Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Tolar Grande

Tolar Grande (Argentinien)

Praktische Informationen über Tolar Grande

  • Wüste
  • Berge
  • Kunst & Kultur
4 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
400 km im Geländewagen ab Salta
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Tolar Grande: Entdecken Sie unvergessliche Erlebnisse

Erfahrungen von Reisenden

Caroline Gourmaud Erfahrener Reisender
183 verfasste Bewertungen

Tolar Grande ist ein kleines Bergarbeiterdorf mehr als 4000 Meter über dem Meeresspiegel inmitten der roten und ockerfarbenen Hügel des nordwestlichen Argentinien.

Mein Tipp:
Das Dorf Tolar Grande liegt in großer Höhe. Um sich vor der Höhenkrankheit zu schützen, empfehle ich Ihnen, sich dieser Höhe schrittweise zu nähern und bei Bedarf Kokablätter zu kauen.
Meine Meinung

Mit seinen ockerfarbenen Canyons, Salzkrusten, heißen Quellen und türkisfarbenen Lagunen ist Tolar Grande ein Schatz, verborgen mitten im argentinischen Nordwesten.

Um dorthin zu gelangen, planen Sie praktischerweise einen ganzen Reisetag ab Salta ein. Es ist nur im Allradwagen zu erreichen, denn die Straßen sind in schlechtem Zustand. Nach dem Passieren des Salar de Pocitos und des Salar del Diablo und nach einigen sehr scharfen Kurven taucht das Dorf Tolar Grande vor Ihren Augen auf. Plötzlich ist es da, verloren irgendwo im Nirgendwo.

Tolar Grande war einst von spanischen Kolonisten gegründet worden, als die Minen der Umgebung noch in vollem Betrieb waren, zählt heute aber nicht mehr als hundert Seelen. Abgeschnitten von der Welt leben die Einwohner fast in Autarkie. Nur einige abenteuerlustige Reisende kommen, um das Dorf aus seiner Erstarrung zu wecken.

Wenn Sie einen abgeschiedenen Ort mit außergewöhnlicher Landschaft entdecken und sich für ein paar Tage von der Welt abschneiden wollen, empfehle ich Ihnen während Ihres Aufenthalts in Argentinien diesen schönen Ausflug.

In der Umgebung von Tolar Grande
Erfahrener Reisender
167 verfasste Bewertungen

Kleines Örtchen inmitten einer unrealistischen Landschaft im Western der Region Salta, nah an der chilenischen Grenze.

Mein Tipp:
Sie können in der Trockenzeit über San Antonio de los Cobres allein hinfahren, sollten aber doch einige Vorsichtsmaßnahmen treffen: GPS, eine gute Karte UND Automechanikerkenntnisse, falls Sie eine Panne haben und im Umkreis von mehreren Kilometern niemand unterwegs ist, der Ihnen helfen kann.
Meine Meinung

Sie mögen unbekannte Destinationen, kaum touristisch erschlossen und außergewöhnliche Landschaften? Willkommen in Tolar Grande ! Wie überall sonst in der Region fühlen Sie sich hier wie in der Latino-Ausgabe des Wilden Westens, wobei Ihren Weg nur ein paar Lamas, Alpakas und Guanakos kreuzen werden. Ich kann die Tierchen aus der Ferne ja nicht wirklich auseinander halten, in der Nähe aber auch nicht…

Die Stadt selber hat ein besonderes Flair: die Abgeschiedenheit, das raue Klima, die atemberaubenden Landschaften. Wenn Sie während Ihrer Argentinienreise im Nordwesten des Landes unterwegs sind, müssen Sie unbedingt hierher kommen. Was erwartet Sie? Ein Ort bunter als der andere - fast fühlt man sich fast wie in einem Miyazaki-Film - die Salinen, Los Colorados und das Wahrzeichen von Tolar Grande, die berühmte Lagune Ojo del Mar. 

Kleines Detail am Rande: Der Ort ist mit kleinen Reisebudgets nicht kompatibel. Ich habe zum Beispiel die Abreise schon einige Zeit vorher organisiert und mich mit Freunden zusammengetan, die damals wie ich in Salta gelebt hatten, um Kosten zu sparen. 

Tolar Grande
Ojo del Mar