Orte entdecken

Brasilien Reiseziele

Brasilien, sein Karneval, sein üppiger Dschungel, seine warmen Sandstrände... Dieses Land verleitet zum Träumen. Der warmherzige Akzent seiner Bewohner, das tropische Klima und die farbenfrohen Cocktails: eine Reise nach Brasilien wird Sie ohne Zweifel Ihre Sorgen vergessen lassen. Auch wenn das Land stark entwickelt ist, wurde die Kultur des Feierns und der Musik erhalten. 

Das Land ist riesig: man sollte sich auf das Amazonas-Gebiet und den Nordosten konzentrieren, oder auf die großen Städte und die Strände im Süden. So verbringt man seinen Urlaub nicht im Flugzeug. Glücklicherweise ist die Lösung da: die Reisenden der Evaneos-Community teilen ihre Reise- und Geheimtipps mit Ihnen. Folgen Sie dem Guide!

São Paulo ist die Megalopole im Süden, eine lebendige Stadt und das wirtschaftliche Herz des Landes. Wenn Sie im Urlaub eher faulenzen möchten, sollten Sie nach Rio de Janeiro reisen, wo eine Woche ausreicht, um den Zuckerhut, den Corcovado, das Viertel Santa Teresa und die mythischen Strände Copacabana und Ipanema zu entdecken. Das Gleiche gilt für Ilha Grande, wo Sie paradiesische Strände erwarten und Sie schön tauchen können.

Brasilien unterscheidet sich von den anderen Ländern Südamerikas mit Anden-Kultur, denn es ähnelt eher der Karibik und man spricht hier Portugiesisch. An der Küste liegt auch Salvador de Bahia, eine ideale Destination, um die ausgelassene Stimmung während des Karnevals zu genießen. Es ist ein hervorragender Kompromiss für alle, die Authentisches erleben möchten, ohne bis ins Amazonas-Gebiet reisen zu müssen. Ansonsten empfiehlt sich auch im Norden die Gegend um Belém und Manaus, im Herzen des Amazonas-Gebiets. Man lernt ein anderes Brasilien kennen, wilder und weniger verwestlicht.

Nutzen Sie Ihre Reise nach Brasilien auch, um die Wasserfälle von Foz do Iguaçu oder die Sümpfe des Pantanal zu entdecken.

Die Insel des Archipels von Tinharé im Süden des Bundesstaates Bahia ist fürwahr ein kleines Stück vom Paradies.
Eine der angenehmsten historischen Ortschaften des Minas Gerais, in der die Zeit stillzustehen scheint.
Schöne Kirchen und Kolonialbauten, die man in Sao Joao del Rei besichtigen sollte. Der historische Stadtkern hat bedauerlicherweise aufgrund der städtischen Entwicklung um die Innenstadt herum ein wenig an Charme eingebüßt.
In Congonhas steht eines der Meisterwerke der barocken Kunst in Brasilien: die Wallfahrtskirche Basilica do Senhor Bom Jesus de Matosinhos.
Wenn man diese Barockstadt besucht, die 1981 als erste brasilianische Stadt ins Unesco-Welterbe eingetragen wurde, beginnt man eine wahre Entdeckungsreise in die Geschichte.
Belo Horizonte ist nicht besonders interessant, es sei denn für Liebhaber der Architektur von Niemeyer. Allerdings ist es ein idealer Ausgangspunkt für den Besuch historischer Städte.
Costa Verde ist ein Landstrich zwischen der südlichen Küstenregion des Bundesstaates Rio de Janeiro (Kennzeichen RJ – nicht zu verwechseln mit der Stadt) und der nördlichen Küstenregion des Bundesstaates São Paulo (SP). Die Region Costa Verde hat wunderschöne Strände und Inseln zu bieten.
Morro, Insel und Badeort im brasilianischen Bundesstaat Bahia (nicht zu verwechseln mit der grauenvollen Stadt São Paulo), ist ein teures und mit Argentiniern überfülltes Reiseziel.
Florianópolis (Floripa für Eingeweihte) ist eine dynamische, gut organisierte und saubere Stadt mit schönen Stränden im Süden Brasiliens. Der berühmte Surfort ist auch eine nationale Hauptstadt des Nightlife.
Rio de Janeiro, die Stadt der Samba, die kulturelle Hauptstadt des berühmten Karnevals, ist alleine schon einen Aufenthalt in Brasilien wert. 
Die charmante Metropole im Süden von Brasilien, Curitiba, ist eine organisierte, saubere und ruhige Stadt.
Cuiabà, auch « grüne Stadt » genannt, ist eine der heißesten Brasiliens. Sie ist das Eintrittstor zu Amazonien und zu Pantanal. Diese 500.000-Einwohner-Stadt besitzt eine üppige tropische Vegetation.
Als früheres Fischerdorf, das heute ein Badeort für Reiche ist und in 1 Stunde Entfernung nördlich von Salvador liegt, ist Praia do Forte ein guter Ort, um dort zu tauchen, sowie ein Zentrum für den Schutz von Glattwalen und Meeresschildkröten.
Ilhabela ist eine Insel in der Nähe von Sao Sebastiao und liegt 6 km von der brasilianischen Küste entfernt.
Als eine der größten und dynamischsten Städte Brasiliens, ist Recife eine moderne Metropole, die ehemalige Hauptstadt des holländischen Brasilien und ehemalige Zucker-Hochburg.
Eine knappe halbe Stunde oder 12 km von Jericoacoara entfernt gelegen, ist Préa ein Reiseziel für sportliche Urlauber sowie für Familien, die dort Erholung suchen.
Der entlegene Badeort im Bundesstaat Rio Grande do Norte (Region Nordeste), Pipa, hat einen der berühmtesten Strände Brasiliens.
Eines der berühmten Täler der großartigen Chapada Diamantina, ist das Vale do Capão bekannt für seine Hippie-Dörfer und für seine Landschaften, die besonders gut für Wanderungen und Extrem-Sportarten geeignet sind.
Die höchste Kaskade von Brasilien befindet sich mitten in der Chapada Diamantina.
Hafenstadt im Bundesstaat Bahia und Zugangspunkt zum großartigen Archipel von Tinharé.

Rundreisen nach Brasilien mit unseren lokalen Agenturen