Camels outside the Treasury at Petra in Jordan - city carved out of the rock
1 / 8
Quseir (Qasr) Amra desert castle near Amman, Jordan. World heritage with famous fresco's. Built in 8th century by the Umayyad caliph Walid II, the castle is one of the most important examples of early Islamic art and architecture
Wadi Rum is a valley cut into the sandstone and granite rock in southern Jordan. It is the largest wadi in Jordan. Wadi Rum is home to the Zalabia Bedouin.

Die 5 UNESCO-Weltwunder Jordaniens bestaunen

KulturJordanien

Während Ihrer Reise nach Jordanien können Sie auf Entdeckungsreise zu den fünf UNESCO-Weltkulturerbestätten gehen. Die antike Stadt Petra ist die prestigeträchtigste von ihnen. Die ehemalige Hauptstadt der Nabatäer mit ihren in den Fels gehauenen Tempeln, Gräbern und Häusern sollte zu Fuss erkundet werden, um jeden geheimen Winkel zu entdecken. Verpassen Sie nicht den Khazneh, ein perfektes Beispiel für die Mischung aus orientalischer und hellenistischer Architektur.

120 km südlich von Petra entfaltet das Wadi Rum seine Wüstenlandschaft aus rotem Sand und ockerfarbenen Felsen. Es verfügt über natürliche Bögen, Schluchten, Klippen sowie in Stein gemeisselte Petroglyphen und andere Inschriften, die Sie auf einer Wanderung bewundern können.

Die 30 km von Madaba entfernte archäologische Stätte Um er-Rasas offenbart den Beitrag der byzantinischen und römischen Zivilisationen zum jordanischen Erbe. Typische, sehr gut erhaltene Mosaike schmücken noch einige der 16 Kirchen.

Verpassen Sie auch nicht „Bethanien jenseits des Jordans‟ oder Al-Maghtas, weniger als 10 km vom Toten Meer entfernt. Der christlichen Religion zufolge soll an diesem Ort die Taufe von Jesus Christus stattgefunden haben. Der letzte Ort auf der Liste ist Qusair Amra. Dieses Wüstenschloss wurde im 8. Jahrhundert unter der Herrschaft der muslimischen Umayyaden-Kalifen errichtet. Hier können Sie Fresken mit weltlichen Motiven betrachten, darunter Vögel, Jagdszenen und Porträts.

Weitere unvergessliche Erlebnisse