Das ganze Jahr über
Das ganze Jahr über
Die erste Sache, die mich bei der Ankunft in Rotorua verwundert hat, war der Geruch von Schwefel, der an faule Eier erinnert und in der Stadt verbreitet ist. Die Anzeichen vulkanischer Aktivitäten sind überall präsent: Dampf steigt aus der Erde und Luftblasen bilden sich auf den Oberflächen von Schlammpfützen. Ich empfehle Ihnen einen Spaziergang durch die Government Gardens; durch Blumenbeete und Thermalbereiche.
Ein Spaziergang rund um den Lake Rotorua ist ebenfalls sehr angenehm und bereitet keine Schwierigkeiten. Sie werden die Gelegenheit haben, zahlreiche Farben zu beobachten, die von einer starken geothermischen Aktivität zeugen. Zahlreiche Schilde mit der Inschrift "Caution, Thermal area" informieren uns darüber, dass es gefährlich ist, den Wanderweg zu verlassen. Ich war außerdem erstaunt, als ich dort die Verwandlung der Trauerschwäne erleben konnte.
Eine andere Besonderheit von Rotorua - die Maori-Kultur ist dort sehr präsent. Begeben Sie sich zur Küste Ohinemutu, wo Sie die Kirche Saint Faith besichtigen können, die für einen Maori-Christus bekannt ist, der auf den Gewässern des Lake Rotorua geht. Außerdem kann man dort mehrere Bauwerke und Skulpturen der Maori erkunden.
Es sei erwähnt, dass es rund um Rotorua sehr interessante geothermische Orte gibt, genauso wie einige Spa. Der Besuch ist jedoch kostenpflichtig und der Preis war zu hoch für mein kleines Budget.