Highlights entdecken im Land der aufgehenden Sonne

Highlights entdecken im Land der aufgehenden Sonne

Erste Begegnung
  • Entdecken Sie Japan zwischen Tradition und Moderne.
  • Genießen Sie Kirschblüten im Frühling und Schneefestivals im Winter.
  • Erleben Sie kulturelle Schätze im alten Japan.
  • Starten Sie in Tokio mit allem Nötigen für Ihre Reise.
  • Entspannen oder erkunden Sie Tokio nach der Ankunft.
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Nicole Ihr Reiseagent

Expertin für klassische Reisen in Japan

16 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Highlights entdecken im Land der aufgehenden Sonne

Reisedauer

12 Tage

ab
CHF 3’066/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Erster Stopp: Tokio!

Tag 1
Erster Stopp: Tokio!


Etappen:
Tokio,Haneda,Narita
Nach Ihrer Ankunft in Tokio begrüßt Sie ein lokaler Mitarbeiter und begleitet Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Ihrem Hotel. Genießen Sie während Ihres Aufenthalts uneingeschränkten Internetzugang mit einem Pocket-Wi-Fi und nutzen Sie Ihre vielseitige IC-Karte für den öffentlichen Nahverkehr und Einkäufe in ganz Japan. Ihr Abenteuer erwartet Sie! 19 km - 40 Minuten (Haneda) 60 km - 1 Stunde 40 Minuten (Narita) Unterkunft: Karaksa Tokyo Station (Tokio)
Pulsierendes Tokio

Tag 2
Pulsierendes Tokio


Etappen:
Tokio
Ihr Reiseleiter wird Sie an der Rezeption Ihres Hotels abholen und mit Ihnen einen Erkundungstag in Tokio unternehmen, um die Highlights der Stadt zu erleben. Machen Sie einen Spaziergang durch den wunderschön angelegten Garten von Hama Rikyu, der den Besuchern das Bild eines futuristischen Tokios mit feinen traditionellen Akzenten bietet. Auch einen Besuch mehr als wert sind der Kaiserpalast und dessen Gärten, die den größten Park der Hauptstadt und somit die grüne Lunge Tokios bilden. Oder entdecken Sie die neusten Modetrends im Szeneviertel Shibuya und dem angrenzenden Harajuku, bekannt durch die Lolita-Fashion. Aktivitäten: Spazierengehen im Hamarikyu-Park / Spazierengehen beim Palast / Schreinbesuch / Besuch im Park / Besuch des Meiji-Schreins / Besuch des Yoyogi-Parks / Viertel Shibuya 8 Stunden Frühstück Unterkunft: Karaksa Tokyo Station (Tokio)
Weltstadt Tokio

Tag 3
Weltstadt Tokio


Etappen:
Tokio,Hakone
Nutzen Sie den freien Tag, um die Weltstadt Tokio noch besser kennenzulernen! Besuchen Sie doch das traditionelle Viertel Asakusa mit dem berühmten Sensō-ji-Tempel und der naheliegenden Nakamise-Straße, in der sich viele Geschäfte säumen. Bummeln Sie dann durch Akihabara, die Hauptstadt der Otaku und der perfekte Ort für Fans der Anime- und Manga-Kultur. Dieses Viertel beeindruckt wegen seiner ständigen Unterhaltung, seiner Neonlichter und seiner Maid Cafés, in denen Sie von als Manga-Figuren gekleideten Kellnerinnen bedient werden. Am Nachmittag geht die Reise nach Hakone weiter. 400 km - 2 Stunden 45 Minuten Frühstück Übernachtung im Hotel Ryokan Fukuzumiro
Panoramablick auf den Fuji in Hakone

Tag 4
Panoramablick auf den Fuji in Hakone


Etappen:
Hakone
Heute bekommen Sie erste Eindrücke des wunderschönen Ortes Hakone. Diese Stadt wird Sie mit ihren natürlichen Panoramen begeistern! Besuchen Sie den berühmten Hakone-Schrein, einen Shinto-Schrein am Ufer des Ashi-Sees. Machen Sie einen Spaziergang rund um den Kratersee, mit seinem Umfang von 21 km, der sich in einem Vulkan namens Hakone befindet. Nehmen Sie anschließend die Seilbahn entlang des Ashi-Sees nach Owakudani, einem geothermischen Tal. Je nach Jahreszeit können Sie das Wahrzeichen Japans, den Fuji, mit der typischen Schneebedeckung erblicken! Frühstück Übernachtung im Hotel Ryokan Fukuzumiro
Herrliches Hakone

