Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Top Reiseziele in Ozeanien
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Halls Creek

Halls Creek (Australien)

Praktische Informationen über Halls Creek

  • auf dem Land
  • Wüste
  • Unbekannte Wege
2 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
7 Stunden Autofahrt von Broome aus
Wann ist die beste Zeit?
Im Winter, wenn die Temperaturen erträglich sind
Minimaler Aufenthalt
einige Stunden

Erfahrungen von Reisenden

Timothée D. Erfahrener Reisender
142 verfasste Bewertungen

Halls Creek ist eine Kleinstadt von rund 1.200 Einwohnern im Herzen der Wüste, im Nordwesten Australiens. Sie besitzt eine große Aborigines-Gemeinschaft.

Mein Tipp:
 Wie für die ganze Region, sollten Sie Halls Creek im Winter besuchen, wenn die Temperaturen sanfter und erträglicher sind.
Meine Meinung

Als einziger bewohnter Ort in einem Umkreis von mehreren hundert Kilometern, ist Halls Creek eine Wüstenmetropole für Menschen auf der Durchreise, für Touristen und für die Aborigines der Umgebung. Man kann hier nach stundenlanger Fahrt durch wüstenartige Landschaften Halt machen, um sich auszuruhen, zu tanken, den Pub der Stadt zu besuchen oder in einem Motel zu übernachten.

Auch wenn die Stadt Halls Creek nur wenig sehenswert ist, bis auf die Tatsache, dass es ein Etappenort auf der Fahrt nach Broome ist, erinnere ich mich speziell an zwei geologische Wunder in der Nähe des Ortes.

Zum einen die "Chinesische Mauer", wie Einwohner sie nennen, eine Felsformation in Treppenform, die ein bisschen wie das großartige, chinesische Bauwerk aussieht. Anschließend der imposante Meteroritenkrater, Wolfe Creek Crater, der 150 km südlich der Stadt liegt und die Größe eines Häuserblocks hat!

Sicht auf den Meteoritenkrater, 150 km von Halls Creek entfernt
Alicia Munoz Erfahrener Reisender
85 verfasste Bewertungen

Es handelt sich um ein Dorf auf dem Great Northern Highway in der Region Kimberly im Nordwesten von Westaustralien.

Mein Tipp:
Diese abgelegene und arme Kleinstadt veranschaulicht die negativen Seiten des Outbacks. Eine Stadt, die Sie meiden sollten, wenn Sie hier halten, ich empfehle Ihnen aber den Krater von Wolfe Creek zu besuchen.
Meine Meinung

105 km südlich der Stadt gelegen, hat der meteorische Krater von Wolfe Creek dem gleichnamigen Nationalpark seinen Namen gegeben. Der Krater hat einen Durchmesser von 875 Metern und ist 60 Meter tief. Er entstand vor ungefähr 300.000 Jahren, nach dem Aufprall eines rund 50.000 Tonnen schweren Meteoriten. Ich empfehle Ihnen nicht unbedingt den Film "Wolf Creek" zu sehen, bevor Sie hinfahren. Es handelt sich um einen Horrorfilm aus dem Jahr 2005. Sie wissen nun was Australier von diesem Ort halten...

In der Nähe der Grenze zwischen dem Northern Territory und Westaustralien, führt die Duncan Road zum Victoria Highway. Diese nicht asphaltierte Straße führt durch hübsche Landschaften rund um den Argyle-See, bevor sie an der neuen Autobahn in Halls Creek endet. Die Straße führt an Flüssen und Bächen vorbei, die sich zum Baden eignen. Die Gegend bietet auch natürliche Schwimmbecken und schöne Schluchten. Es ist eine angenehme Region, wo man gut campen und wandern kann.

Meteorischer Krater von Wolfe Creek