Ein abenteuerliches Erlebnis mit Kindern

Ein abenteuerliches Erlebnis mit Kindern

Abenteuer
  • Entdecken Sie Angkor und Khmer-Kultur.
  • Erleben Sie das Leben in idyllischen Dörfern.
  • Abenteuer mit Elefanten
  • Trage zum Schutz der Natur bei und pflanze junge Mangroven in Kampot
  • Entspannung auf einer Tropeninsel.
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Doris Ihr Reiseagent

Expertin für Familienreisen und klassische Reisen in Kambodscha

136 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Ein abenteuerliches Erlebnis mit Kindern

Reisedauer

22 Tage

ab
CHF 2’801/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 4 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Willkommen in Kambodscha

Tag 1
Willkommen in Kambodscha


Etappen:
Siem Reap
Am internationalen Flughafen Siem Reap werden Sie abgeholt und zu Ihrem Hotel gebracht. Dort begrüßt Sie unser Team und gibt Ihnen alle Informationen, die Sie für Ihre Reise benötigen. Damit Sie und Ihre Kinder nach der Reise entspannen können, steht Ihnen der Rest des Tages zur freien Verfügung. Nutzen Sie die Zeit, um im Pool zu plantschen oder die Umgebung zu erkunden.
Minigolf, Hero Ratten und Riesenrad

Tag 2
Minigolf, Hero Ratten und Riesenrad


Etappen:
Angkor Wat,Bayon,Ta Prohm
Genießen Sie am ersten Morgen ein ausgiebiges Frühstück, bevor wir Siem Reap erkunden. Unser erstes Ziel ist Angkor Putt – ein toller Start in Ihren Urlaub! Angkor Wat Putt ist ein lustiger und fantastischer 14-Loch-Minigolfplatz in Siem Reap. Kommen Sie und schlagen Sie einen Ball unter, über und um 9 genaue Nachbildungen der weltberühmten Angkor-Tempel. Dazu gehören Angkor Wat, Ta Prohm, Bayon, Banteay Srei, Preah Vihear und die Elefantenterrasse. Eine perfekte Aktivität für die Familie mit Kindern. Am Nachmittag besuchen wir APOPO, wo Sie erfahren können, wie Geruchssuch-Ratten, die sogenannten HeroRATs, dabei helfen, die Welt von Landminen zu befreien und den Menschen sicheres Land zur Entwicklung zurückzugeben. Weiter können Sie mit dem Angkor Eye Siem Reap von oben betrachten.
Entdecken Sie mit der ganzen Familie die größte Tempelanlage der Welt!

Tag 3
Entdecken Sie mit der ganzen Familie die größte Tempelanlage der Welt!


Etappen:
Angkor Wat
Nach dem Frühstück werden Sie von einem Tuk-Tuk abgeholt, um mit Ihrem Führer einen der größten und schönsten Tempelkomplexe der Welt, Angkor Wat, zu besichtigen. Dieses Weltkulturerbe stammt aus dem 12. Jahrhundert. Neben den großartigen Bauten der Khmer-Kultur erleben Sie auch die Mystik einer Ruinenstätte aus nicht weniger als 110 Tempeln. Weiter geht es zum Angkor Thom. Die 54 vierköpfigen Buddha-Statuen des Bayon-Tempels aus dem 12. Jahrhundert sind eine der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten dieser Tempelanlage. Nach der Elefantenterrasse besuchen wir den Ta Prohm-Tempel, der in seinem Originalzustand belassen wurde und teilweise mit Bäumen und riesigen Wurzeln überwuchert ist. Er diente als Kulisse für den Film „Tomb Raider“ mit Angelina Jolie. Nach dem Mittagessen können wir uns überlegen, was wir als Nächstes machen. Möchten Sie noch mehr Tempel erkunden oder lieber am Pool entspannen? Bei einer privaten Tour sind alle Optionen offen!
Ein besonderes Erlebnis: Ein Vormittag mit den Elefanten

