Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
La mer d'Emeraude

La mer d'Emeraude (Madagaskar)

Praktische Informationen über La mer d'Emeraude

  • Familie
  • Strand / Badeort
  • Wassersport
4 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
1 Stunde von Diego-Suarez im Boot
Wann ist die beste Zeit?
Von April bis November
Minimaler Aufenthalt
Ein halber Tag

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
70 verfasste Bewertungen

Das smaragdgrüne Meer befindet sich am Eingang der Bucht von Diego-Suarez, eine der größten der Welt, gleich nach jener von Rio de Janeiro. Auf ihrem Wasser von beeindruckender Farbe sieht man zahlreiche menschenleere Inseln.

Mein Tipp:
Speisen Sie auf einem Strand frisch gegrillten Fisch, den Ihr Reiseleiter für Sie gefangen hat...
Meine Meinung

Die Fischer dort vor Ort werden Sie gerne auf ihren Booten mitnehmen zur Entdeckung dieses Meers im Meer, ein Zusammentreffen des Indischen Ozeans mit dem Mozambique-Kanal. Sobald Sie an Bord einer Dau sind, um dorthin zu gelangen, können Sie deutlich erkennen, wie das Wasser allmählich eine smaragdgrüne Tönung annimmt, was an dem nicht sehr tiefen und sandigen Meeresboden liegt... ein paradiesischer Moment Ihrer Entdeckung Madagaskars!

Von dort aus kann man Schwärme von Mantarochen bewundern, sowie Schildkröten und fliegende Fische. Es genügt, mit Tauchermaske und Schnorchel ausgestattet zu sein, um zwischen den Korallen Clownfische, Tridacna-Muscheln und Porzellanschnecken beobachten zu können.

Die Halbinsel Babaomby, welche den Abschluss des smaradgrünen Meeres bildet, ist ein Paradies für Kitesurfer und Windsurfer. Dies ist eine der wenigen Stätten des Landes, wo man einen Urwald mit majestätischen Affenbrotbäumen sehen kann, der bis zum Meeresufer reicht.

Göttliche Farben