Höhepunkte Japans

Höhepunkte Japans

Erste Begegnung
  • Erkunden Sie Tokios lebendige Stadtteile und historische Schreine.
  • Genießen Sie die atemberaubenden Landschaften von Hakone und den Mount Fuji.
  • Entdecken Sie Kyotos kulturelle Schätze und traditionelle Teezeremonien.
  • Besuchen Sie Hiroshima und die spirituelle Insel Miyajima.
  • Erleben Sie Kanazawas Gärten und das historische Samurai-Viertel.
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Galina Ihr Reiseagent

Spezialist für einzigartige und vielfältige Reisen in Japan

eine Bewertung
Reiseidee empfohlen von
Höhepunkte Japans

Reisedauer

15 Tage

ab
CHF 2’850/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Aufwachen in Tokio 東京

Tage 1 à 3
Aufwachen in Tokio 東京


Etappen:
Tokio
Tokio ist mehr als nur eine Stadt. Die gigantische Metropole vereint beeindruckende Wolkenkratzer, grelle Neonlichter, Tempel und Schreine. Beginnen Sie Ihre Reise im Stadtteil Asakusa mit dem Tempel Sensō-ji und genießen Sie den Blick auf den Tokyo Skytree und den Tokyo Tower. Entdecken Sie Ueno mit seinem Park und seinen Museen sowie die pulsierenden Stadtteile Shibuya und Shinjuku. Besuchen Sie den beschaulichen Schrein Meiji-jingū, das kreative Harajuku und die Luxusgeschäfte in Ginza. Erleben Sie eine authentische Begegnung mit einer Geisha in einer Bar in Kagurazaka, einem der historischsten Geisha-Viertel Tokios. Übernachtung im Hotel OMO3 Asakusa oder einem vergleichbaren Hotel.
Im Zentrum der japanischen Seele

Tag 4
Im Zentrum der japanischen Seele


Etappen:
Hakone,Mount Fuji
Schicken Sie Ihr Gepäck am Morgen zu Ihrem Hotel in Kyoto, damit Sie unbeschwert nach Hakone reisen können. Der Zug verlässt die japanische Metropole und schlängelt sich langsam durch die Region des Mount Fuji. Die atemberaubenden Landschaften von Hakone, darunter der See Ashi und der Blick auf den Berg Fuji, werden Sie sicher in ihren Bann ziehen. Verpassen Sie nicht die vulkanischen Fumarolen Owakudani, die mit der Seilbahn erreichbar sind. Am Abend begeben Sie sich zu Ihrem Ryokan, wo gegen 18:30 Uhr ein traditionelles Abendessen auf Sie wartet, bevor Sie ein Bad in einer natürlichen heißen Quelle nehmen! Übernachtung im Ryokan Tōnosawa Ichinoyu Honkan oder einem vergleichbaren Hotel.
Die ehemalige Hauptstadt

Tage 5 à 8
Die ehemalige Hauptstadt


Etappen:
Kyōto
In Kyoto, der ehemaligen kaiserlichen Hauptstadt, erleben Sie eine Mischung aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die Ursprünge der japanischen Seele erkunden. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehören der Goldene Pavillon und der Silberne Pavillon sowie das Gion-Viertel entlang des Pfades der Philosophen. Der Kiyomizu-dera bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die Stadt, während der Nishiki-Markt die kulinarischen Köstlichkeiten Kyotos präsentiert. Verpassen Sie nicht das Schloss Nijō und den Bambushain von Arashiyama. Sie können an einer Teezeremonie in einem Machiya im Herzen von Kyoto teilnehmen. Übernachtung im The Royal Park Hotel oder einem vergleichbaren Hotel.
Der Geschichte ihren Raum geben

