Zwischen Savanne, Anden und Pazifik

Zwischen Savanne, Anden und Pazifik

Abenteuer
  • Erleben Sie das Cowboy-Leben in Los Llanos.
  • Entdecken Sie Medellín und Nuquí's Naturparadies.
  • Genießen Sie Strandtage in einem Fischerdorf.
  • Fühlen Sie den Geist Cartagenas.
  • Starten Sie mit einer Tour durch Bogotás Highlights.
LOCAL HERO
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Daniel Ihr Reiseagent

Schweizer Expat & Experte für unbekannte Wege in Kolumbien

225 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Zwischen Savanne, Anden und Pazifik

Reisedauer

20 Tage

ab
CHF 3’911/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Bienvenidos a Colombia

Tag 1
Bienvenidos a Colombia


Etappen:
Bogotá
Herzlich willkommen in der Hauptstadt Kolumbiens. Nach der Landung werden Sie von einem deutschsprachigen Mitarbeiter begrüßt und auf dem Transfer zu Ihrem Hotel in der historischen Altstadt „La Candelaria“ begleitet. Klären Sie noch letzte Fragen und erkunden Sie nach dem Check-in die belebte Umgebung Ihres Hotels auf eigene Faust. Unterkunft: Hotel Casa de la Vega (Bogotá)
Tour durch die Hauptstadt

Tag 2
Tour durch die Hauptstadt


Etappen:
Bogota D.C.
Nach dem Frühstück holt Sie Ihr lokaler, deutschsprachiger Reiseführer am Hotel ab, und Sie fahren auf den bekanntesten Blumen- und Früchtemarkt der Stadt. Danach geht es per Seilbahn auf den Cerro Monserrate, dessen Gipfel auf über 3.100 Metern liegt und Ihnen ein fantastisches Panorama über die Stadt und das Umland bietet. Danach besichtigen Sie die Altstadt mit dem Parlament, dem Bolívar-Platz und dem kolonialen Viertel La Candelaria. Ein weiterer Höhepunkt der Tour ist das Goldmuseum mit einer der größten Goldsammlungen der Welt. Mahlzeiten: Frühstück Unterkunft: Hotel Casa de la Vega (Bogotá)
Die Weiten von Los Llanos

Tag 3
Die Weiten von Los Llanos


Etappen:
Departamento de Casanare
Überqueren Sie die Bergkette östlich von Bogotá auf dem Flug nach Yopal. Hier ist das Eingangstor nach Los Llanos, der weiten Feuchtsavanne, die sich unendlich weit gen Osten erstreckt. Nach der Landung fahren Sie auf Ihre Ranch, die in einem weitläufigen Naturreservat liegt. Das Gebiet besticht durch eine weitgehend unberührte Natur. Die Region ist reich an Wildtieren, wie Nasenbären, Wasserschweinen, Jaguaren oder auch der Anakonda. Die gesamte Region von Los Llanos beherbergt mehr als 600 Vogel- und 200 Säugetierarten. Bei einem ersten Ausritt erkunden Sie schon einen Teil des Naturreservats. Mahlzeiten: Frühstück, Mittag- und Abendessen Unterkunft: El Encanto de Guanapalo (Los Llanos)
Safari durch die Savanne

Tag 4
Safari durch die Savanne


Etappen:
Departamento de Casanare
Mit einem spektakulären Sonnenaufgang über der Savanne beginnen Sie den Tag und können die Milch fürs Frühstück selbst von den Kühen im Stall melken. Auf einer Kanufahrt werden Sie auf traditionelle Weise fischen und möglicherweise auch Ihr Mittagessen fangen. Zudem erkunden Sie auf einer Safari weitere Teile des Reservats und treffen auf dessen besondere tierische Bewohner, wie den Nasenbären und mit viel Glück auch einen Jaguar. Mit Sicherheit begleiten Sie die Wasserschweine und Krokodile, die sich an den Rändern der Wasserstellen suhlen. Mahlzeiten: Frühstück, Mittag- und Abendessen Unterkunft: El Encanto de Guanapalo (Los Llanos)
Ein Tag als Cowboy

