Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Top Reiseziele in Nordamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Carmel

Carmel (USA)

Praktische Informationen über Carmel

  • Familie
  • Romantisch
  • Strand / Badeort
  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Handwerk
4 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
2 Autostunden von San Francisco entfernt
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
Ein halber Tag

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
58 verfasste Bewertungen

Carmel ist nicht nur eines der charmantesten Dörfer der Vereinigten Staaten, sondern auch bekannt durch seinen berühmten Einwohner, Restaurantbesitzer und früheren Bürgermeister: Clint Eastwood.

Mein Tipp:
Versäumen Sie nicht den Besuch der Mission San Carlos Borromeo de Carmelo am Eingang der Stadt, um dort etwas über die Geschichte der ersten aus Europa eingewanderten Missionare zu erfahren, sowie um die besondere Architektur dieses Bauwerks bewundern zu können.
Meine Meinung

In der südlich von Monterey an der kalifornischen Küste gelegene Stadt Carmel lebt eine Schar von Glücklichen, denen es gelungen ist, in diesem Wohnort am Meeresrand die Atmosphäre eines Fischerdorfes zu bewahren. Zum Schutz ihres Charmes hat die Stadt störende Straßenschilder sowie alle anderen Konstruktionen dieser Art, sofern sie nicht aus Holz sind, untersagt. In bestimmten Teilen der Stadt ist es sogar untersagt, einen Briefkasten vor dem Haus anzubringen, um die "unberührte" Ästhetik dieses Ortes nicht zu beeinträchtigen.

Die am Eingang der Stadt gelegene "Mission de San Carlos Borromeo de Carmelo" ist eine zweihundert Jahre alte Kirche, die hier von den ersten Missionaren errichtet wurde. Der Entrittspreis ist etwas hoch, aber der Besuch lohnt sich. Carmel ist nicht nur bekannt aufgrund seiner Geschichte und seiner Sehenswürdigkeiten, sondern auch aufgrund seiner Einwohner, von denen der berühmteste Clint Eastwood ist, der früher einmal der Bürgermeister dieser Ortschaft war. Der Schauspieler und Regisseur besitzt auch ein Hotel mit Restaurant in Carmel, und wenn Sie Glück haben und die Stadt in der Nebensaison besuchen, können Sie ihn darin vielleicht sogar zu Gesicht bekommen. Ich selbst hatte nicht dieses Glück, aber der Besuch von Carmel lohnt sich trotzdem.

Mission San Carlos Borromeo de Carmelo
Aurélie Chartier Erfahrener Reisender
36 verfasste Bewertungen

Carmel ist eine kleine Stadt 150 km südlich von San Francisco, in Kalifornien. Der Schauspieler Clint Eastwood war hier Bürgermeister von 1986 bis 1988.

Mein Tipp:
Für einen Besuch in Carmel kann man sich einen ganzen Tag oder ein paar Stunden Zeit nehmen. Das ist ein perfekter Stopp, wenn Sie die Route 1, die San Francisco mit Los Angeles verbindet, nehmen.
Meine Meinung

Carmel ist ein bezauberndes Dorf. Es gibt hier schöne Häuser, deren Architektur vage an alte englische Cottages erinnert. Man wähnt sich in einer Filmkulisse, so sehr erscheinen einem die hübschen Straßen surreal. Kunstliebhaber kommen hier voll auf Ihre Kosten, weil Carmel viele Galerien hat, in denen ich gerne bummelte. Der weiße Sandstrand ist auch einen Abstecher wert, selbst wenn das Wasser zu jeder Jahreszeit zu kalt ist, um zu baden. Carmel Mission ist auch sehenswert: diese Kirche ist ein wahrer Wallfahrtsort. 

Carmel ist eine kleine Oase der Ruhe und nach dem lärmenden San Francisco ist es angenehm sie zu besuchen. Ein kleiner Hauch von Originalität dieses malerischen Dorfes: hier gibt es keine Verkehrsschilder, keine Werbeplakate, keine Ampeln und keine Straßenbeleuchtung! Es wird alles getan, um dieses idyllische Dorf zu erhalten.

Sei es, um dieses kleine Paradies zu bewahren oder einen schicken Tourismus anzuziehen, Carmel stört sich nicht, die Preise der Hotels, Restaurants und Souveniers aufzublasen. Während Ihrer Reise in die USA empfehle ich Ihnen deshalb in Monterrey oder in einer anderen Stadt zu wohnen, damit Ihre Kreditkarte nicht explodiert.

Malerisches Haus von Carmel in Kalifornien
Cottage in viktorianischer Architektur in Carmel