob Wanderung, Spielplatz oder Picknickplatz.

Heute verabschiedet ihr euch von der ländlichen Idylle. Nach dem Transfer zum Bahnhof bringt euch der Highspeed-Zug rasant nach Hongkong. Die Ankunft in der Weltstadt ist aufregend – hier mischen sich Großstadtflair und asiatische Dynamik. Transfer zum Hotel inklusive.

Mit Guide erkundet ihr heute Hongkong: Fahrt mit der berühmten Peak Tram, bummelt über den Stanley-Markt, beobachtet Boote in der Repulse Bay und erlebt im Fischerdorf Aberdeen das alte Hongkong. Wer mag, macht eine Sampan-Fahrt! Die Tour ist privat, flexibel und auf Familien abgestimmt – mit vielen Fotostopps.

Heute endet euer Abenteuer durch Städte, Berge und Dörfer – von Kaisern bis Pandas, von Hochgeschwindigkeitszügen bis Drachenschiffen. Der Fahrer bringt euch zum Flughafen, wo euer Rückflug beginnt. Mit neuen Eindrücken und unvergesslichen Momenten im Herzen geht es zurück nach Hause.
Weitere Reiseideen nach China (34)

In diesem Preis inbegriffen

Anpassbar nach Ihren Wünschen und Ihrem Budget

  • Massgeschneiderte Reise
  • Transport vor Ort
  • Unterkünfte
  • Unterstützung rund um die Uhr

Zusätzliche Kosten

Internationale FlügeZusätzlich zu Ihrer Reise einzuplanen.

Volle Flexibilität: Sie können jede Etappe mit Ihrer lokalen Agentur anpassen.

  • Dauer
  • Tempo
  • Komfort

Markus und Team

Experte für individuelle und Familienreisen in China

4.9
104 Bewertungen
Evaneos Mitgliedseit 9 Jahren

Sie sind mit der Agentur von Markus gereist

Weitere Reiseideen nach China, die Ihnen gefallen könnten

Weitere Reiseideen nach China passend zu Ihren Wünschen