Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Top Reiseziele in Ozeanien
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Noosa

Noosa (Australien)

Praktische Informationen über Noosa

  • Familie
  • Entspannung
  • Romantisch
  • Strand / Badeort
  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Aussichtspunkt
  • Wassersport
  • Weltkulturerebe
  • Unabdingbar
4 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
2 Stunden Fahrt von Brisbane
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Sophie Liger Erfahrener Reisender
40 verfasste Bewertungen

Reicher Badeort der Ostküste.

Mein Tipp:
Machen Sie einen Surfkurs in Noosa, die Spots sind sehr berühmt!
Meine Meinung

Noosa ist ein recht reicher Badeort, dies lässt sich unter anderem aufgrund der Boutiquen feststellen, die sich hier befinden, die nicht für alle Portemonnaies geeignet sind! Dennoch ist Noosa eine sehr angenehme Stadt, die auch fürs Surfen berühmt ist. Als ich dort war, fand übrigens ein Musik- und Surffestival statt. Daher war alles voll von Surfern, mit Konzerten und einem Dorf mit Ständen... sehr nett! Ich empfehle Ihnen, in dieser Stadt das Surfen auszuprobieren, ein Mythos in Australien. Das sollten Sie sich auf Ihrer Australien-Reise nicht entgehen lassen!


In Noosa befindet sich auch ein Tropenwald, wo Sie ganz nette Spaziergänge machen können! Die Stadt ist nicht sehr groß, recht ruhig und erholsam. Die Landschaften und Strände sind sehr schön!

Der Strand in Noosa Heads
Lisa Gaillard Erfahrener Reisender
45 verfasste Bewertungen

Der Noosa Shire in Queensland besteht aus drei Gemeinden, Noosa Junction, Tewantin und Noosa Heads. Das auf einer kleinen Landspitze gelegene Noosa Heads ist der am meisten von Touristen frequentierte Ortsteil.

Mein Tipp:
Gehen Sie surfen: Sie haben hier die Qual der Wahl zwischen den zahlreichen Stränden. Gehen Sie zum Aussichtspunkt Laguna. Fahren Sie mit dem Kajak durch die Noosa-Everglades.
Meine Meinung

Versteckt zwischen dem als UNESCO-Biosphärenreservat anerkannten Tropenwald und dem kristallklaren Korallenmeer liegt das kleine Paradies Noosa Heads, das Urlauber und Berühmtheiten magisch anzieht. Diese relativ ruhige Gemeinde liegt geschützt unter Palmen und inmitten einer üppigen Natur. Der Nationalpark beginnt nur wenige Schritte entfernt von der gediegenen und vornehmen Ortsmitte.

Ein absolutes Muss ist der Aussichtspunkt Laguna, zu dem ein kleiner Weg führt. Sie kommen zunächst vorbei an modernen, luxuriösen Villen, folgen dann einem von Bäumen flankierten Weg und erreichen schließlich den atemberaubenden Aussichtspunkt mit Blick auf Noosa. Bereits um 10:30 Uhr an einem Tag mitten im Oktober ist es hier in Noosa Heads schon fast unerträglich heiß. Ein Bad im Meer ist daher die beste Möglichkeit, sich ein bisschen abzukühlen. Der Hauptstrand (Main Beach) von Noosa hat die Form eines großen Bogens und das Meer dort ist relativ ruhiger, ideal also für Familien und Surfanfänger. Nicht weit vom Strand, auf der Hauptstraße des Ortes, der Hasting Street, finden Sie zahlreiche Hotels, Restaurants und Reiseagenturen. Bei einem dieser Veranstalter habe ich einen Ausflug zur geheimnisvollen Fraser Island gebucht. Mittags oder abends sollten Sie eines der zahlreichen Restaurants der Stadt ausprobieren. Ich habe im Maisie Seafood und im Steakhouse in Noosaville zu Mittag gegessen, an der Gympie Terrace mit Blick auf den Fluss. Sie finden dort eine raffinierte tropische Küche zu für ein als schick geltendes Restaurant erschwinglichen Preisen.

Da der Ort nicht sehr groß ist, erreicht man alles problemlos zu Fuß. Vorsicht jedoch wenn Sie mit dem Auto hier sind. Mir ist in Noosaville folgendes kleines Missgeschick passiert: Ich hatte meinen Mietwagen schräg geparkt, an der Gympie Terrace, wo Parken erlaubt ist - und kassierte dann eine Strafzettel über ein Bußgeld von 90 Dollar fürs Vorwärtseinparken. Leider hatte ich das Schild mit dem Hinweis "Rear in", also rückwärts einparken, übersehen. Nichtsdestotrotz bleibt mir dieser paradiesische Ort in sehr positiver Erinnerung, denn Urlaub geht hier einher mit Entspannung und Sport.
.

Blick vom Aussichtspunkt Laguna auf Noosa