Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Reisebewertungen für Tansania

4.8
121 Bewertungen
Sabine und Koni
4
Tansania
Mit Freunden
Die Organisation der Reise war top. Es hat alles wunderbar geklappt. Die Transfers wurden zuverlässig und pünktlich. Besonders die Betreuung in den Camps war klasse. Die Mitarbeiter besonders freundlich. Unser Guide ist auf unsere Wünsche und Interessen eingegangen und wir uns bei ihm gut aufgehoben gefühlt.
Jessica
Die lokale Agentur von Jessica
Liebe Konstanze, es freut mich, dass ihr eine gute Zeit hattet und mit dem Service und den Camps zufrieden wart. Ich hoffe, ihr könnt euch noch lange an Landschaft und Tierwelt erinnern. Wenn die Sehnsucht einmal zu groß werden sollte, freuen wir uns darauf, euch wieder in unserer Gegend begrüßen zu dürfen. Karibu!
Die lokale Agentur von Jessica entdecken
40 Bewertungen
Steff
5
Tansania
Als Paar
Jessica hat alles super geplant und ist auf unsere Wünsche eingegangen. Entscheidend für die tolle Reise war unser Guide Karim. Ksrim hat sich 24 Stunden um unser Wohl gekümmert. Nicht nur, dass er hervorragend Deutsch spricht er kennt in den Nationalparks alle Ecken und findet die Tiere. Wir hatten unglaubliche Begegnungen mit Löwen, Hippos, Elefanten, Geparden und tausenden von Gnus. Die Lodges waren fast alle gut bis sehr gut. Abraten würden wir von der **** Lodge. Unterkunft sehr primitiv, Essen langweilig und kalt, Pool schmutzig. Trotz den ersten 2 Nächte in dieser Lodge war es eine super Reise.
Michael Scharp
4
Tansania
Alleine
Dies war nun meine dritte Reise mit Evaneos und wieder bin ich sehr zufrieden. Meine Reiseorganisation durch Sophia hat sehr gut geklappt. Und das, obwohl ich sehr spontan bin und nicht die üblichen Mount Meru (4 Tage) und Kilimanjaro-Touren (5 Tage) machen wollte. Dies war aber nur dank David, meinem Trecking-Guide, möglich. Zum Gipfel auf den Mount Meru in drei Tagen? Wir haben es in zwei Tagen gemacht. Zum Stella Point in vier Tagen? Wir haben es in drei Tagen geschafft. Danke, David, dass du es mir möglich gemacht hast (und immer aufgepasst hast, dass ich mich nicht übernehme wenn es 30 km weit und 2.000 m hoch ging). Afrika ist aber Afrika, d.h. bei manchem muss man seine europäischen Ansprüche herunterfahren. So zum Beispiel die Erwartung, dass man immer sein Smartphone aufladen kann. Aber leider ist Strom in Tansania genauso schlecht verfügbar wie die Straßen. Zum Glück hatte die *** Lodge eine große Batterie an der Bar (und immer ein kühles Bier). Die Lodge ist empfehlenswert, sehr sauber und das Personal sehr hilfsbereit. Sie ist aber auch etwas abgelegen und braucht schon ein TukTuk oder einen Motorrad-Fahrer, um nach Moshi zu kommen (wo allerdings auch nicht 'das wahre Leben tobt'). Aber die Reise bestand nicht nur aus Trecking und Safari (Ngorongoro), sondern auch aus Tagestouren. Hier hat mich immer Twin, meine Day-Tour-Guide, begleitet (***, Moshi). Mit ihr bin zu den Materuni-Wasserfällen gefahren und zurückgelaufen (29 km), durch den Rau-Forest gewandert, durch die Kaffeeplantagen und zum Marktbummel nach Moshi. Alles in allem, war es eine wunderbare Reise dank Sophia, David und Twin. Mal sehen, was die drei mir beim nächsten Male anbieten werden.