Tag 5
Ein Tag als Cowboy


Etappen:
Departamento de Casanare
Vormittags können Sie bei einem Workshop lernen, wie die Cowboys natürliche Ressourcen nutzen, um nützliche Gegenstände für ihre täglichen Aufgaben herzustellen. Bei einem Ausritt auf Pferden durch das Reservat werden Sie die ganze Schönheit und Ruhe dieser Landschaft erleben können. Lassen Sie dabei Ihre Blicke schweifen und beobachten Sie, wie zum Sonnenuntergang jedes Lebewesen seinen Platz für die Nachtruhe findet. Am Abend teilen die Bewohner der Ranch mit Liedern und Geschichten bei einem Lagerfeuer die Mythen der Savanne. Mahlzeiten: Frühstück, Mittag- und Abendessen Unterkunft: El Encanto de Guanapalo (Los Llanos)
Von der Savanne zurück in die Anden bis nach Manizales

Tag 6
Von der Savanne zurück in die Anden bis nach Manizales


Etappen:
Manizales
Heute verlassen Sie die Savanne und fliegen mit einem Zwischenstopp in Bogotá nach Pereira, direkt ins Herz des südamerikanischen Kaffeeanbaus. Das Kaffee-Dreieck (auf Spanisch "Eje Cafetero") befindet sich auf der zentralen Gebirgskette, welche vulkanischen Ursprungs ist und somit einen sehr fruchtbaren Boden bietet, perfekt für den Anbau eines der besten Kaffees der Welt. Ihr Ziel ist die Hacienda Venecia, eine wunderschöne Kaffeefarm mit über 100-jähriger Tradition und umfangreicher Erfahrung in der traditionellen Kultivierung von hochwertigem Kaffee, umgeben von Kaffeeplantagen und grüner Natur. Mahlzeiten: Frühstück Unterkunft: Hacienda Venecia
Die Welt des kolumbianischen Kaffees

Tag 7
Die Welt des kolumbianischen Kaffees


Etappen:
Manizales
Widmen Sie den heutigen Vormittag der kolumbianischen Kaffeekultur. Auf einer Tour, die Sie durch die weitläufige Hotelanlage und deren umliegenden Plantagen führt, erfahren Sie alles über den Anbau und den Prozess der Kaffeeherstellung. Vom kleinen Steckling bis hin zu dem köstlich duftenden Getränk durchlaufen Sie alle Stufen der Herstellung und legen dabei selbst Hand an. Den Nachmittag haben Sie zur freien Verfügung. Alternativ bieten wir auch einen tollen Ausflug zur Besichtigung verschiedener Orchideenarten auf einer benachbarten Finca an. Mahlzeiten: Frühstück Unterkunft: Hacienda Venecia
Durch die Berge der Kaffeeregion bis nach Salamina

Tag 8
Durch die Berge der Kaffeeregion bis nach Salamina


Etappen:
Salamina
Die Fahrt geht hinweg über die grünen Berge des nördlichen Teils der Kaffeeregion bis nach Salamina, "La Ciudad Luz", die Stadt des Lichts. Die Stadt wurde 1982 zum nationalen Erbe erklärt. Sie liegt auf der Spitze eines Hügels, von dem aus steile Straßen hinunterführen. Es fallen einem sofort die schönen Lehmziegelhäuser ins Auge. Die Stadt lädt zum gemütlichen Schlendern rund um den schönen Plaza Bolivar und der Basilika ein. Es wartet eine wirklich authentische Erfahrung des gemütlichen Dorflebens in Kolumbien, fernab der Touristenmassen. Mahlzeiten: Frühstück Unterkunft: Casa Lola Boutique (Salamina)
Die Wachspalmen von La Samaria

Tag 9
Die Wachspalmen von La Samaria


Etappen:
Salamina
Heute besuchen Sie den sogenannten "Bosque de Palma de Cera La Samaria", sprich den Wachspalmenwald von Samaria. Abseits von bekannten Touristenpfaden bestaunen Sie auf dieser Wanderung den Nationalbaum Kolumbiens, die Wachspalme. Dieses Tal ist für viele noch schöner als das Valle de Cocora nahe Salento. Auf dem Weg in das Tal bieten sich traumhafte Ausblicke auf die umliegende Bergkette und auf die Täler, bevor im Dorf San Félix lokale Snacks serviert werden, bevor Sie im Valle de la Samaria eine schöne Wanderung unternehmen. Mahlzeiten: Frühstück Unterkunft: Casa Lola Boutique (Salamina)
Ein Tag in Salamina

