Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Cerro Torre

Cerro Torre (Argentinien)

Praktische Informationen über Cerro Torre

  • Wandern / Trekking
  • Berge
  • Fluss
  • See
  • Unabdingbar
5 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
5 Busstunden von El Calafate entfernt
Wann ist die beste Zeit?
Von Oktober bis Februar
Minimaler Aufenthalt
2 bis 3 Tage

Erfahrungen von Reisenden

michael mamane Erfahrener Reisender
34 verfasste Bewertungen

Der Cerro Torre, bekannt als einer der am schwersten zu besteigenden Berge in der ganzen Welt, befindet sich im Nationalpark de Los Glacieres im argentinischen Teil von Patagonien.

Mein Tipp:
Nehmen Sie sich für den Besuch in dieser Region unbedingt ein paar Tage Zeit! Die Sportbegeisterten unter Ihnen werden hier ebenso auf ihre Kosten kommen wie all jene, die sich einfach nur ausruhen und einen frischen Wind um die Nase wehen lassen wollen.
Meine Meinung

Der Cerro Torre zählt ebenso wie der Cerro Fitz Roy zu den absoluten landschaftlichen Höhepunkten im Süden von Argentinien. Er ist meiner Meinung nach ein privilegierter Ort und während eines Aufenthalts im Süden von Argentinienein absolutes Muss für jeden Reisenden.

Die langgezogene und zerklüftete Form des Cerro Torre verleiht diesem Gebirgsmassiv eine majestätische Dimension, deren Anblick man von einem der zahlreichen Aussichtsplätze der Umgebung aus perfekt genießen kann.

Ich werde diesen Tagesausflug in bester Erinnerung behalten. Von dem Dorf El Chalten aus brachen wir in Richtung der Laguna de Los Tres auf, einem großartigen See, der vom Cerro Torre dominiert wird und an dem es mir gelang, einige meiner schönsten Landschaftsfotos von ganz Patagonien zu machen.

Für meinen Aufenthalt in der Region wählte ich – so wie viele Touristen – das Dorf El Chalten aus, und ich fand, dass zwei bis drei Tage vor Ort perfekt waren, um einige Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen. Die erfahrensten Bergsteiger und Kletterfans sollten meiner Meinung nach für ihren Aufenthalt unbedingt ein paar Tage mehr einplanen.