Exklusive Luxusreise zu den Highlights

Exklusive Luxusreise zu den Highlights

Besonders
  • Luxusreise mit Erholung und Kultur.
  • Besuchen Sie Angkor mit Stil!
  • Ein Nachmittag mit den Elefanten
  • Besuch einer Pagode und Segnung durch Mönch.
  • Unterkunft im Jaya River Park, Siem Reap.
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Doris Ihr Reiseagent

Expertin für Familienreisen und klassische Reisen in Kambodscha

136 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Exklusive Luxusreise zu den Highlights

Reisedauer

13 Tage

ab
CHF 5’652/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Willkommen in Kambodscha!

Tag 1
Willkommen in Kambodscha!


Etappen:
Siem Reap
Wir erwarten Sie am Flughafen mit einem kleinen Willkommensgeschenk und bringen Sie in Ihr Hotel. Bei einem Willkommensgetränk erhalten Sie erste Informationen über Kambodscha und Ihre Reise. Weil Sie eine anstrengende Reise hinter sich haben, schlagen wir Ihnen vor, es heute ganz ruhig anzugehen. Sie können sich in Ihrem Zimmer frisch machen oder auf einem der Liegestühle am Pool entspannen. Genießen Sie eine Tasse Kaffee oder einen erfrischenden Cocktail – und Ihr Urlaub kann beginnen. Am späten Nachmittag führen wir Sie zu einer Pagode, wo Sie mehr über die Religion des Buddhismus erfahren können und, wenn Sie wollen, von einem Mönch gesegnet werden. Jaya River Park ist der perfekte Ort, um Ihren Urlaub in Kambodscha zu beginnen. Unterkunft: Jaya River Park (Siem Reap)
Besuchen Sie Angkor mit Stil!

Tag 2
Besuchen Sie Angkor mit Stil!


Etappen:
Angkor Wat,Ta Prohm,Prasat Bayôn
Ihr heutiges Transportmittel ist ein Vintage-Automobil. Nach dem Frühstück holen wir Sie ab, um einen der größten und schönsten Tempelkomplexe der Welt zu besuchen. Dieses Weltkulturerbe stammt aus dem 12. Jahrhundert und ist ein Erlebnis an geheimnisvollen und großartigen Bauten. Zuerst besuchen wir Angkor Wat und spazieren durch einen der wichtigsten der nicht weniger als 110 Tempel. Bevor wir fortfahren, stillen wir unseren Durst mit einem Soda – oder wie wär's mit einer frischen Kokosnuss? Eine kurze Fahrt bringt uns zur Angkor Thom Tempelanlage, die unter anderem aus dem Bayon aus dem 12. Jahrhundert besteht. Die 54 vierköpfigen Buddha-Statuen sind eine der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten dieser Tempelanlage. Danach besuchen wir den Ta Prohm Tempel, der in seinem Originalzustand belassen wurde und teilweise mit Bäumen und riesigen Wurzeln überwuchert ist. Er diente auch als Kulisse für den Film „Tomb Raider“ mit Angelina Jolie. Nach all diesen Eindrücken und der körperlichen Anstrengung wird Ihnen eine Entspannung guttun. Sie werden mit einer Khmer-Aromamassage verwöhnt und sich nachher wie neugeboren fühlen. Unterkunft: Jaya River Park (Siem Reap)
Ein Hauch kambodschanischer Kultur, kombiniert mit einem köstlichen Mahl

Tag 3
Ein Hauch kambodschanischer Kultur, kombiniert mit einem köstlichen Mahl


Etappen:
Siem Reap
Nach dem Frühstück tauchen Sie ein in die lebendige Kunst- und Kulturszene Siem Reaps. In Theam's Gallery, einem wahren Kunstparadies, erleben Sie die Schönheit der Khmer-Kultur durch die Augen des berühmten Künstlers Lim Muy Theam. Anschließend besuchen Sie Satcha, ein Zentrum für traditionelles Handwerk. Hier können Sie lokale Handwerker bei ihrer Arbeit beobachten und die Vielfalt kambodschanischer Kunstfertigkeit bestaunen. Verlassen Sie den touristischen Trubel und begeben Sie sich auf eine abenteuerliche Fahrt mit dem Jeep zur Villa Chandara. Nach einer Bootsfahrt durch den West Baray und einem Spaziergang durch das Dorf Kok Tnout erreichen Sie Ihr privates Paradies. Entspannen Sie bei einer Fußmassage, mixen Sie Cocktails bei Sonnenuntergang oder machen Sie eine romantische Fahrt im Ochsenkarren. Am Abend genießen Sie ein köstliches Dinner unter dem Sternenhimmel. Unterkunft: Jaya River Park (Siem Reap)
Ein Nachmittag mit den Elefanten - Kulen Forest Project

