Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Malargüe

Malargüe (Argentinien)

Praktische Informationen über Malargüe

  • Wandern / Trekking
  • auf dem Land
  • Wüste
  • Berge
  • See
3 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
400 km mit dem Auto von Mendoza
Wann ist die beste Zeit?
Zwischen Oktober und April
Minimaler Aufenthalt
2 bis 3 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Caroline Gourmaud Erfahrener Reisender
183 verfasste Bewertungen

Malargüe ist sowohl ein Departamento als auch eine Stadt im Süden der Provinz Mendoza.

Mein Tipp:
Um die Stadt Malargüe unter bestmöglichen Bedingungen zu erreichen, rate ich Ihnen, von Norden her, aus Richtung San Rafael, hierher zu fahren, da der südlich gelegene Teil der Route 40 sich in einem sehr schlechten Zustand befindet.
Meine Meinung

Ich hatte die Gelegenheit zu einem Aufenthalt im Departamento Malargüe, als ich auf der Route 40 in Richtung Mendoza unterwegs war. Das Departamento Malargüe ist nicht unbedingt der bekannteste Ort in Argentinien und seine Landschaften sind nicht wirklich spektakulär, aber dennoch könnte ein Zwischenstopp hier vielleicht interessant sein, wenn Sie sich auf der Route 40 befinden.

Die Landschaft von Malargüe ist ziemlich wüstenartig und es gibt nur wenig Vegetation. Wenn Sie im Frühling oder im Sommer hierher kommen, sollten Sie auf jeden Fall das etwa 150 km südlich des Departamentos gelegene Provinzialreservat La Payunia besuchen. Ein schönes Panorama erwartet Sie hier, zwischen roten und ockerfarbenen Felsen, Grasbüscheln, die von der Sonne ausgebleicht sind, Wildblumen und frei lebenden Guanakos.

Wenn Sie Lust haben, können Sie sich auf den Weg zum Gipfel der Vulkane Morado oder Payún Matrú machen, um die schöne Aussicht von hier oben zu genießen. Was ebenfalls unbedingt auf Ihrer Liste stehen sollte: Die Castillos de Pincheira, Kalksteinfelsen, die aussehen wie eine Festung, die Laguna Llancanelo, die von der UNESCO als Ramsar-Zone klassifiziert wurde und einige Kolonien von Rosaflamingos beheimatet, oder auch die Caverna de las Brujas, alte Grotten, die besonders Höhlenforscher und Liebhaber alten Legenden begeistern dürften.

Wüstengebiete, trockenes Klima und wilde Tiere – das sind die absoluten Sehenswürdigkeiten des Departamentos Malargüe. Wenn Sie im Winter hier in der Gegend sind, sollten Sie wissen, dass das Skigebiet Las Leñas nur ein paar Stunden entfernt ist.

Malargüe