Julia
5
Tansania
Als Familie
Wir hatten dank der lokalen Agentur eine unvergessliche Traumreise nach Tansania. Von dem Guide, den Unterkünften und dem Programm waren wir absolut begeistert. Auch die Kommunikation mit Lucky war immer unkompliziert, proaktiv und schnell. Wir würden jederzeit wieder mit dieser lokalen Agentur buchen und empfehlen dieses tolle Reisebüro unseren Freunden und Familie mit gutem Gewissen weiter.
Lucky
Die lokale Agentur von Lucky
Liebe Julia Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so gute Bewertung zu geben. Wir freuen uns, dass Sie ein so schönes und unvergessliches Safarierlebnis bei uns hatten. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns weiterempfohlen haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Liebe Grüße Lucky
Die lokale Agentur von Lucky entdecken
69 Bewertungen
Barbara
5
Tansania
Als Paar
Es war eine Traum-Reise. Wir hatten wunderschöne Unterkünfte und einen phantastischen Guide. Die Agentur hat alles sehr gut geplant und auch geholfen, einen passenden Flug zu finden und eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen. Absolute Empfehlung!
Lucky
Die lokale Agentur von Lucky
Liebe Barbara, Vielen Dank für diese gute Bewertung. Ich freue mich, dass alles gut gelaufen ist und Sie mit allem zufrieden sind. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für eine Reise mit uns entschieden haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Liebe Grüße Lucky
Die lokale Agentur von Lucky entdecken
69 Bewertungen
Ralf und Martina Seppelt
5
Tansania
Als Paar
Siehe unter ********.wordpress.com: 'Das Rohmaterial der Reise umfasst 3375 Bilder. Aus dem Kopf schaffen wir es nicht mehr, alles was wir erlebt haben, in die richtige Reihenfolge zu bringen. Die Tage waren einfach so sehr gefüllt mit Ereignissen, Erlebnissen und Eindrücken. Um das dann unvergesslich zu nennen, da müssen Bilder und der Blog helfen. Dennoch hier der Versuch eines Fazits. Zunächst einmal hat der vorgeschlagene Verlauf der Reise. (An der Stelle Dank an Anette von evaneos. Den Hinweis machen wir hier gerne und freiwillig, dafür bekommen wir kein Geld oder Rabatt) dazu geführt, dass jeder Tag seine Highlights hatte (Wanderungen, Besondere Sichtungen, Lodges). Und zwar so, dass an jedem Tag eine Steigerung möglich war. Jeder Tag war tatsächlich und ohne Übertreibung besser oder aufregender als der vorangegangene.'
Annette
Die lokale Agentur von Annette
Lieber Ralf, liebe Martina, Herzlichen Dank für euer wunderbares Feedback. Es freut mich sehr, dass wir euch eure Traumreise erfüllen konnten und ihr viele unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause nehmt. Liebe Gt Annette und Team
Die lokale Agentur von Annette entdecken
40 Bewertungen
Anika Knöpfli
5
Tansania
Mit Freunden
Absolut unvergessliches Erlebnis! Kommunikation mit dem Reisebüro war schnell und unkompliziert. Die Tour war sinnvoll und gewissenhaft zusammengestellt, die Lodges super ausgewählt. Traumhafte Aufenthalte und mega freundliches Personal. Unser Guide, Clinton, könnte seine Arbeit nicht besser machen. Wir sind begeistert. Seine lustige und aufmerksame Art, sowie auch sein prfessionelles Wissen, hat unsere Tage zusammen pefekt gemacht. Jedoch sind die Kosten für diese Tage sehr hoch und ich hätte mir gerne eine explizitere Kostenaufstellung gewünscht, da man als Gast auch nachvollziehen kann wo das Geld hingeht.
Lucky
Die lokale Agentur von Lucky
Liebe Anika Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so gute Bewertung zu geben. Wir freuen uns, dass alles sehr gut gelaufen ist und Sie zufrieden sind. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für eine Reise mit uns entschieden haben und wir freuen uns, dass Sie eine unvergesslich gute Erfahrung mit uns gemacht haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Liebe Grüße Lucky
Die lokale Agentur von Lucky entdecken
69 Bewertungen
Maxime
5
Tansania
Als Familie
Eine super organisierte Safari mit den Highlights, die Tanzania zu bieten hat. Ein lokal verwurzelter, aber dennoch offener und wissensgeladener Guide hat die Entdeckung abgerundet.