Tag 9
Der Geschichte ihren Raum geben


Etappen:
Hiroshima
Entdecken Sie Hiroshima und die Region, einen Ort mit tiefer Geschichte, sowie Miyajima, bekannt als die „Insel der Götter“. Besuchen Sie in Hiroshima den Peace Memorial Park und das Friedensmuseum, wo Sie über die schreckliche Vergangenheit der Stadt nachsinnen können. Die Friedensdenkmäler, darunter der ikonische Dom und die Gedenkstätte für Sadako Sasaki, eines der vielen Strahlenopfer, sind eine ergreifende Erinnerung an die Widerstandsfähigkeit der Stadt. Übernachtung im Hotel Intergate Hiroshima oder einem vergleichbaren Hotel.
Die heilige Insel

Tag 10
Die heilige Insel


Etappen:
Miyajima,Itsuku Shima
Entdecken Sie die mystische Insel Miyajima bei Hiroshima. Der berühmte Itsukushima-Schrein, ein UNESCO-Weltkulturerbe, beeindruckt mit seinem 'schwimmenden' Torii-Tor. Genießen Sie atemberaubende Panoramablicke vom Gipfel des Mount Misen, bequem erreichbar mit der Seilbahn. Anschließend wandern Sie zurück und erleben die natürliche Schönheit der Insel. In Hiroshima sollten Sie den Hiroshima Peace Memorial Park besuchen. Dieses bewegende Denkmal erinnert an die Tragödie der Stadt und zeugt vom unerschütterlichen menschlichen Geist. Übernachtung im Hotel Intergate Hiroshima oder einem vergleichbaren Hotel.
Zwischen Meer und Bergen

Tage 11 à 12
Zwischen Meer und Bergen


Etappen:
Kanazawa
Eingebettet zwischen dem Japanischen Meer und den Japanischen Alpen bietet Kanazawa zahlreiche Attraktionen. Erkunden Sie den Kenroku-en, einen der schönsten Gärten Japans, und das Samurai-Viertel mit der ehemaligen Samurai-Residenz Nomura. Im Higashiyama-Viertel, einem der drei Geisha-Viertel der Stadt, erleben Sie traditionelle Kultur. Besuchen Sie das Museum für Goldblattkunst, Kunst und den Omicho-Fischmarkt, der für seine frischen Meeresfrüchte bekannt ist. Machen Sie einen Tagesausflug nach Shirakawago, welches zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, und besichtigen Sie die Minka-Häuser und den Zen-Tempel Myōzenji. Übernachtung im Hotel OMO5 Kanazawa oder einem vergleichbaren Hotel.
Der Charme der japanischen Berge

Tag 13
Der Charme der japanischen Berge


Etappen:
Takayama
Machen Sie sich auf den Weg in das Herz der japanischen Alpen und besuchen Sie Takayama, eine charmante Stadt in den Bergen. Die Stadt wird von einem friedlichen Fluss gesäumt und beherbergt viele Tempel und Kunsthandwerksläden. Besuchen Sie unbedingt die traditionellen Kusakabe- und Yoshijima-Häuser sowie den Yatai Kaikan, wo alte Festwagen von religiösen Feiern ausgestellt sind. Erkunden Sie das malerische Shōwa-Kan, ein Museum über die 1940er bis 1970er Jahre, und schlendern Sie durch das historische Einkaufsviertel Sannomachi. Ein weiteres Muss ist das Fuji Folk Art Museum, das lokale Kunst und Kultur zeigt. Übernachtung im Wat Hotel & Spa Hida oder einem vergleichbaren Hotel.
Sayonara, und bis zum nächsten Mal!

Tage 14 à 15
Sayonara, und bis zum nächsten Mal!


Etappen:
Tokio
Am späten Nachmittag nehmen Sie den Shinkansen zurück nach Tokio, um eine letzte Nacht in der hektischen Hauptstadt zu erleben. Sie können sich auch Zeit nehmen, um Souvenirs zu kaufen, oder ein letztes Mal in Shibuya oder Shinjuku spazieren zu gehen! Übernachtung im Hotel OMO3 Asakusa oder einem vergleichbaren Hotel. Am Tag darauf erfolgt der Direkttransfer von Ihrem Hotel zum Flughafen Narita oder Haneda.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Japan?

Die Verkehrsmittel, um nach Japan zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Japan ganz nach Ihren Wünschen