Tag 5
Herrliches Hakone


Etappen:
Kyōto,Hakone
Heute ist Ihr freier Tag zur Erkundung von Hakone! Besuchen Sie doch den Arakura Fuji Sengen Jinja Schrein am Fuße des Berges Arakura. Dieser kleine, shintoistische Tempel wurde im Jahr 705 gegründet. Machen Sie einen Abstecher in das malerische Dorf Oshino Hakkai, welches wegen seiner einzigartigen Architektur im Jahre 2013 als Weltkulturerbe eingestuft wurde. Besuchen Sie dann den Taisha-Schrein von Kitaguchi Fujisan Hongu Sengen aus. Dieser shintoistische Schrein ist der Göttin des Berges Fuji gewidmet, der „Kami des ruhigen Wassers des Berges“. Eine große japanische Zypresse und jahrhundertealte Zedern begrüßen Sie ebenso wie große, rote Torii am Eingang. Abends setzen Sie Ihre Reise nach Kyoto fort. 400 km - 2 Stunden 15 Minuten Frühstück Unterkunft: Kyomachiya Ryokan Sakura Hongan-G (Kyōto)
Blick in die Vergangenheit in Kyoto

Tag 6
Blick in die Vergangenheit in Kyoto


Etappen:
Kyōto,Gion,Yasaka Shrine,Kiyomizu-dera,Nishiki,Maruyama,Kōdai Ji
Ihr Reiseleiter wird Sie an der Rezeption Ihres Hotels abholen und mit Ihnen zu einem Erkundungstag in Kyoto aufbrechen. Lassen Sie sich von der ehemaligen Hauptstadt der Insel verzaubern. Bummeln Sie durch die typischen Gassen Ninenzaka und Sannenzaka. Diese traditionellen japanischen Gassen versetzen Sie direkt zurück in die Zeit der Samurai-Krieger. Besuchen Sie den beeindruckenden Kiyomizu-dera-Tempel („Tempel des klaren Wassers“), ein UNESCO-Weltkulturerbe, der auf 139 hölzernen Stelzen steht und einen herrlichen Blick auf die Stadt und ihre grüne und bergige Umgebung bietet. Ebenfalls einen Besuch wert ist das berühmte Gion-Viertel mit den wunderschönen Teehäusern und traditionellen Gebäuden. Aktivitäten: Schreinbesuch / Spaziergang im Park / Tempelbesuch / Japanische Gassen / Besuch des traditionellen Viertels / Besuch des Nishiki-Marktes / Gartenbesuch / Frühstück Unterkunft: Kyomachiya Ryokan Sakura Hongan-G (Kyōto)
Glanzvolle Höhepunkte in Kyoto

Tag 7
Glanzvolle Höhepunkte in Kyoto


Etappen:
Kyōto
Entdecken Sie weitere Kultur-Highlights in Kyoto an Ihrem freien Tag und erkunden Sie die Stadt. Der Arashiyama-Bambushain, ein grüner Pfad, verläuft neben dem Tenryu-ji-Tempel. Die herausragenden Bambusse beeindrucken schon durch ihre imposante Größe. Ein Besuch des Tenryu-ji-Tempels, einer der wichtigsten fünf großen Tempel in Kyoto, ist nach einem Besuch in Arashiyama fast unumgänglich. Sein prächtiger Garten, der auch als Tempel des Himmelsdrachen bezeichnet wird, gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Frühstück Unterkunft: Kyomachiya Ryokan Sakura Hongan-G (Kyōto)
Uji - Die Hauptstadt des Matchas

Tag 8
Uji - Die Hauptstadt des Matchas


Etappen:
Kyōto
Auch heute entdecken Sie den Charme von Kyoto auf eigene Faust! Da Kyoto so viel zu bieten hat, wird es nie langweilig werden. Besuchen Sie doch Fushimi Inari, einen Shinto-Schrein, umgeben von Tausenden scharlachroten Torii. Auch der Silberpavillon, Ginkaku-ji, lädt Sie mit seinen wunderschönen Gärten zum Besuch ein. Der Pavillon gehört, genau wie sein goldener Bruder Kinkaku-ji, zu einem der vielen UNESCO-Welterbestätten. Egal, wofür Sie sich entscheiden, Kyoto wird Sie sicherlich in seinen Bann ziehen. Versuchen Sie auch, die zahlreichen Matchaspezialitäten, wie zum Beispiel Matcha-Schokolade oder köstliches Matcha-Eis, zu probieren! Frühstück Unterkunft: Kyomachiya Ryokan Sakura Hongan-G (Kyōto)
Charmantes Nara