Tag 4
Ein Nachmittag mit den Elefanten - Kulen Forest Project


Etappen:
Siem Reap
In den Ausläufern des Kulen-Berges liegt der Bos Thom Community Forest, ein 1100 Hektar großes Schutzgebiet, in dem die 14 Elefanten von Angkor leben. Seit 22 Jahren haben diese Elefanten Besuchern bei der Erkundung der Tempel der Welterbestätte begleitet. Heute leben sie frei in ihrem natürlichen Lebensraum und sind ein lebendiges Zeugnis einer sich verändernden Welt. Ein Nachmittag mit Elefanten. Von der Zubereitung gesunder Snacks über einen Spaziergang durch den Wald bis hin zum Beobachten der Elefanten beim Baden im Schlamm – dieses Erlebnis bietet eine gute Möglichkeit, mehr darüber zu lernen, wie man diese beeindruckenden Tiere verwöhnen und ihnen eine schöne Zeit bereiten kann. Wenn die Sonne untergeht, genießen Sie ein Picknick in der Wildnis und verabschieden sich von den Elefanten, bevor Sie zurück in die Stadt fahren. Unterkunft: Jaya River Park (Siem Reap)
Tempelanlage Sambor Prei Kuk auf dem Weg in die Hauptstadt

Tag 5
Tempelanlage Sambor Prei Kuk auf dem Weg in die Hauptstadt


Etappen:
Phnom Penh,Kampong Thom
Auf unserem Weg nach Phnom Penh besuchen wir die alte Brücke Kampong Kdei und die Tempelanlage Sambor Prei Kuk. Hier finden wir die ersten Khmer-Tempel. Die Anlage besteht aus drei Haupt-Tempelgruppen, sieben weiteren Tempel-Komplexen und zahlreichen, einzelnen Heiligtümern. Gebaut wurden diese im 7. bis 9. Jahrhundert. Während der archäologische Park von Angkor jährlich von rund drei Millionen Touristen besucht wird, liegt Sambor Prei Kuk mitten im Dschungel (mit einigen Dutzend Besuchern pro Woche) noch im Dornröschenschlaf. Unterkunft: Raffles Le Royal (Phnom Penh)
Die heutige Tour durch Phnom Penh ist der Zeitgeschichte gewidmet

Tag 6
Die heutige Tour durch Phnom Penh ist der Zeitgeschichte gewidmet


Etappen:
Phnom Penh
Am Morgen werden Sie von einem Cyclo zum Königspalast gebracht und können hier alte Khmer-Architektur bewundern. Danach besichtigen wir Wat Phnom, von dem sich der Name Phnom Penh ableitet. Diese Pagode liegt auf einem 35 Meter hohen Hügel, umgeben von Bäumen, auf denen Sie Affen beobachten können. Anschließend tauchen Sie in die Geschichte Kambodschas ein. Wir fahren mit dem Tuk-Tuk zum Genozid-Museum S21 Tuol Sleng. Unsere Tour führt uns weiter zu einem Ort namens Choeung Ek, besser bekannt als Killing Fields (Schlachtfelder), wo Tausende Menschen gefoltert und in Massengräbern verscharrt wurden. Unterkunft: Raffles Le Royal (Phnom Penh)
Erkunden Sie die Umgebung von Phnom Penh auf eigene Faust

Tag 7
Erkunden Sie die Umgebung von Phnom Penh auf eigene Faust


Etappen:
Phnom Penh
Heute haben Sie Zeit, um die Stadt und ihre Umgebung auf eigene Faust zu erkunden. Sie können eine halbe Tagesradtour über die Mekonginseln buchen, die ehemalige Hauptstadt Oudong besuchen, einen Blick hinter die Kulissen beim Phnom Tamao Wildlife und Rescue Center werfen oder sich hinten auf einer Vespa zu den weniger bekannten Orten in der Stadt bringen lassen. Am Ende des Nachmittags bringen wir Sie zum Kanika-Boot, um langsam auf dem Tonle Sap und dem mächtigen Mekong zu segeln. Bequem auf dem Deck in einer luftigen Atmosphäre installiert, müssen Sie sich nur entspannen und das einzigartige Panorama auf die kambodschanische Hauptstadt, die malerische Landschaft am Ufer des Mekong einschließlich schwimmender Dörfer und einen spektakulären Sonnenuntergang über der Skyline von Phnom Penh genießen. Unterkunft: Raffles Le Royal (Phnom Penh)
Kampot, eine ehemalige französische Kolonialstadt im Süden.