Tag 4
Ein besonderes Erlebnis: Ein Vormittag mit den Elefanten


Etappen:
Siem Reap
In den Ausläufern des Berges Kulen liegt der Bos Thom Community Forest, ein 1100 Hektar großer geschützter Wald, in dem die 14 Elefanten von Angkor leben. 22 Jahre lang haben diese Elefanten den Besucherinnen und Besuchern in den Tempeln des Weltkulturerbes Ausritte angeboten. Heute streifen sie frei in ihrem natürlichen Lebensraum umher und sind ein lebendiges Zeugnis einer sich verändernden Welt. Lernen Sie die morgendliche Routine der Elefanten kennen. Helfen Sie den Elefanten morgens beim Frühstück und beobachten Sie, wie sie sich auf ihren Tag vorbereiten, bevor sie gemeinsam in den Wald gehen. Das Erleben des morgendlichen Tagesablaufs der Elefanten ist eine gute Möglichkeit, ein besseres Verständnis für die Pflege der Tiere zu bekommen. Mittags ziehen Sie sich ins Basislager zurück und genießen eine traditionelle Mahlzeit zusammen mit unseren großen Bewohnern, bevor Sie sich von ihnen verabschieden und zurück nach Siem Reap fahren, wo Sie sich im Pool erfrischen und entspannen können.
Banteay Srei und Angkor Center for Conservation und Schmetterlingen

Tag 5
Banteay Srei und Angkor Center for Conservation und Schmetterlingen


Etappen:
Siem Reap
Bevor wir zu einem der faszinierendsten Tempel von Angkor, Banteay Srei, aufbrechen, tauchen wir zunächst in die noble Arbeit des Angkor Centre for Conservation of Biodiversity (ACCB) ein. Hier retten und rehabilitieren engagierte Wildtierexperten verletzte oder illegal gefangene Tiere, pflegen sie wieder gesund und bereiten sie auf ihre Rückkehr in ihre natürlichen Lebensräume vor. Mit bewunderndem Blick auf die Mission des ACCB setzen wir unsere Reise nach Banteay Srei fort, das oft als "Juwel der Khmer-Kunst" oder "Pinker Tempel" bezeichnet wird, aufgrund seiner exquisiten Sandsteinschnitzereien, die im Sonnenlicht in einem rosigen Ton schimmern. Bevor wir zum Mittagessen gehen, können wir noch einen kurzen Abstecher in den Schmetterlingsgarten machen. Dort erfahren Sie alles Wissenswerte über diese faszinierenden Tiere. Denken Sie bitte daran, Ihre Badekleidung mitzubringen, da wir nach dem Mittagessen die Möglichkeit haben, schwimmen zu gehen. Auf unserer Rückkehr nach Siem Reap machen wir einen angenehmen Zwischenstopp in Prei Dak.
Umgebung von Siem Reap und schwimmendes Dorf Kampong Phluk

Tag 6
Umgebung von Siem Reap und schwimmendes Dorf Kampong Phluk


Etappen:
Siem Reap
Wir verlassen die Stadt Siem Reap und fahren mit dem Jeep in die umgebende Landschaft. Auf unserem Weg machen wir beim lokalen Fischmarkt Halt, wo Sie den täglichen traditionellen Khmer-Fischhandel beobachten (oder daran teilnehmen?) können. Nach der Fahrt machen wir mit einem erfrischenden und wohlverdienten Getränk eine kurze Pause. Der Tag ist lange noch nicht vorbei! Unsere Fahrt geht mit dem Besuch Kampong Phluk, eines der eindrucksvollsten schwimmenden Dörfer Kambodschas, weiter. Wir steigen in ein Boot und erforschen das Dorf. Danach fahren wir zu einem vietnamesischen schwimmenden Dorf. Das vietnamesische Dorf ist nicht wie das restliche Kampong Phluk, insofern, als die Häuser nicht auf Stelzen stehen. Die Häuser dort sind auf schwimmenden Objekten gebaut und treiben daher auf dem Tonlé Sap. Das vietnamesische Dorf bewegt sich je nach Jahreszeit den Fluss entlang.
Viele Erlebnismöglichkeiten zur Auswahl / Zirkus Phare

