Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 0435083892
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Tatajuba

Tatajuba (Brasilien)

Praktische Informationen über Tatajuba

  • Begegnungen vor Ort
  • Strand / Badeort
  • Fluss
  • See
4 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
1 Stunde mit dem Buggy ab Jericoacoara
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
37 verfasste Bewertungen

Entdecken Sie das ehemalige Dorf Tatajuba, das nunmehr unter einer Düne begraben ist, auf einer Buggy-Tour ab Jericoacoara. Dünen, Mangrovenwälder und Lagunen: märchenhaft!

Mein Tipp:
Vergessen Sie nicht Ihre Sonnencreme und eine Kopfbedeckung, damit Sie nicht von der Sonne geröstet werden: Während der ganzen Tour sind Sie ununterbrochen Sonne und Wind ausgesetzt.
Meine Meinung

Ab Jericoacoara oder Prea bieten viele Reiseveranstalter Buggy-Touren bis nach Tatajuba an. Ich finde, dass dieses Angebot sich eher lohnt als die Touren, die an den Lagunen Azul und Paraiso vorbeiführen, denn die Tour ist länger und auch abwechslungsreicher.

Die Tour führt zunächst am Strand von Mangue Seco entlang, bevor man einen kleinen Flusslauf mit einer Holzfähre überquert. Ein erster Halt (optional, aber sehr empfehlenswert) bietet die Möglichkeit, kleine Seepferdchen im Flussarm zu erspähen. Nach der Durchquerung einer wunderschönen Mangrovenlandschaft geht es dann auf die Düne von Tatajuba. Dieses kleine Fischerdorf wurde vor etwa dreißig Jahren unter einer Düne begraben. Von dem ehemaligen Dorf sind teilweise noch Überreste zu sehen. Ein wenig weiter entfernt wurde ein neues Zentrum für Tatajuba errichtet.

Dann geht es auf zu weiteren Dünen, von denen man eine sehr schöne Aussicht hat. Hinunter kann man entweder mit dem Buggy oder mit dem Sandboard fahren. Die letzte Etappe der Tour findet am Ufer einer Lagune statt, wo Ihnen eine Mahlzeit mit gegrilltem Fisch oder Garnelen gereicht wird, während Sie sich auf einer Hängematte und mit den Füßen im Wasser entspannen können.

Eine Buggy-Tour bis nach Tatajuba
Flussüberfahrt mit der Holzfähre