Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Top Reiseziele in Ozeanien
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Edith Falls

Edith Falls (Australien)

Praktische Informationen über Edith Falls

  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • auf dem Land
  • Wüste
  • Wasserfall
3 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
40 Minuten Fahrt von Katherine
Wann ist die beste Zeit?
Im Winter, wenn die Temperaturen erträglich sind
Minimaler Aufenthalt
einige Stunden

Erfahrungen von Reisenden

Timothée D. Erfahrener Reisender
142 verfasste Bewertungen

 Im Herzen eines Naturparks in der Wüste des Northern Territory gelegen, sind die Edith Falls wundervolle Wasserfälle umgeben von üppiger Natur.

Mein Tipp:
Wie für den Rest des Northern Territory, vermeiden Sie den Sommer mit seiner Hitze und seinen Regenfällen.
Meine Meinung

Ich war wirklich beeindruckt, als ich knapp zwanzig Kilometer vom Stuart Highway und seinen Wüstenlandschaften, der Straße die Australien in zwei teilt, ein echtes Paradies mit grüner Vegetation entdeckte. Ein Art Oase, die mehr als willkommen war, nach stundenlangem Fahren durch diese wundervolle, aber auch etwas monotone Landschaft.

Edith Falls, oder die Edith-Wasserfälle, sind meiner Meinung nach ein perfektes Sinnbild für die Reize des Northern Territory. Auf erste Sicht sind es nur monotone Wüstenlandschaften, die unter teuflischer Sonne brutzeln, sie verbergen aber kleine, unverhoffte Geheimnisse, die für uns Europäer besonders ungewohnt sind.

Sie können in die Wasserfälle von Edith Falls eintauchen, aber Vorsicht, zahlreiche Süßwasserkrokodile leben in der Gegend. Informieren Sie sich also gut, bevor Sie baden gehen!

Wasserfälle von Edith Falls im Northern Territory
Alicia Munoz Erfahrener Reisender
85 verfasste Bewertungen

EdithFalls ist eine Ansammlung malerischer Naturschwimmbecken und befindet sich im Nationalpark Nitmiluk, etwa 60 km nördlich von Katherine.

Mein Tipp:
Hier können Sie eine kleine Erfrischungspause einlegen, wenn Sie auf dem Stuart Highway unterwegs sind – ein großer Umweg lohnt sich hingegen jedoch nicht. In der Trockenzeit sind die Wasserfälle nicht besonders beeindruckend und in der Regenzeit besteht das Risiko, dass Sie Süßwasserkrokodilen begegnen …
Meine Meinung

Die Edith Falls bestehen aus einer Reihe von Wasserfällen und Naturschwimmbecken auf dem Edith River, der den Nationalpark Nitmiluk durchquert. Die Wasserfälle stürzen aus einer Höhe von 8 bis 12 Metern herab. Auf einem Weg kann man entlang der Wasserfälle emporsteigen und kommt anschließend in den Genuss einer Gesamtübersicht über das Naturschauspiel. Im Sommer wird Ihnen ein Abstecher in das kühlende Nass eine willkommene Erfrischung sein, doch leider ist der Ort gut bekannt und daher zumeist völlig überlaufen. Gut zu wissen: Der hiesige Campingplatz ist hingegen wenig besucht und sauber, davon haben wir uns persönlich überzeugen können!

Die Wanderwege im Nationalpark Nitmiluk halten zahllose Schätze der Natur für Sie bereit. Die Geologie der Region fasziniert mit ihren Schluchtformationen, die im Kontrast stehen zu den üppig grünen Hochplateaus. Wir hatten das Glück, kunstvolle Malereien der australischen Ureinwohner entlang der Sandsteinböschung des Katherine River zu erspähen. Und auch an vielen anderen Stellen findet man über den ganzen Park verteilt Spuren von traditionellen Aktivitäten der Jawoyn.

Foto mit Panoramablick über Edith Falls