Tag 7
Viele Erlebnismöglichkeiten zur Auswahl / Zirkus Phare


Etappen:
Siem Reap
Dieser Tag steht zu Ihrer freien Verfügung. Sie können weitere der zahlreichen Tempelanlagen besuchen oder eines der vielen Freizeitangebote nutzen: Ballonfahrt, Fahrradtouren, Kayakfahren, Minigolf, Pferdereiten, Besuch des Nationalmuseums, der Seidenfarm oder der lokalen Märkte. Sie beschließen den Tag mit einem Besuch im Zirkus Phare - eine beeindruckende Mischung aus traditionellem und modernem Theater, Musik, Tanz, Akrobatik und Jonglage, dargestellt nach einer wunderbaren Choreographie, die über Kambodschas Menschen und Gesellschaft erzählt.
Von Siem Reap nach Battambang

Tag 8
Von Siem Reap nach Battambang


Etappen:
Battambang
Bereit für ein neues Abenteuer? Nach einem köstlichen Frühstück verlassen wir Siem Reap und machen einen Zwischenstopp bei Artisan d'Angkor, wo Sie die faszinierende Welt der Seide entdecken können. Von der Seidenraupe bis zum fertigen Kleidungsstück – Sie erleben den gesamten Prozess hautnah mit. Anschließend reisen wir weiter in das lebendige Battambang, die zweitgrößte Stadt Kambodschas. Hier warten neue kulturelle Schätze und unvergessliche Erinnerungen auf uns.
Fahrrad, Kajak, Mittagessen mit Einheimischen.

Tag 9
Fahrrad, Kajak, Mittagessen mit Einheimischen.


Etappen:
Battambang
Begeben Sie sich auf ein unvergessliches Abenteuer durch das Herz von Battambangs üppiger Landschaft mit unserer kombinierten Fahrrad- und Kajaktour. Erleben Sie die perfekte Mischung aus Natur und Kultur, während wir die faszinierenden Traditionen und das tägliche Leben der Einheimischen erkunden. Treffen Sie freundliche Einheimische, die Sie herzlich in ihre Welt willkommen heißen werden. Genießen Sie ein köstliches hausgemachtes Mittagessen mit einer einheimischen Familie und helfen Sie sogar in der Küche mit! Dies ist Ihre Chance, die authentischen Aromen von Battambang zu kosten. Nach dem Mittagessen steigen Sie wieder auf Ihr Fahrrad und radeln durch die malerische Landschaft. Entspannen Sie sich und genießen Sie die atemberaubende Landschaft, während Sie an Reisfeldern, Wäldern und traditionellen Dörfern vorbeifahren.
Erkundung der Kolonialstadt Battambang

Tag 10
Erkundung der Kolonialstadt Battambang


Etappen:
Battambang
Eines der besten Souvenirs, das Sie mit nach Hause nehmen können, ist ein Foto mit Ihrer Familie in einer traditionellen kambodschanischen Tracht - eine Erinnerung fürs Leben. Es geht vor allem darum, Spaß zu haben und die Erfahrung zu machen, eine echte kambodschanische Tracht zu tragen. Gegen 15:30 Uhr bringt Sie ein Tuk-Tuk mit englischsprachigem Guide zum Phnom Sampov. Dieser Berg ist etwa 250 Meter hoch und kann über 800 Stufen erklommen werden. Alternativ können Sie einen Teil des Weges mit einem Motorrad zurücklegen. Oben angekommen, erwartet Sie eine Pagode und die erschütternden Killing Caves, die von den Roten Khmer genutzt wurden. Zahlreiche Schädel zeugen von den Grausamkeiten, die sich hier abgespielt haben. Weiter oben genießen Sie einen atemberaubenden Blick über Battambang. Auf dem Rückweg besuchen wir die Fledermausgrotte, wo Tausende von Fledermäusen am Abend ausfliegen.
Die berühmte Töpferei in Kampong Chhnang

