Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Cono Arita

Cono Arita (Argentinien)

Praktische Informationen über Cono Arita

  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Wüste
  • Berge
  • Vulkane
4 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
80 km Autofahrt von Tolar Grande aus
Wann ist die beste Zeit?
Von November bis April
Minimaler Aufenthalt
einige Stunden

Erfahrungen von Reisenden

Caroline Gourmaud Erfahrener Reisender
183 verfasste Bewertungen

Der Cono de Arita ist als perfektester Kegel des Planeten bekannt. Er liegt in der Provinz Salta und gehört zum Salar de Arizaro.

Mein Tipp:
Besuchen Sie den Cono de Arita möglichst im Frühjahr oder Herbst. Im Sommer ist Regenzeit und im Winter sind die Pfade, die zum Kegel führen, praktisch unpassierbar.
Meine Meinung

In den Weiten der argentinischen Puna ist der Cono de Arita ein schwarzer Lava- und Salzkegel. Er ist 200 m hoch und beherrscht den Salar de Arizaro. Letzterer ist bekannt als der größte Salar in Argentinien und der drittgrößte der Welt nach dem Salar de Uyuni in Bolivien und dem Salar de Atacama in Chile.

Um den Cono de Arita zu erreichen, müssen wir die Straße 51 nehmen, die von Salta nach San Antonio de los Cobres führt, dann die Straße 27 in Richtung Tolar Grande. Vor Ort können Sie ihn nicht verfehlen: seine sehr dunkle Fassade kontrastiert mit dem reinen Weiß des Salar.

Früher war der Cono de Arita für die Indianer der Region ein religiöser Ort. Heute erfreuen sich an ihm die Touristen, die die Schätze des argentinischen Nordwestens entdecken möchten. Aufgrund seiner Isolation und ruhigen Atmosphäre ist Cono de Arita ein idealer Ort zur Meditation. In der Nähe des Salar de Arizaro findet man durch Salz versteinerte Tiere. 

Cono de Arita