Tag 10
Ein Tag in Salamina


Etappen:
Salamina
Die Architektur des historischen Zentrums von Salamina, die zu Beginn des 19. Jahrhunderts entstand, ist auch eine Galerie feiner Handwerksarbeiten. Große Ästhetik und Konstruktionen mit besonderen handwerklichen Techniken spiegeln sich in Türen, Fenstern und Balkonen der Häuser im Dorf wider. Lassen Sie sich heute einmal entspannt durch das Dorf führen (Citytour mit Guide) und tauchen Sie ein in die besondere Dorfidylle Salaminas. Oder haben Sie doch Lust auf etwas mehr aktive Unterhaltung? Kein Problem - hier haben wir auch eine Vielzahl weiterer Aktivitäten von Bike-Touren bis Kochkurse für Sie im Angebot. Mahlzeiten: Frühstück Unterkunft: Casa Lola Boutique (Salamina)
Weiterfahrt nach Jardín

Tag 11
Weiterfahrt nach Jardín


Etappen:
Jardín
Über die Kordillere geht die Reise heute weiter, und unterwegs bieten sich wahrlich spektakuläre Aussichten auf die Berge der Anden. Das heutige Ziel ist die charmante Stadt Jardín. Diese liegt auf einer Höhe von 1750 m und hat ein angenehmes Klima. Im Umland der Stadt werden Kaffee, Bananen, Yuca, Physalis und Granadilla angebaut. Außerdem eröffnet sich in der nahen Umgebung der Stadt den Besuchern eine vielfältige Vogelwelt und ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für Aktivitäten in der Natur. Dieses kleine Städtchen wird mit Sicherheit Ihr Herz gewinnen. Mahlzeiten: Frühstück Unterkunft: Valdivia Plaza (Jardín)
Die wunderbare Umgebung von Jardín

Tage 12 à 13
Die wunderbare Umgebung von Jardín


Etappen:
Jardín
Jardín und sein Umland bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, um hier eine wunderbare Zeit zu verbringen. Vor allem die Natur zeigt sich von ihrer spektakulären Seite. Darum wandern Sie heute zur Höhle „La Cueva del Esplendor“. Hier hat sich ein Wasserfall über die Zeit seinen Weg in eine Höhle gebahnt und bildet jetzt eine magische Szenerie. Hier kann man auch weitere unterhaltsame Tage verbringen. Besuchen Sie die Wasserfälle „Salto del Ángel“ oder legen Sie sich auf die Lauer auf der Ausschau nach einzigartigen Vogelarten, von denen viele nur hier zu finden sind. Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen Unterkunft: Valdivia Plaza (Jardín)
In die "Stadt des ewigen Frühlings"

Tag 14
In die "Stadt des ewigen Frühlings"


Etappen:
Medellín
Heute verlassen Sie die grüne Natur und die ländliche Umgebung und fahren in eine der spannendsten Städte dieses Landes. Die "Stadt des ewigen Frühlings" verdankt ihren Beinamen dem angenehmen Klima. Sie zeigt zudem eine beeindruckende Mischung aus Geschichte und moderner Entwicklung. Die Einwohner, die sogenannten Paisas, werden im ganzen Land für ihre Gastfreundlichkeit bewundert. Ihr Hotel liegt im lebendigen Stadtteil El Poblado mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten und Restaurants für jeden Geschmack. Das Viertel können Sie nach der Ankunft im Hotel selbstständig erkunden. Mahlzeiten: Frühstück Unterkunft: Campana Boutique (Medellín)
Der Wandel und die Energie Medellíns

Tag 15
Der Wandel und die Energie Medellíns


Etappen:
Medellín
Heute fahren Sie mit der einzigen Metro Kolumbiens in die „Comuna 13“, ein Viertel, das sich über die Hügel am Rande der Stadt erstreckt. In dem einst gefährlichen Stadtteil hat sich ein touristisches Zentrum mit einer kreativen Kunstszene entwickelt, dessen gigantische Graffitis die bewegende Geschichte der Bewohner erzählen. Unser Guide ist sozial stark im Viertel engagiert, mit ihr werden Sie im Haus einer lokalen Familie zu Mittag essen. Im Stadtzentrum sehen Sie die Kathedrale und die „Plaza Botero“, mit den skurrilen Skulpturen des gleichnamigen Künstlers. Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen Unterkunft: Campana Boutique (Medellín)
Flug in das Naturparadies am Pazifik