Tag 11
Die berühmte Töpferei in Kampong Chhnang


Etappen:
Kampong Chhnang
Wir verlassen Battambang und fahren nach Kampong Chhnang. Diese Provinz ist berühmt für ihre Tontöpfe. Natürlich werden Sie versuchen, selbst einen Tontopf herzustellen! Diese Nacht werden wir in einer ganz besonderen Unterkunft verbringen. Dieses Bauernhaus ist inmitten von Reisfeldern. Sie werden die Nacht in einem traditionellen Haus verbringen. Es ist auch ein Ausbildungszentrum für junge Kambodschanerinnen und Kambodschaner, die Köchinnen und Köche werden oder im Gastgewerbe arbeiten wollen.
Von Kampong Chnnang in die Hauptstadt und die Segnung der Mönche

Tag 12
Von Kampong Chnnang in die Hauptstadt und die Segnung der Mönche


Etappen:
Phnom Penh
Am Morgen werden wir eine geführte Tour machen und alles über das Bauernhaus erfahren. Nach dem Mittagessen (nicht inbegriffen) fahren wir nach Phnom Penh. Sie werden im Laufe des Nachmittags in der Hauptstadt ankommen. Stellen Sie sich vor, Sie spazieren am Ufer des Mekong im lebhaften Zentrum von Phnom Penh. Viele Kambodschanerinnen und Kambodschaner machen einen solchen Abendspaziergang. Es ist nicht wirklich ruhig, dafür ist zu viel los, mit Mopeds (das gehört zum Charme, wirklich!) und Kambodschanerinnen und Kambodschanern, die in Cafés sitzen oder in der langen Reihe alter Kolonialgebäude einen Happen essen. Am Ende des Nachmittags bringen wir Sie zum Boot, um langsam auf dem Tonle Sap und dem mächtigen Mekong zu fahren. Sie können es sich auf dem Deck bequem machen, sich entspannen und das einzigartige Panorama der kambodschanischen Hauptstadt, die malerische Landschaft am Ufer des Mekong mit ihren schwimmenden Dörfern und den spektakulären Sonnenuntergang über der Skyline von Phnom Penh genießen.
Spiele mit Wasser

Tag 13
Spiele mit Wasser


Etappen:
Phnom Penh
Garden City Waterpark ist ein neues asiatisches Top-Unterhaltungsangebot mit familienfreundlichen Aktivitäten für alle Altersgruppen, das die Herzen der Menschen und aller Einwohnerinnen in Phnom Penh erobert. Dieses neue Wahrzeichen ist der größte Wasserpark, der als Teil eines bedeutenden Reiseziels in Kambodscha einen festen Platz auf der touristischen Landkarte einnehmen wird.
Ein Tag zur freien Verfügung für eigene Erkundungen in der Hauptstadt

Tag 14
Ein Tag zur freien Verfügung für eigene Erkundungen in der Hauptstadt


Etappen:
Phnom Penh
Die meisten Touristen besuchen bei ihrem Aufenthalt in Phnom Penh die Killing Fields und das Tuol Sleng-Museum. Diese beiden Stätten vermitteln einen eindrücklichen Eindruck von den Geschehnissen unter dem Regime der Roten Khmer. Da Sie mit kleinen Kindern reisen, überlassen wir die Entscheidung Ihnen. Prinzipiell haben Sie heute einen freien Tag, aber falls Sie diese beiden Orte besuchen möchten, können Sie dies vor Ort organisieren. Es gibt in Phnom Penh auch andere Möglichkeiten, wie beispielsweise eine Stadtrundfahrt zu den bedeutendsten Gebäuden oder einen Besuch des Königlichen Palastes. Für die ganze Familie ein Erlebnis: Lernen Sie in einem Kun Khmer-Kurs die Grundlagen dieser alten Kampfsportart kennen. Oder entdecken Sie gemeinsam die Geheimnisse der kambodschanischen Küche in einem Kochkurs. Spaß und Abenteuer für Groß und Klein!
Auf dem Weg zur Küste

Tag 15
Auf dem Weg zur Küste


Etappen:
Kep
Nach dem Frühstück werden Sie im Hotel abgeholt und fahren nach Kampot bzw. Kep. Die Fahrt eröffnet immer wieder Blicke auf den Golf von Kambodscha. Der restliche Nachmittag steht zu Ihrer freien Verfügung. Sie können einen Spaziergang im Nationalpark Kep machen, eine Bootsfahrt auf die Rabbit Island unternehmen, Kampot besuchen oder am Pool entspannen. Am Abend können Sie in einem kleinen Restaurant in der Umgebung Krabben essen. Kep ist für seine ausgezeichneten Fischgerichte bekannt!
Heute besteigen Sie ein Boot, um die Mangroven zu besichtigen.

