Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Top Reiseziele in Ozeanien
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Bunbury

Bunbury (Australien)

Praktische Informationen über Bunbury

  • Familie
  • Strand / Badeort
  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Aussichtspunkt
  • Hafen
2 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
Etwa 1 Stunde und 50 Minuten mit dem Auto von Perth entfernt
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
Ein halber Tag

Erfahrungen von Reisenden

Lisa Gaillard Erfahrener Reisender
45 verfasste Bewertungen

Als drittgrößtes Ballungsgebiet im Südwesten Australiens, nach Perth und Mandurah, ist Bunbury für die regelmäßig passierenden Delfinschwärme bekannt. Dies ist ein idealer Ort für Familienurlaub.

Mein Tipp:
Begrüßen Sie die Delfine des „Dolphin Discovery Centre” in Koombana Bay, machen Sie hier einen Spaziergang im Mangrovenwald, um anschließend am Familienstrand anzukommen. Um einen Panoramablick von 360° in Bunbury genießen zu können, müssen Sie den Turm Apex auf dem Hügel Mariston erklimmen.
Meine Meinung

Die Westküste Australiens profitiert das ganze Jahr über von einem milden Klima, also zögern Sie nicht und verlassen Sie Perth, um die wundervolle Region des Südwestens zu erkunden. Wenn Sie nicht gerade mit Ihrer Familie unterwegs sind, würde ich Sie nicht direkt nach Bunbury schicken, sondern vorher noch weiter in den Süden, in Richtung Dunborough, Grace Town, Margaret River oder auch Busselton mit seinem berühmten Hafendamm.

Bunburry ist mir wirklich recht langweilig vorgekommen: eine nicht sehr schöne Stadt mit einem sehr industriellen und kommerziellen Zentrum und einem recht ausgebauten Hafen. Ich erinnere mich besonders an die riesigen Häuser, die entlang des Hafens standen und eine wirklich erstaunliche Architektur vorzuweisen hatten: Sie sind Zeichen wirtschaftlichen Reichtums. Wie alle industriellen Städte gibt es nichts wirklich malerisches zu sehen. Allerdings gibt es einen angenehmen Ort in Bunbury, der einen Besuch definitiv wert ist, vor allem, wenn Sie Kinder haben – es handelt sich um Koombana Bay. Diese Landbrücke zwischen dem Hafen und den Sümpfen von Leschenault besitzt einen Familienstrand mit Spielplatz und Picknickplatz und hier gibt es vor allem auch das Entdeckungszentrum der Delfine, welches definitiv die Attraktion Nr.1 in Bunbury ist. Dies ist ein Ort, der Jung und Alt verzaubern wird. Ich war wirklich froh, die Gelegenheit zu haben, auf dieser Landzunge ein wenig der Stadt entfliehen zu können. Hier kann man z.B. während eines Spaziergangs auf dem Mangrove Walk die Flora und Fauna bestaunen.

Häuser am Hafen von Bunbury