Tag 9
Charmantes Nara


Etappen:
Nara
Erkunden Sie das zauberhaft-charmante Städtchen Nara, bekannt für seine zahlreichen Tempel und natürlich auch für seine freundlichen Sikahirsche. Besuchen Sie den großen Todai-ji-Tempel, das imposante Wahrzeichen der Stadt. Er ist die größte Holzkonstruktion der Welt. Innerhalb des Tempels befindet sich eine riesige Bronzestatue von Buddha, die Sie ins Staunen versetzen wird. Im Nara-Park gibt es über 1200 zahme Hirsche, mit denen Sie sich anfreunden können und wunderbare Erinnerungsfotos machen können. 42 km - 45 Minuten Frühstück Unterkunft: Kyomachiya Ryokan Sakura Hongan-G (Kyōto)
Prächtiges Himeji

Tag 10
Prächtiges Himeji


Etappen:
Ōsaka,Himeji
Genießen Sie Ihren freien Tag in Himeji und besuchen Sie dort die prächtige Burg. Dieser als UNESCO-Weltkulturerbe eingestufte Nationalschatz feudaler Architektur beherrscht die Harima-Ebene auf einer Höhe von 46 Metern. Die kleine Festung wurde 1346 erbaut und 1580 von Toyotomi Hideyoshi erweitert, der eine dreistöckige Festung hinzufügte. Machen Sie danach einen Spaziergang auf dem Berg Shosha. Hier befindet sich ein großartiger buddhistischer Komplex mit ruhiger Atmosphäre: der Engyo-ji. Die verschiedenen Gebäude, die vor über 1000 Jahren gebaut wurden, befinden sich inmitten eines dichten Waldes. Gehen Sie von der Seilbahnplattform zum Niomon-Tor und dann weiter zum Maniden, dem wunderschönen Hauptgebäude aus Holz, das auf Säulen errichtet wurde. 125 km - 1 Stunde 30 Minuten: Kyoto Station – Himeji Station 90 km - 1 Stunde: Himeji Station – Osaka Station Frühstück Unterkunft: Midosuji Honmachi Hotel (Ōsaka)
Hochburg der Köstlichkeiten!

Tag 11
Hochburg der Köstlichkeiten!


Etappen:
Ōsaka
Erkunden Sie heute Osaka, ein Gourmet-Paradies, auf eigene Faust. Osaka ist die größte Stadt der Präfektur und bietet jedem etwas. Besuchen Sie zum Beispiel die elegante Burg. In dieser werden Waffen und Rüstungen aus dem Zeitalter der Samurai ausgestellt. Vergessen Sie nicht, den herrlichen Nishinomaru-Garten und dessen Teehaus sowie seine 600 Kirschbäume zu besichtigen. Danach können Sie einen Spaziergang durch den Tennoji-Park machen. In dem Park gibt es einen Zoo, einen wunderschönen botanischen Garten sowie verschiedene Museen und Tempel. Machen Sie zum Abschluss einen Spaziergang durch Osakas beliebteste Straße, die Dotonbori-Straße. Sie ist das Epizentrum der Stadt in der Abenddämmerung. Probieren Sie unbedingt die regionaltypischen Köstlichkeiten! Frühstück Unterkunft: Midosuji Honmachi Hotel (Ōsaka)
Sayonara, Osaka!

Tag 12
Sayonara, Osaka!


Etappen:
Ōsaka
Nutzen Sie die freie Zeit in der Stadt Osaka, um sich von Japan zu verabschieden, und decken Sie sich noch mit den letzten Souvenirs ein oder gönnen Sie sich noch die eine oder andere Köstlichkeit aus der Region. Am Kansai-Flughafen treten Sie Ihre Heimreise an. 40 km - 1 Stunde Frühstück
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Japan?

Die Verkehrsmittel, um nach Japan zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Japan ganz nach Ihren Wünschen