Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Morombe

Morombe (Madagaskar)

Praktische Informationen über Morombe

  • Familie
  • Begegnungen vor Ort
  • Natur, Abenteuer & Sport
3 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
283 km mit dem Auto/Bus ab Tuléar
Wann ist die beste Zeit?
Zwischen April und Oktober (Trockenzeit), Zyklongefahr zwischen Ende Dezember und Mitte April

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
70 verfasste Bewertungen

Morombe ist am Rande einer der weltweit größten Lagunen gelegen. Der Abschnitt, der Manambo und Morombe verbindet, ist der einzige Verkehrsweg der Region. Er erstreckt sich über mehr als hundert Kilometer und umfasst ein atemberaubendes Korallenriff.

Meine Meinung

Morombe ist eine bedeutende Anker- und Handelsreede. Die Stadt ist für den Anbau der sogenannten Mondbohnen bekannt. Neben den Meereserzeugnissen lebt Morombe auch vom Maniok-, Mais- und Reisanbau. Morombe ist die Hauptstadt der Vezo-Volksgruppe, deren Fischer Halbnomaden sind. An der Küste entlang zeichnen sich ihre Dörfer mit aus zerrissenen Tüchern der Pirogen dürftig zusammengebastelten Zelten ab.

Ca. 60 km entfernt befindet sich der Meerwassersee Ihotry. Je nach Saison erstreckt sich die Oberfläche des Sees über 96 bis 112 km². Für Ornithologen und Anhänger von Naturreisen ist das Gebiet ein wahres Paradies. Hier kann man Zugvögel, die aus der nördlichen Hemisphäre kommen, Wasservögel und einige Waldvogelarten beobachten. Auch Hunderte von Flamingos, Ibisse, Kormorane und viele weitere Arten sind mit von der Partie!