Tag 16
Flug in das Naturparadies am Pazifik


Etappen:
Nuquí
Ihr Programm führt Sie heute an die Pazifikküste, nach Nuquí. Es erwarten Sie wilde und einsame Strände, tausende verschiedener Tierarten, genauso wie einheimische Gemeinschaften von Ureinwohnern, die das kulturelle Erbe ihrer afrikanischen Vorfahren weiterleben lassen. Die Wale, die hier jährlich vorbeiziehen, haben dieses Stück Küste ebenfalls für ihre Nahrungssuche ausgesucht. Walbeobachtungen sind Bestandteil eines jeden Besuchs zwischen Juli und Oktober. Aber auch in den anderen Monaten werden Sie dieses Stück Erde lieben lernen. Mahlzeiten: Frühstück, Mittag- und Abendessen Unterkunft: La Kuka (Nuquí)
Ein Tag am Pazifik

Tag 17
Ein Tag am Pazifik


Etappen:
Nuquí
Zwischen Juni und Oktober fahren Sie auf das Meer hinaus, um die Wale zu sehen, die hier verweilen und ihre Luftsprünge vollführen. In anderen Reisezeiten organisieren wir Ihnen einen Ausflug in den Utría-Nationalpark, ein großes Naturschutzgebiet, in dem vielfältigste Ökosysteme wie Dschungel, Mangroven, Strände und die Korallenriffe des Pazifischen Ozeans eine Symbiose ergeben. Zudem ist hier auch eine der größten Artenvielfalt der Welt zu beheimaten. Es ist aber auch die Heimat der indigenen Gemeinschaften der Emberá und Kuna. Mahlzeiten: Frühstück, Mittag- und Abendessen Unterkunft: La Kuka (Nuquí)
Erkundungen entlang der Strände von Nuquí

Tag 18
Erkundungen entlang der Strände von Nuquí


Etappen:
Nuquí
Mit dem Guide des Hotels wandern Sie heute entlang der Strände bis zu den heißen Thermalquellen, die sich neben einem Fluss in dichter Vegetation verstecken. Ein wundersamer Ort mitten im Urwald. Auf dem Weg dringen Sie auch mal in den Dschungel ein, um Wasserfälle zu besuchen. Am Abend wartet dann mit einer Nachtwanderung noch ein Abenteuer auf Sie, auf der Suche nach einzigartigen, nachtaktiven Spezies. Alternativ organisieren wir auch gerne Kanufahrten auf einem Dschungelfluss, Tauchgänge oder Surfkurse für Sie. Verpflegung: Frühstück, Mittag- und Abendessen Hotel: La Kuka (Nuquí)
Von der Pazifikküste zurück nach Medellín

Tag 19
Von der Pazifikküste zurück nach Medellín


Etappen:
Medellín
Heute verlassen Sie das Naturparadies von Nuquí. Nach dem Bootstransfer zum Flughafen wartet Ihr Flug zurück nach Medellín. Verbringen Sie heute Ihren letzten Abend in Kolumbien und genießen Sie noch einmal das Treiben in El Poblado. Gerne helfen wir Ihnen bei der Abendgestaltung, zum Beispiel mit einer Restaurantreservierung oder einem Programm für den Abend, um noch weitere Stadtteile kennenzulernen. Mahlzeiten: Frühstück Unterkunft: Campana Boutique (Medellín)
Kolumbien sagt Adios

Tag 20
Kolumbien sagt Adios


Etappen:
Medellín
Heute nehmen Sie Abschied von Kolumbien und reisen mit vielen unvergesslichen Eindrücken zurück in Ihre Heimat. Der Transfer bringt Sie zum Flughafen in Medellín für Ihren internationalen Flug oder zu Ihrem Anschlussflug, um weitere Teile des Landes kennenzulernen. Mahlzeit: Frühstück
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Kolumbien?

Die Verkehrsmittel, um nach Kolumbien zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Kolumbien ganz nach Ihren Wünschen