Kulinarische Weinreise im Herbst

Kulinarische Weinreise im Herbst

GruppenreiseAbenteuer
  • Erkunde die Kulturhauptstadt Plovdiv und genieße bulgarische Spezialitäten.
  • Besichtige das Thrakische Grabmal von Alexandrovo und die Kirche von Uzundzhovo.
  • Verkoste Weine im Weingut Bratanov, einem Familienunternehmen mit Tradition.
  • Entdecke die beeindruckenden Thrakischen Goldschätze im Nationalhistorischen Museum.
  • Erlebe das majestätische Rila Kloster, ein UNESCO-Weltkulturerbe.
LOCAL HERO
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Daniela Ihr Reiseagent

Expertin für Reisen auf unbekannten Wegen in Bulgarien

36 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Kulinarische Weinreise im Herbst

Gruppengrösse

6 bis 15 Reisende

Reisedauer

7 Tage

ab
CHF 1’361/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Ihre Rundreise
Willkommen in Bulgarien!

Tag 1
Willkommen in Bulgarien!


Etappen:
Plovdiv
Wir begrüßen dich am Flughafen in Sofia und fahren gleich weiter nach Plovdiv, um erste Eindrücke von der Stadt zu sammeln und bulgarische Spezialitäten und Wein zu verkosten.
Kulturhauptstadt Europas

Tag 2
Kulturhauptstadt Europas


Etappen:
Plovdiv
Ausführliche Besichtigung der Kulturhauptstadt Plovdiv, eine der ältesten und bedeutendsten Städte der Welt aus der Römerzeit. Beim Rundgang durch die auf drei Hügeln liegende romantische Altstadt begegnen wir den Spuren aus einer mehr als tausendjährigen Kulturgeschichte wie z. B. dem antiken Amphitheater, Konstantin- und Helena-Kirche usw. Besichtigung der großen frühchristlichen Bischofsbasilika. Freie Zeit und Teilnahme am Weinfest. Am späten Nachmittag Fahrt zum Weingut Zagreus in Parvomai. Das Weingut legt besonderen Akzent auf der Mavrud-Weinsorte und stellt außer dem traditionellen Rotwein auch Weiß- und Roséwein von Mavrud her. Weinverkostung mit Abendessen.
Thraker und die Weine von Sakar

Tag 3
Thraker und die Weine von Sakar


Etappen:
Harmanli
Abreise in südöstlicher Richtung. Zuerst besichtigen wir das thrakische Grabmal von Alexandrovo und die Kirche von Uzundzhovo sowie die spannende Geschichte des Ortes. Weiter fahren wir zum Weingut Bratanov. Das Weingut Bratanov ist ein typisches Familienunternehmen - der Traum eines Vaters und seiner beiden Söhne, nach 50-jähriger Unterbrechung die vererbte Weinbautradition wieder aufzunehmen. Die 44 Hektar eigenen Weinberge wurden zwischen 2006 und 2018 mit den klassischen Edelsorten Merlot, Syrah, Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Chardonnay und Viognier sowie den lokalen Sorten Mavrud, Rubin, Gamza und Tamianka bepflanzt. Weinverkostung mit Imbiss. Rückfahrt nach Plovdiv.
Bulgarische Hauptstadt und Thrakische Spuren und Schätze

Tag 4
Bulgarische Hauptstadt und Thrakische Spuren und Schätze


Etappen:
Sofia
Am heutigen Tag bewundern wir die thrakischen Goldschätze im Nationalhistorischen Museum und machen danach einen angenehmen, geführten Stadtrundgang in Sofia. Zu den Höhepunkten dieser Tour gehören die beeindruckende "Alexander-Newski-Kathedrale" und die byzantinische Ziegelsteinbasilika "St. Sofia", die der Stadt im 14. Jahrhundert ihren Namen gab, das schöne Gebäude des Nationaltheaters und sein Garten mit Springbrunnen, die römischen Ausgrabungen in der Nähe des Präsidiums und die einzigartigen Thermalquellen neben der alten Moschee - der alte orientalische Teil Sofias.
Das majestätische Rila-Kloster

Tag 5
Das majestätische Rila-Kloster


Etappen:
Kloster Rila
Schon im Jahr 1983 wurde das Kloster in die UNESCO-Weltkulturerbe-Liste aufgenommen und es beeindruckt immer noch mit der feinen altbulgarischen Architektur, prächtig verzierten Kirche „Geburt der heiligen Mutter Gottes“, prachtvollen Wandmalereien im Wiedergeburtsstil und der malerischen Lage selbst. Ein geführter Besuch der Hauptkirche und des Museums, wo man unter anderem auch die alten Wohneinrichtungen der Mönche sehen kann.
Die malerische Iskar-Schlucht: Picknick mit Weinverkostung

Tag 6
Die malerische Iskar-Schlucht: Picknick mit Weinverkostung


Etappen:
Lyutibrod
Malerische 2-stündige Fahrt entlang der Iskar-Schlucht bis Lyutibrod, wo uns unsere Gastgeber von dem Weinhersteller "The Jolly Vintners" erwarten. Es folgt ein Spaziergang in der Naturlandschaft, während dem wir die Überreste einer antiken Festung und einer frühchristlichen Basilika sehen, sowie eine gut erhaltene mittelalterliche Kirche, dem Hl. Georgius gewidmet. Picknick am Fluss mit Blick auf das Felsenphänomen "Ritlite" mit Weinverkostung von Weinen einiger Weingüter der nordwestlichen Weinregion Bulgariens.
Heimreise mit wunderbaren Erinnerungen

Tag 7
Heimreise mit wunderbaren Erinnerungen


Etappen:
Sofia
Transfer zum Flughafen und Abreise
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Bulgarien?

Die Verkehrsmittel, um nach Bulgarien zu gelangen, sind nicht im Preis Ihrer Reise inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Bulgarien ganz nach Ihren Wünschen