Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Top Reiseziele in Ozeanien
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Port Augusta

Port Augusta (Australien)

Praktische Informationen über Port Augusta

  • Hafen
2 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
1 Stunde Flug ab Adelaide
Wann ist die beste Zeit?
Von Oktober bis Februar
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Tony Mainguenaud Erfahrener Reisender
10 verfasste Bewertungen

Port Augusta ist eine Stadt in Südaustralen und für seinen Hafen bekannt.

Mein Tipp:
Halten Sie sich nicht zu lange im Stadtzentrum auf und besichtigen Sie lieber die Wüstenlandschaften der Umgebung.
Meine Meinung

Während Ihres Aufenthalts in Australien ist Port Augusta kein unumgängliches Reiseziel. Ich konnte der Stadt jedenfalls keinen Reiz abgewinnen. Die Stadt ist für ihren Hafen und dafür, dass sie am Schnittpunkt zwischen den zwei großen australischen Eisenbahnstrecken „The Gan“  und „Indian Pacific“ liegt, bekannt. Dadurch entstehen manchmal geisterhafte Landschaften, die ich immer wieder erstaunlich fand. Außer diesem „Erlebnis“ habe ich keine besondere Erinnerung an Port Augusta.

Allerding habe ich, wie überall, auch hier einen Park besucht, den „Australian Arid Lands Botanic Garden“. Ich muss zugeben, dass er mit den anderen botanischen Gärten, die ich besichtigt habe, nichts gemein hat. Ein botanischer Garten in einem als arid eingestuften Gebiet ist schon etwas Besonderes!

Die Route nach Port Augusta
Lisa Gaillard Erfahrener Reisender
45 verfasste Bewertungen

Die kleine verschlafene 13.000-Einwohner-Stadt am Ufer des Meers, Port Augusta, ist eine wichtige Kreuzung für den Straßen- und Eisenbahnverkehr Australiens.

Mein Tipp:
Probieren Sie das Feingebäck in der französischen Bäckerei, French Hot Bread, und spazieren Sie am Ufer entlang des Hafens.
Meine Meinung

Nach der erdrückenden Hitze der Wüste, die ich von Norden nach Süden durchquert habe, war es ein angenehmes Gefühl, ein bisschen Frische am Meeresufer in Port Augusta zu erleben! Im Stadtzentrum gibt es Bäume und grüne Ecken, die Umgebung der Stadt ist jedoch sehr trocken, und man merkt, dass man sich in Wüstennähe befindet. Außerdem werden an manchen Tagen im Dezember leicht 40 Grad erreicht, wenn der Wind von Norden her bläst. Falls Sie also campen möchten, empfehle ich eine klimatisierte Kabine auf dem Campingplatz zu buchen.

Im Stadtzentrum gibt es eine kleine, französische Bäckerei. Das Feingebäck und die Backwaren sind sehr lecker und nicht besonders teuer. Ich habe im Park gefrühstückt, an den Picknick-Tischen, es gibt aber auch Tische am Ufer des Wassers.

Port August ist eine große Kreuzung Australiens. Hier kreuzen sich die Route nach Norden, Stuart Highway, und die Route nach Westen, auf der Sie die Ebene von Nullarbord durchqueren. Port August ist weniger sehenswert. Ein Tag sollte daher ausreichen, um sich zu erholen, bevor Sie Ihre Reise durch Australien fortsetzen.

Port Augusta