Privates Amazonas-Dampfer Abenteuer

Privates Amazonas-Dampfer Abenteuer

Besonders
  • Erkunden Sie den Amazonas abseits der Touristenpfade.
  • Beginn in Manaus, der Hauptstadt des Amazonas.
  • Begegnungen mit Amazonas-Ureinwohnern.
  • Artenreiche Tierwelt im Jaú Nationalpark.
  • Übernachtung im Stadtzentrum von Manaus.
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Annette Ihr Reiseagent

Expertin für unbekannte Wege in Brasilien

26 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Privates Amazonas-Dampfer Abenteuer

Reisedauer

10 Tage

ab
CHF 5’886/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Ankunft in Manaus

Tag 1
Ankunft in Manaus


Etappen:
Manaus
Sie kommen in Manaus an und werden zum Hotel Villa Amazonia gebracht. Dieses liegt günstig im Stadtzentrum und ist nur wenige Gehminuten von der berühmten Urwaldoper entfernt. Abends treffen Sie Ihren Reiseleiter, der Sie die nächsten Tage auf Ihrer Reise durch den Amazonas begleiten wird. Nach einem gemeinsamen Abendessen und einer kurzen Vorbesprechung der Reise können Sie den Abend mit einem Spaziergang über den belebten Stadtplatz ausklingen lassen. Inkludierte Mahlzeiten: Abendessen Unterkunft: Nacht im Villa Amazonia (Manaus)
Führung durch die Dschungelmetropole Manaus

Tag 2
Führung durch die Dschungelmetropole Manaus


Etappen:
Manaus
Heute besichtigen Sie Manaus, die Hauptstadt des Bundesstaates Amazonas. Sie besuchen gemeinsam mit Ihrem Guide den Hafen, die kunterbunten Markthallen, das Opernhaus und den Rio Negro Palast. Nachmittags erwartet Sie eine Bootsfahrt zum sogenannten „Meeting of the Waters“ - dem Zusammenfluss der Ströme Rio Solimões und Rio Negro. Je nachdem, was auf dem Programm steht, kann heute Abend ein Besuch im Theater organisiert werden. Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück Unterkunft: Nacht im Villa Amazonia (Manaus)
Beginn eines echten Amazonasabenteuers

Tag 3
Beginn eines echten Amazonasabenteuers


Etappen:
Rio Negro,Manaus
Nach dem Frühstück brechen Sie auf nach Novo Airão. Dort angekommen, gehen Sie an Bord des Bootes „Iara“. Mit ihren zwei Gästekabinen ist die Iara kleiner und familiärer als die meisten Amazonasdampfer: Privatsphäre garantiert! Ihr Amazonas-Abenteuer entlang dem Rio Negro beginnt und Sie sind schon aufgeregt beim Gedanken, durch die Wildnis zu schippern. Inkludierte Mahlzeiten: Vollpension Unterkunft: Iara Boat (Brasilien)
Ein Labyrinth aus Flussinseln

Tag 4
Ein Labyrinth aus Flussinseln


Etappen:
Rio Negro
Heute durchqueren Sie den Anavilhanas-Archipel, bestehend aus einem Labyrinth von ca. 400 Inseln und unzähligen, dicht bewaldeten Inselchen. Zahlreiche Tierarten sind hier zuhause, darunter auch der Krokodilkaiman, der Mohrenkaiman, die Boa Constrictor, der Leguan, der gewöhnliche Totenkopfaffe und der braune Wollaffe. Mit etwas Glück bekommen Sie diese Tiere mit eigenen Augen zu sehen. Auch Botaniker kommen ganz auf ihre Kosten, denn man kann hier seltene Pflanzen, z. B. die geheimnisvolle Mondblume, entdecken. Inkludierte Mahlzeiten: Vollpension Unterkunft: Iara Boat (Brasilien)
Begegnung mit den Amazonas-Ureinwohnern

Tag 5
Begegnung mit den Amazonas-Ureinwohnern


Etappen:
Rio Negro
Heute unternehmen Sie eine ausgedehnte Dschungelwanderung. Danach besuchen Sie eine kleine Siedlung, in der etwa 10 Indigene des Tukano-Stammes leben. Hier lernen Sie die einfachen, aber genialen Werkzeuge der Tukano kennen. Sie sehen auch, wie sie damit ihren Lebensunterhalt aus Wald und Fluss erwirtschaften. Außerdem werden im Rahmen der Wanderung Überlebenstechniken im Urwald vorgeführt. Die Guides zeigen Ihnen, wie man essbare Pflanzen, Heilpflanzen und Tiere identifiziert, Trinkwasser findet, Schutzunterkünfte, Waffen und Fallen ohne Hilfsmittel aus Naturmaterialien herstellt, die man im Urwald findet. Inkludierte Mahlzeiten: Vollpension Unterkunft: Iara Boat (Brasilien)
Der Jaú Nationalpark und seine Vielfalt