Tag 8
Kampot, eine ehemalige französische Kolonialstadt im Süden.


Etappen:
Kampot
Nach dem Besuch der zwei Städte gehen Sie heute zu einem grüneren und hügeligeren Teil von Kambodscha. Kampot und Kep sind kleine Städtchen an der Küste von Kambodscha. Am Nachmittag erreichen Sie das Küstenstädtchen Kampot. Hier trifft Asien auf Frankreich. Kampot war einst ein beliebter Ferienort der Franzosen und zeigt noch heute Spuren seiner wohlhabenden Vergangenheit, wie alte Kolonialgebäude und Villen. Unterkunft: Amber (Kampot)
Bootsfahrt, Mangrovenwälder und Pfeffer

Tag 9
Bootsfahrt, Mangrovenwälder und Pfeffer


Etappen:
Kampot
Hier finden Sie ein spezielles Projekt, die Trapeang Sankea Community, um die Mangroven an der Küste wiederherzustellen. Sie können dabei mithelfen, indem Sie eine Jungpflanze an der Küste von Kampot selber einsetzen. (Man steht dabei etwa bis zur Hüfte im Wasser.) Sie können auch auf einem angelegten Fußweg einen kurzen Spaziergang durch die Mangroven machen. Nach dieser Arbeit fahren wir auf kleinen Straßen zum Secret Lake. Hier essen wir zu Mittag, mit atemberaubendem Blick auf die Berge. Am Nachmittag besuchen wir die berühmte Pfefferplantage. Der beste Pfeffer der Welt kommt aus Kampot. Sie erfahren alles über roten, weißen und schwarzen Pfeffer. Auf dem Weg zurück bekommen Sie einige schöne Eindrücke von der Landschaft Kampots. Unterkunft: Amber (Kampot)
Auf zu einer tropischen Insel!

Tag 10
Auf zu einer tropischen Insel!


Etappen:
Koh Rong
Nach einem ausgiebigen Frühstück und etwas Freizeit im Hotel geht es weiter nach Sihanoukville. Hier erwartet Sie ein Abenteuer! Wir steigen an Bord des Bootes des Royal Sands Resorts und setzen über zu unserem Paradies: einem wunderschönen Resort direkt an einem weißen Sandstrand und einer türkisblauen Bucht. Die nächsten Tage können Sie hier die Sonne genießen, im Meer baden und eine Vielzahl von Aktivitäten erleben. Unterkunft: Royal Sands Resort (Koh Rong)
Erholung auf der Insel

Tag 11
Erholung auf der Insel


Etappen:
Koh Rong
Genießen Sie die letzten Tage Ihres Urlaubs auf einer wunderschönen Insel mit kristallklarem Meer und weißen Stränden. Es gibt Möglichkeiten für Wasseraktivitäten wie Schnorcheln, Tauchen und Jetski. Aber was gibt es Schöneres, als mit einem Buch auf einer Liege am Strand zu liegen? Unterkunft: Royal Sands Resort (Koh Rong)
Zurück in die Hauptstadt

Tag 12
Zurück in die Hauptstadt


Etappen:
Phnom Penh
Sie fahren mit dem Boot aufs Festland. Dort wartet bereits unser Fahrer auf Sie und bringt Sie nach Phnom Penh. Genießen Sie Ihren vorletzten Tag in der Hauptstadt. Vielleicht möchten Sie auf einem der Märkte noch ein Souvenir für zu Hause kaufen oder sich einfach bei einer Massage verwöhnen lassen. Unterkunft: Raffles Le Royal (Phnom Penh)
Auf Wiedersehen!

Tag 13
Auf Wiedersehen!


Etappen:
Phnom Penh
Rechtzeitig bringen wir Sie zum internationalen Flughafen Phnom Penh. Wir hoffen, dass Sie die Reise mit Evaneos genossen haben und mit vielen neuen Eindrücken und entspannt nach Hause kommen. Guten Rückflug!
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Kambodscha?

Die Verkehrsmittel, um nach Kambodscha zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Kambodscha ganz nach Ihren Wünschen