Place principale (Plaza de Armas) et cathédrale - Trujillo, Pérou
1 / 6
Ancient Chimu Wall Near Trujillo In Peru
TRUJILLO, PÉROU : Vue sur la maison traditionnelle du centre-ville

Trujillo und seine wenig bekannte Region entdecken

KulturPeru

Für eine Reise fernab der Massen können Sie sich an den Ufern des Pazifiks auf die Suche nach den Schätzen des nördlichen Peru begeben. Die Stadt Trujillo ist wahrhaft farbenfroh! Blau wie die Casa Urquiaga, in der noch immer die Seele von Simón Bolívar wohnt. Gelb wie die Fassade des Barockgebäudes der Kathedrale Santa Maria in der Nähe der Plaza de Armas. Rot wie viele der Häuser, die mit Holzbalkonen und schmiedeeisernen Toren geschmückt sind.

In der Region La Libertad werden Sie die Gelegenheit haben, weniger bekannte Zivilisationen kennenzulernen, die aus der Zeit vor den Inkas stammen. Dort werden Sie bei der Erkundung der Pyramiden der Sonnen- und Mondtempel die Moche kennenlernen. In letzterem sind unglaubliche Wandmalereien erhalten geblieben, die Kreaturen aus der Mythologie darstellen. Die Chimú errichteten die grösste Stadt aus Adobe (sonnengetrockneten Lehmziegeln) auf dem Kontinent. Das unweit von Trujillo gelegene Chan Chan sieht wie eine riesige Sandburg aus, deren Reliefs an das Meer erinnern.

Um die Meeresgischt auf Ihrem Gesicht zu spüren, empfehlen wir Ihnen einen Abstecher in der weniger als 10 km von Trujillo entfernt gelegenen Küstenstadt Huanchaco. Die Caballitos de Totora, kleine Boote, die bereits seit mehr als 3.000 Jahren aus Schilf hergestellt werden, schmücken den Strand. Sie können sie in Begleitung eines Fischers ausleihen, um auf den Wellen des Ozeans zu reiten. Oder Sie mischen sich unter die Surfer mit ihren klassischen Brettern.

Weitere unvergessliche Erlebnisse