Tag 6
Der Jaú Nationalpark und seine Vielfalt


Etappen:
Rio Negro,Jaú National Park
Sie befinden sich nun bereits in Jaú, dem größten Nationalpark Brasiliens. Auf einer Wanderung durch den dichten Regenwald lassen Sie sich von den hier bis zu 40 Meter hohen Bäumen faszinieren. Mit etwas Glück erhaschen Sie einen Blick auf Alligatoren, Affen, Riesenottern, Anakondas, Papageien und Tukane. Abends geht es dann mit dem Kanu auf die Pirsch. Im Schein starker Lampen spüren Sie die Kaimane auf, deren Augen wie unzählige Sterne im dunklen Wasser des Flusses leuchten. Inkludierte Mahlzeiten: Vollpension Unterkunft: Iara Boat (Brasilien)
Mit dem Kanu durch die Igarapés

Tag 7
Mit dem Kanu durch die Igarapés


Etappen:
Rio Negro
Die Igarapés sind kleine, geheimnisvolle Seitenarme größerer Flüsse, die zeitweise Teile des Urwaldes überschwemmen. Lautlos gleiten Sie mit dem Kanu durch die überfluteten Wälder. Würgefeigen, seltene Orchideen und Bromelien vermitteln den Eindruck einer Märchenlandschaft. Hoch oben in den Bäumen tummeln sich Rotgesichts-Klammeraffen und schwarze Brüllaffen. Vogelspinnen und Taranteln bauen sich an den Stämmen der Bäume ihre Nester. In diesem Gebiet sind auch die Manati-Flusskühe beheimatet, die Sie mit etwas Glück heute antreffen. Inkludierte Mahlzeiten: Vollpension Unterkunft: Iara Boat (Brasilien)
Besuch einer Bauernfamilie am Fluss

Tag 8
Besuch einer Bauernfamilie am Fluss


Etappen:
Rio Negro
Heute stehen Sie früh auf, um das Erwachen der Tierwelt zu erleben und dem Morgengesang der Vögel zu lauschen. Danach besuchen Sie mit Ihrem Guide eine Caboclo-Familie, die in einfacher Behausung am Ufer des Flusses lebt. Caboclos sind die in der Region einheimischen Kleinbauern und sollten nicht mit Indigenen verwechselt werden. Ihren Lebensunterhalt bestreiten sie durch Maniokpflanzungen, die Verarbeitung der Wurzeln zu Mehl, den Anbau von Früchten, die Ernte von Paranüssen und den Fischfang. Gespräche und ein Austausch mit diesen liebenswürdigen Menschen inmitten des Urwaldes sind ein Erlebnis, das Sie prägen wird. Inkludierte Mahlzeiten: Vollpension Unterkunft: Iara Boat (Brasilien)
Besichtigung der Airão Velho-Ruinen und Madada-Höhlen

Tag 9
Besichtigung der Airão Velho-Ruinen und Madada-Höhlen


Etappen:
Rio Negro,Manaus,Novo Airão
Auf der Rückfahrt nach Novo Airão machen Sie Halt, um die Ruinen von Airão Velho zu besichtigen. Auf einer Wanderung durch die Fels- und Höhlenlandschaft von Madada wird Ihnen Ihr Guide vorführen, wie ein Gummibaum angezapft wird. Gegen Nachmittag kommen Sie in Novo Airão an. Leider ist es bereits Zeit, Abschied zu nehmen, denn Sie werden nun Novo Airão mit dem Wagen zurück nach Manaus gebracht, wo Sie noch einmal in der Villa Amazonia übernachten und Ihren letzten Abend am Opernplatz genießen können. Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen Unterkunft: Nacht in der Villa Amazonia (Manaus)
Adeus Brasil, tschüss Brasilien!

Tag 10
Adeus Brasil, tschüss Brasilien!


Etappen:
Manaus
Heute ist Abreisetag und noch stehen Sie im Bann Brasiliens. Nie werden Sie Ihre abenteuerliche Fahrt durch den Amazonas vergessen. Auch an die Warmherzigkeit der Ureinwohner werden Sie sich immer gerne zurückerinnern. Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Brasilien?

Die Verkehrsmittel, um nach Brasilien zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Brasilien ganz nach Ihren Wünschen