Tag 16
Heute besteigen Sie ein Boot, um die Mangroven zu besichtigen.


Etappen:
Kep,Kampot
Hier finden Sie ein spezielles Projekt, die Trapeang Sankea Community, um die Mangroven an der Küste wiederherzustellen. Sie können dabei mithelfen, indem Sie eine Jungpflanze an der Küste von Kampot selber einsetzen. (Man steht dabei etwa bis zur Hüfte im Wasser.) Sie können auch auf einem angelegten Fußweg einen kurzen Spaziergang durch die Mangroven machen. Nach dieser Arbeit fahren wir auf kleinen Straßen zum Secret Lake. Hier essen wir zu Mittag, mit atemberaubendem Blick auf die Berge. Am Nachmittag besuchen wir die berühmte Pfefferplantage. Der beste Pfeffer der Welt kommt aus Kampot. Auf dem Weg zurück bekommen Sie einige schöne Eindrücke von der Landschaft. Unterkunft: Tara Lodge
Freier Tag in Kep

Tag 17
Freier Tag in Kep


Etappen:
Kep
Werden Sie einen Spaziergang durch den Nationalpark machen, einen Ausflug zur Kanincheninsel unternehmen oder das 20 km entfernte koloniale Kampot besuchen, ein Motorrad mieten, die Berghänge erklimmen oder im Meer fischen? Dies sind nur einige der vielen Möglichkeiten in der Umgebung von Kep! Sie können sich natürlich auch am Rande eines Swimmingpools ausruhen und entspannen.
Zu den tropischen Inseln

Tag 18
Zu den tropischen Inseln


Etappen:
Kaoh Rung Samloem
Mit einem privaten Auto fahren Sie heute nach Sihanoukville. Von dort nehmen Sie ein Boot auf die kleine Tropeninsel Koh Rong Samloem. Es gibt hier keine großen Hotels, keinerlei Verkehr oder Geschäfte, nur Bungalows am Sandstrand, kleine Restaurants, türkisblaues Wasser und hinter Ihnen den Dschungel. Unterkunft: Sol Beach Resort
Erholung auf der Insel

Tage 19 à 20
Erholung auf der Insel


Etappen:
Kaoh Rung Samloem
Genießen Sie einen schönen Tag am Strand und tun Sie genau so viel, wie Sie möchten.
Zurück in die Hauptstadt

Tag 21
Zurück in die Hauptstadt


Etappen:
Phnom Penh
Nach ein paar wunderbaren Tagen auf Koh Rong Samloem hatten Sie etwas Zeit, die Eindrücke der letzten zwei Wochen zu verarbeiten. Das Boot bringt Sie zurück zum Festland. Wir bringen Sie mit einem privaten Auto nach Phnom Penh. Sie haben noch die Möglichkeit, die letzten Souvenirs zu kaufen oder ein köstliches kambodschanisches Amok zu genießen.
Sie nehmen schöne Erinnerungen mit nach Hause

Tag 22
Sie nehmen schöne Erinnerungen mit nach Hause


Etappen:
Phnom Penh
Leider ist Ihre Reise durch Kambodscha nun zu Ende, aber Sie werden das Land mit wundervollen Erinnerungen an ein besonderes Land und seine gastfreundlichen Menschen verlassen. Wir hoffen, Sie in Zukunft ein zweites Mal begrüßen zu dürfen. Wir bringen Sie mit einem privaten Transfer zum Flughafen in Phnom Penh und wünschen Ihnen eine angenehme und gute Rückreise.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Kambodscha?

Die Verkehrsmittel, um nach Kambodscha zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Kambodscha ganz nach Ihren Wünschen