Für heute schlagen wir Ihnen einige der zahlreichen Aktivitäten vor, die Sie mit Ihrer Familie in den Pyrenäen unternehmen können:
**Lacuniacha
In diesem 30 Hektar großen „Biopark“ ist die typische Flora und Fauna der Pyrenäen vertreten. Er befindet sich im Tal von Tena, im Herzen der aragonesischen Pyrenäen, in der Kleinstadt Piedrafita de Jaca.
Alle Tiere, die im Park leben, wurden in Gefangenschaft geboren, stammen aus Auffangstationen oder wurden von Orten gerettet, an denen sie nicht die für ihr Wohlergehen notwendige Pflege erhalten haben.
Lacuniacha möchte keine Barriere für die Tiere sein, die in der Umgebung des Parks in Freiheit leben. Aus diesem Grund sind die Zäune, die die Gehege umschließen, so gestaltet, dass die einheimische Tierwelt den Park problemlos betreten und verlassen kann. Auf diese Weise können die Besucher auch die Eichhörnchen, Maulwürfe, Vögel und anderen Tiere, die in der Umgebung des Parks in freier Wildbahn leben, beobachten.
Genießen Sie einen angenehmen Spaziergang auf dem 4,5 km langen Bergpfad, der Sie durch den Park führt, und entdecken Sie dabei die etwa 120 Exemplare der 15 in Lacuniacha lebenden Arten (ca. 3 Stunden).
Lacuniacha ist Teil des Biosphärenreservats Ordesa-Viñamala, dem einzigen Biosphärenreservat auf aragonischem Gebiet.
**Höhle der Güixas in Villanúa.
Wenn es in Villanúa einen Ort gibt, den man nicht verpassen sollte, dann ist es die Cueva de las Güixas, eine Höhle, die im Quartär (vor 25.000 bis 30.000 Jahren) entstand und heute für Freizeit- und Bildungsbesuche sowie für die wissenschaftliche Forschung geöffnet ist.
Bei einem Besuch der Höhle können Erwachsene und Kinder diese einzigartige Umgebung kennenlernen, die Schönheit der unterirdischen Landschaft betrachten und auf lehrreiche, originelle und unterhaltsame Weise lernen, wie man sie wertschätzt und pflegt.
Auf einem 900 Meter langen Rundweg können Sie den geologischen Ursprung der unterirdischen Höhle entdecken, die Bedeutung des Wassers bei der Bildung der verschiedenen Kalksteinstrukturen, die die Höhle heute prägen, verstehen, ihre kleinen Bewohner kennenlernen und sich vorstellen, wie der Mensch diese malerische Enklave mit ihrem großen ökologischen, geologischen, historischen und kulturellen Reichtum durchquert hat.
Sprachen:Die Aktivität findet mit einem englischsprachigen Reiseleiter statt. Audioguides sind auf Französisch und Englisch erhältlich.
**Wenn Sie noch mehr Abenteuer wollen, können Sie auf die längste Doppelseilrutsche der Pyrenäen und Europas steigen.
Unterbringung in einer charmanten Wohnung in Buesa oder in einem Hotel.