Annette
Die lokale Agentur von Annette
Liebe Maxime, Vielen lieben Dank für das wunderbare Feedback 😊 freut mich sehr, dass unser Guide euch gut begleitet hat und euch viele große und kleine Einblicke in das wunderschöne Tansania geben konnte. Nochmals herzlichen Dank, dass ihr mit uns gereist seid. Herzliche Grüße Annette und Team
Die lokale Agentur von Annette entdecken
40 Bewertungen
Lilly
5
Tansania
Mit Freunden
Die gesamte Reise war extrem vielfältig und äusserst interessant. Anlässlich der Safaris in den Nationalparks konnten wir täglich hunderte von Wildtieren, oft aus nächster Nähe, bei ihrem täglichen Leben beobachten. Das war richtig spannend und wunderschön und wir ko nten top Fotos schiessen. Der Besuch bei den Chagga und Massai hat uns einen kleinen Einblick in den Alltag dieser Stämme erlaubt. Auch die Wanderungen durch die tansanische Natur zu den Wasserfällen waren wunderschön. Die gebuchten Lodges alle gut ausgestattet, das Essen durchweg lokal, gesund u. richtig gut. Am spannensten war für mich die Zelt-Lodge mitten im Zentrum des Serengeti Nationalparks mit 2 ÜN und den verschiedenen Tierstimmen über Nacht ganz nah am Zelt. Auch die wunderbaren Strände Sansibars waren eine Reise wert. Insgesamt phantastische Reise. Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen. !
Annette
Die lokale Agentur von Annette
Liebe Joelle, Vielen lieben Dank für diese wunderbare Bewertung! Meinem Team war es eine Freude euch Tansania zeigen zu dürfen. Herzliche Grüsse Annette und Team 😊
Die lokale Agentur von Annette entdecken
40 Bewertungen
Unvergesslich
5
Tansania
Mit Freunden
Alle Besichtigungen in den Parks haben uns sehr gut gefallen. Unser Fahrer war TOP.
Annette
Die lokale Agentur von Annette
Hallo, Vielen lieben Dank für diese wunderbare Bewertung! Meinem Team war es eine Freude euch Tansania zeigen zu dürfen. Herzliche Grüsse Annette und Team 😊
Die lokale Agentur von Annette entdecken
40 Bewertungen
Susanne
5
Tansania
Mit Freunden
Wir hatten eine tolle Reise und fühlten uns immer sehr gut von Annette betreut. Viel hat aber auch unser super Guide Noak dazu beigetragen, denn er hat sich peferkt um uns gekümmert und wir haben extrem viel erlebt
Annette
Die lokale Agentur von Annette
Liebe Susanne, herzlichen Dank für diese Rückmeldung :-) Wie schön, freut mich sehr, dass ihr viel erlebt habt und tolle Erlebnisse mit nach Hause genommen habt :-) Ganz liebe Grüße Annette und Team :-)
Die lokale Agentur von Annette entdecken
40 Bewertungen
Linda
5
Tansania
Als Paar
„Der Klassiker“ Tansania/Sansibar, waren für uns als junges Paar absolute Traumferien. Die Kombination einer Woche spannender Erlebnissen der Tierwelt draussen in der freien Naturund einer Woche Relax- Urlaub an den wunderschönen Stränden von Sanisbar- einfach rundum perfekt.
Annette
Die lokale Agentur von Annette
Liebe Linda, herzlichen Dank für dieses wunderbare Feedback - es war meinem Team und mir eine Freude euch Tansania zeigen zu dürfen :-) Herzliche Grüße Annette und Team
Die lokale Agentur von Annette entdecken
40 Bewertungen
Anoush
4
Tansania
Mit Freunden
Insgesamt war es wirklich wunderbar. Der Trupp zur Bergbesteigung war hilfreich und sehr zuvorkommend. Auch die Safari danach war hervorragend organisiert. Das einzige kleine Manko das mir einfällt sind die deutschsprachigen Guides um die wir gebeten hatten und die wir auch bezahlt hatten. Leider war deren Deutsch so schlecht (oder eher gar nicht vorhanden), dass wir auch drauf verzichten hätten können. Am Ende hab ich dann doch alles aus dem Englischen übersetzen müssen, damit meine Begleitung auch wusste worum es ging. Schade, das Geld hätten wir sparen können. Alles andere war aber super und wie gebucht und gewünscht.
Nadine Trindler
5
Tansania
Als Familie
Wir haben uns für das Angebot von der lokalen Agentur von Lucky entschieden und es keinen Tag bereut. Die Reiseroute war perfekt gewählt (km, Pausen, Sehenswürdikeiten) und die Lodges lagen stets an wunderschönen Ort und waren mit allem Komfort ausgestattet und mit Liebe zum Detail designt. Das Essen in den Lodges war auf hohem Niveau. Der Fahrer Audi sowie der Führer Emanuel haben wir sofort in Herz geschlossen und sie waren kompetent, erfahren, humorvoll, emphatisch und hatten einen guten Umgang mit unserem zweijährigen Sohn. Auf unsere Wünsche und Anliegen wurden sofort und stets eingegangen und das Wohlergehen lag Lucky wirklich von A-Z am Herzen. Alles in allem: Eines unserer schönsten Reisen, die wir je machen durften! Vielen Dank dafür!
Lucky
Die lokale Agentur von Lucky
Liebe Nadine, Vielen Dank, dass Sie uns eine so gute Bewertung gegeben haben. Es war schön, Sie und Ihre ganze Familie und süße Baby Felix kennenzulernen. Ich bin froh, dass alles gut gelaufen ist und Sie zufrieden sind. Vielen Dank, dass Sie sich für eine Reise mit uns entschieden haben. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Liebe Grüße Lucky
Die lokale Agentur von Lucky entdecken
69 Bewertungen
Melanie & Patrick
5
Tansania
Als Paar
Nach der Anfrage bei Evaneos hat sich Lucky bei uns gemeldet. Sie hat nach unseren Wünschen und Vorstellungen gefragt und uns ein erstes Reiseprogramm zusammengestellt. Danach haben wir per Whatsapp telefoniert. Sie war sehr freundlich und hat uns über das Land und die Reise informiert. Danach stand sie uns jederzeit zur Verfügung und hat während unseren Vorbereitungen alle möglichen und unmöglichen Fragen beantwortet. Als es dann losging, waren wir noch etwas skeptisch, weil unser Flug um 2 Uhr morgens ankommen sollte aber es hat alles reibungslos geklappt und unser Fahrer (der uns auf der ganzen Safari begleitete), hat uns pünktlich abgeholt. In den nächsten Tagen war Rashid nicht nur unser Fahrer, er wurde ein Freund und Wegbegleiter, der mit uns auf Safari viel Wissen über die Tiere, Pflanzen und Landschaft geteilt hat und uns äusserst sicher durch Tansania fuhr. Wir hatten eine wunderschöne Zeit, die Unterkünfte waren super. Besonders gefallen haben uns die ********, die ********* auf Sansibar und ebenfalls das ******** ist sehr zu empfehlen.
Lucky
Die lokale Agentur von Lucky
Liebe Patrick & Melanie Vielen Dank, dass Sie uns so eine gute Bewertung gegeben haben. Ich freue mich, dass Sie zufrieden sind und alles sehr gut gelaufen ist, dass Ihnen die Unterkunft gefallen hat und dass Ihr Reiseleiter nett zu Ihnen war. Vielen Dank, dass Sie sich für eine Reise mit uns entschieden haben Ich wünsche Ihnen alles Gute. Liebe Grüße Lucky
Die lokale Agentur von Lucky entdecken
69 Bewertungen